Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Meine wurde vor 4 Wochen gewechselt und alles steht noch immer in der App und auch in Etis

    Dann hat der Händler die Arbeit unter Umständen noch nicht abgerechnet bzw. dem Werk mitgeteilt.

    Bei mir hat das bei einer anderen Serviceaktion auch so lange gedauert.

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • ???

    Ich muss jetzt noch einmal Dampf ablassen...

    letzte Woche Dienstag habe ich alle Unterlagen für die Zulassung abgegeben...die Hoffnung, das Auto noch am Samstag vor Ostern ausgeliefert zu bekommen, war ja eh gering, was sich ja auch bestätigte.

    An der Zulassungsstelle kann es nicht liegen, denn ein Anruf dort am heutigen Tage erbrachte die Erkenntnis, dass ich während der Öffnungszeiten kommen kann, um mein Auto sofort zuzulassen.

    Nachdem sich heute der Händler auch nicht meldete, habe ich ihm heute Abend eine freundliche Mail geschrieben... was bekomme ich nach dem Senden unmittelbar: Richtig, der Verkäufer und das Geschäft befände sich im lockdown und Kurzarbeit und bis 12.4. nicht im Ladengeschäft, und das, obwohl er mir letzte Woche Dienstag versicherte, in dieser Woche im Geschäft sei und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mein Auto ausgeliefert werden würde...

    Ich hatte sooooooo lange viel Geduld, aber dieses wiederholte Abtauchen und nunmehr wieder einmal Nichteinhalten von Absprachen lässt es jetzt in mir brodeln.?

    Nu muss ich meinem Auto weiterhin nachlaufen, mich selbst um alles kümmern... ich bin mal gespannt, ob ich morgen zur Geschäftsleitung telefonisch durchkomme, um zu erfragen, ob die noch klare Bilder sehen.

    Im Nachhinein wird es dann später sicherlich noch über die Möglichkeiten im www in Bewertungsportalen entsprechend der Leistung des Händlers eine Stimmenabgabe geben... das hilft zwar jetzt nicht weiter, aber es holt mich ein bisschen runter?

    Service und Kundenbetreuung bei Ford ist ein Widerspruch in sich wie ein fliegender Elefant...?


    Euch einen angenehmen Abend...

    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Man sollte neben dem "Gefällt mir " Button noch einen "Beileids-Button" hinzufügen.


    Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich mein Auto termingerecht bekomme. Sollte die Regierung mit dem nächsten noch härteren Lockdown noch länger warten, wird das wohl schwierig mit Anfang Mai.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Projekt Kuga PHEV

    Mein Mitgefühl :|
    Ähnlich wie bei mir, man fühlt sich kurz vor dem langersehnten Ziel und letztendlich fehlte die KBA-Ausnahmegenehmigung. Wo dann keiner wusste was es ist.
    Da hat man Gedanken im Kopf, die einem selbst im Nachhinein Angst machen :evil:

    Viele Grüße,

    Ben

    --------------------------------------------

    Modell: Kuga PHEV ST Line X, Frost-Weiß
    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, AHK (abnehmbar), Heckklappe elektrisch, Sicherheitstrennnetz, Fahrersitz elektrisch.


    Bestellt: 27.07.2020

    FIN: 21.08.2020

    Baudatum: 08.09.2020 / 22.11.2020 (Akku Check in Valencia bestanden)

    Liefertermin: 12 / 2020

    Händlerankunft: 10.12.20 - Übernahme: 19.01.21

  • Hallo,


    auf Nachfragen bei meinem Händler habe ich die Info das mein Fahrzeug bereits gebaut sei aber der Akku noch getauscht werden müsste und ich das Auto dann Ende Mai bekommen würde. Der Aussage das der Akku noch getauscht werden müsset glaube ich nicht da ich mir nicht vorstellen kann das Ford jetzt Kugas produziert mit defekten Akku. Aus der VIN die ich dann auch bekommen habe ist zu entnehmen das das Produktionsdatum April 2021 (dank der Beiträge davor) und das es unter Umständen noch gar nicht produziert ist da es im Etis noch nicht bekannt ist. Mal sehen wie es weiter geht also bleibe ich mal im Wartesaal noch sitzen......


    Viele Grüsse


    Immo

    Kuga PHEV Titanium Lucid–Rot, Ganzjahres Reifen, Getönte Scheiben ab der 2. Reihe, abnehmbare AHK.

    Bestellt: 11.09.2020

    Bestellbestätigung: 08.10.2020

    VIN erhalten am 06.04.2021

    Gebaut: 20.04.2021, 22.04.2021:)

    Fahrzeug Übergabe 09.06.2021

    Ganzfolierung mit XPEL Schutzfolien 16.07.2021

    Felgen auf 18“ umgerüstet CM/S C22 29.07.2021

  • Den Händler (Familien-Betrieb) hatte ich Gott sei Dank gut gewählt.

    Ford Kundenservice + unzuverlässiger Händler ist wahrlich die Kombination die wirklich keiner braucht; am wenigsten dann aber auch noch + unzuverlässiger Wagen.

    Wünsche Dir, dass Du zumindest in dieser Hinsicht Glück hast. Mittlerweile sieht das aber im Durchschnitt schon ganz gut aus. Kopf hoch.
    Bei mir passt bisher alles, mit den hier diskutierten, bekannten Kleinigkeiten. Der Rest zeigt sich ohnehin erst über die Jahre.


    Aber bisher hat Dich wohl auch noch kein anderer neuer Wagen so viel beschäftigt? Womit wir hier im Forum ja nicht alleine wären.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Bei mir kann/soll es sich jetzt nur noch um Stunden handeln, bis ich bescheid vom Händler für die Übergabe bekomme. Um die Verzögerung komplett zu machen fehlt jetzt nur noch, dass der Autotransporter in NRW mitte April im Schnee auf der Autobahn stecken bleibt oder gar noch umkippt und alle geladenen Kugas (incl meinem) eine Böschung herunterkullern.

    Bestellt 06.08.20 kuga phev vignale mit allem außer fahrassistenz und ein paar Kleinigkeiten wie kein Aschenbecher. Anhängerkupplung abnehmbar. Reifen alljahr 18". Arctic weiss. Übergabe 13.04.21


    Für einen ford lass ich jeden audi stehen <3

  • Hurra, ein Produktionsmitarbeiter (oder mehrere) hat/haben endlich den VW-Motor ausgebaut und den richtigen "Kuga 2020-, 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV" eingebaut lt. Etis-Abfrage / Conversmod-Daten wurden auch korrigiert... es geht aufwärts ;)

    Kuga ST-Line X PHEV (Chroma-Blau-Metallic)

    Zusätzl. Ausstattungen: Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, elektr. schwenkbare AHK, Alarmanlage, Heckklappe elektr., Alarmanlage, Sitz 10-fach elektr.


    Bestellt: 25.08.2020

    Bestellbestätigung: 26.08.2020

    VIN erhalten: 22.03.2021

    Produktionsdatum: 31.03.2021

    Anlieferung FFH: 17.05.2021:)

    Fahrzeugübergabe: 21.05.2021 ^^

    Reichw./Akkuladung z.Zt.: 72 KM (eco/EV-jetzt, vorrangig Stadtverkehr):)

  • Hurra, ein Produktionsmitarbeiter (oder mehrere) hat/haben endlich den VW-Motor ausgebaut und den richtigen "Kuga 2020-, 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV" eingebaut lt. Etis-Abfrage / Conversmod-Daten wurden auch korrigiert... es geht aufwärts ;)

    bei mir auch ;)

    Ford Kuga ST-Line X PHEV

    Obsidian-Schwarz Metallic

    Bestelltdatum vom FFH: 28.09.20

    Voraussichtlicher Liefertermin: 01/2021 :/

    Produktion: 08.03.21 / 15.03.21 / 01.04.21 / 26.03.21/ 31.03.21 :3917:

    Vorauss. Anlieferung: 03.04.21 / 06.04.21 / 27.04.21 / 26.04.21 / 12.05.21 :3917:

    Leihwagen: Ford Focus Turnier 2,0I 150PS Automatik :3917:

    Kuga ist daaa :3917::6444: :2352: