Beiträge von kleinlarsi

    Wo in Etis sieht man denn das Baudatum? Muss man sich dafür erst als Werkstatt registrieren oder sollte man es auch so direkt mit seiner VIN sehen? Sehe nirgendwo ein Baudatum bei mir. Und auch keinen Rückruf bisher, obwohl mein Auto auf jeden Fall vor dem 15.07. gebaut wurde, am 21.07. ist es bei meinem Händler eingetroffen.

    wenn du Etis bist auf PTI-Informationen gehen, dann die 2. Spalte: PTI-bezogene elektirsche Steuergeräte anklicken, da steht ganz rechts das Baudatum bei den geprüften Modulen etc.


    PTI-bezogene elektronische Steuergeräte, die in dieser VIN eingebaut sind

    Unter "Fahrzeug" neben Startseite eingeben, dann kommst du auf die Übersichtsseite, gibt du auch bei der VIN der 3. Ziffer eine 0 ein, keine O, könnte der Fehler sein

    Besorge dir die VIN vom Händler und schau bei Etis nach, da steht das Baudatum.


    Meiner wurde am 21.7.20 gebaut und kam gestern beim Händler an, Auslieferung nächste Woche.

    Von dem Gedanken, von einem FFH aktuelle Softwarestände aufgespielt zu bekommen, muss man sich bei Ford komplett verabschieden, denn das können die schlicht nicht, selbst wenn sie wollten und selbst dann nicht, wenn du die Updates bezahlst.

    Ich habe gestern für unseren "kleinen" KA plus ein Software-Update auf der Ford Seite angezeigt bekommen, ca. 2,5GB für SYNC3

    Dort war genau beschrieben wie der Ablauf ist, USB-Stick 4GB, wie formatiert und geladen, entpackt etc. wird.

    Alles genau so gemacht und das Update selbst aufgespielt, alles wunderbar...

    Ich habe jetzt die Ford App geladen und die VIN eigegeben, mein Fahrzeug wird erkannt und sogar die richtige Farbe erscheint.


    Nun soll ich aktivieren, um Zugriff zu haben auf Standort etc.


    Wenn ich aktiviere, muss da im Fahrzeug auch etwas aktiviert werden, oder nur in der App?


    So könnte man ja sehen, wo sich das Fahrzeug auf dem Weg zum Händler befindet, oder Denkfehler?


    Der Rückruf 20S34 (SOBDM-Stecker) erscheint sofort in der App, Baudatum: 21.7.20

    Hallo.

    Kann man die Felgen von Ford für den MK3 zwischenzeitlich im Ford Shop kaufen? Also bspw. Die Felgen vom ST-Line für den Vignale? Falls ja wäre ich daran auch interessiert. Ich habe die 18 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen genommen die ich den Winter über fahren werde. Zum Sommer will ich dann 19 Zoll Felgen mit Sommerreifen holen. Und da könnte ich mir auch welche von Ford vorstellen sofern die dann frei verkäuflich sind.

    Ich habe diese 18" vom Vignale für meinen ST-X mit den Winterreifen bei Eb.. gekauft