Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo an alle

    ich habe mal eine Frage.

    Hab heute von meinem FFH nach 8 Wochen, seid der Bestellung, Bescheid bekommen das mein Kuga Vignale Schwarz mit allen Extras eingeplant ist. Mehr nicht....

    Was bedeutet bzw. heißt das???

    LG

    Es gibt offenbar ein geplantes Baudatum. Frag den FFH, für welchen Tag DEIN Kuga eingeplant ist. Dann kannst Du drei Wochen draufrechnen, wann er (ungefähr) beim Händler ist.

  • Hallo in die Runde.

    Ich habe letzte Woche auch endlich die erste Rückmeldung zu meiner Bestellung bekommen.

    Mein Wagen (Vignale PHEV) soll am 30. September gebaut werden. Bestellt habe ich am 18. Juni. Der Händler zeigte mir in seinem System u.a. auch die Lieferverzögerungen bei Vignale (6 Wochen) und elektrische AHK (4 Wochen).

    Ich kann jetzt auch nur hoffen, dass das soweit eingehalten wird und ich den Wagen vielleicht dann Ende Oktober geliefert bekomme. :)

    Der Händler hat mir das Datum am Computer gezeigt. Er hat nur nichts zum Lieferdatum gesagt. So wird es bei dir wohl auch sein.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Ja wird damit zusammen hängen. Ich habe aber auch nicht weiter nachgehakt.

    Kuga PHEV Vignale

    Magnetic-Grau-Metallic

    Fahrer-Assistenz Paket,

    Technologie Paket,

    Winter Paket

    Schwenkbare AHK

    bestellt: 23.6.2020

    Baudatum: 10.12.2020

    Übergabe: 03.02.2021

  • Der Auslieferungsstop bezog sich aber doch nur auf Fahrzeuge, die entweder schon beim Händler waren oder gerade auf dem Weg dorthin, um erst einmal die Ladebox und den Stecker an selbiger zu prüfen, bevor die Fahrzeuge an die Kunden ausgeliefert wurden, auf die Produktion hat das doch keinen grösseren Einfluss gehabt, oder bin ich da falsch informiert? Der Verkaufsstop wurde doch mit Bekanntgabe der Überprüfungsschritte wieder aufgehoben, so hat man es mir zumindest mitgeteilt, ich habe genau zu dieser Zeit bestellt.


    Und die Produktion wird ja wohl erst am 24.08. wieder fortgesetzt, aktuell sind Werksferien.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Auf welche Freigabe? Die Überprüfung (20S34) erfolgt doch bei und durch den Händler?!

    4 Wochen Antwerpen ist aber auch arg lang.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Meiner wurde am 26.06. gebaut und ist seit dem 27.07. beim Händler und wartet auf die Überprüfung und Freigabe durch Ford.

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Eben, aber das Auto wartet doch nicht in Antwerpen auf die Freigabe?! Ist ja so schon schlimm genug...

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox