Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Projekt Kuga PHEV


    Die einzigen Updates die man als Kunde einspielen kann, sind die fürs Sync - das können die FFHs auch. Ich bezog mich jetzt mehr auf die Softwarestände bei den einzelnen Steuergeräten. Da bekommt der FFH, wenn er das Auto an den Computer hängt, nur angezeigt, dass es keine Aktualisierungen gibt. Bei Ford werden Steuergeräte - Updates nur nach Rücksprache mit Köln, für einzelne Fahrzeuge gezielt freigeschaltet, es sei denn, es handelt sich um ein Update, das im Zuge eines offiziellen Rückrufs aufgespielt werden muss, das wird dann für alle betroffenen Fahrzeuge freigegeben.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Man ist ja auch schließlich "nur" Kunde...X(

    ...bis zur Vertagsunterschrift alles gut, danach zeigt sich aber erst ein wirklich guter Vertragspartner...

    Der alte Spruch „der Kunde ist König“ hat sich eben im Wandel der gesellschaftlichen Entwicklungen schon ein bisschen verändert?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Von dem Gedanken, von einem FFH aktuelle Softwarestände aufgespielt zu bekommen, muss man sich bei Ford komplett verabschieden, denn das können die schlicht nicht, selbst wenn sie wollten und selbst dann nicht, wenn du die Updates bezahlst.

    Ich habe gestern für unseren "kleinen" KA plus ein Software-Update auf der Ford Seite angezeigt bekommen, ca. 2,5GB für SYNC3

    Dort war genau beschrieben wie der Ablauf ist, USB-Stick 4GB, wie formatiert und geladen, entpackt etc. wird.

    Alles genau so gemacht und das Update selbst aufgespielt, alles wunderbar...

  • Hallo Redseediver,

    mir wurde heute von meinem Händler mitgeteilt dass der Kuga in der 35 KW bei ihm auf dem Hof steht. Dies kommt mit deinen 10 Tage bei mir dann auch hin, er muß ja noch von der Hessengarage nach Homberg/Ohm fahren. Warum es zu der liefer Verzögerung kommt konnte mir keiner erklären.X(

    Hoffen wir der Termin haut diesmal hin.;)

    Bestellt am 18.03.2020: Kuga PHEV Vignale in Panther-Blau-Metallic, Fahrer-Assistenzpaket, Winterpaket, Panoramadach, elektr. AHK. Gebaut am 01.07.2020. Übergabe am 27.08.2020.



    :thumbup:

  • Hallo Redseediver,

    mir wurde heute von meinem Händler mitgeteilt dass der Kuga in der 35 KW bei ihm auf dem Hof steht. Dies kommt mit deinen 10 Tage bei mir dann auch hin, er muß ja noch von der Hessengarage nach Homberg/Ohm fahren. Warum es zu der liefer Verzögerung kommt konnte mir keiner erklären.X(

    Hoffen wir der Termin haut diesmal hin.;)

    Danke Dir für die Info. Hoffen wir das es klappt.

  • ...bis zur Vertagsunterschrift alles gut, danach zeigt sich aber erst ein wirklich guter Vertragspartner...

    Der alte Spruch „der Kunde ist König“ hat sich eben im Wandel der gesellschaftlichen Entwicklungen schon ein bisschen verändert?

    Hallo Freunde,


    ich möchte mal zum Kunden König Stellung nehmen. Wer hat das falsche Sprichwort eigentlich erfunden? Ich bin der Meinung, dass das mit dem Kunden König kein Unternehmen ernst meint. In unserer Gesellschaft ist schon immer nur auf Profit hin gearbeitet worden, dass geht auch gar nicht anders, der Unternehmer der nicht nach Profit arbeitet würde in der harten Konkurenz untergehen. Ich nehme mich diesen Thema an weil ich selber 29 Jahre Hänbdler von hochwertiger Technik war und alle Schulungen und Besprechungen gingen nur in die Richtung den Kunden zu beinflussen etwas zu kaufen und damit den Profit des Unternehmens zu steigern, den Kunden zu befriedigen habe ich nie geschult bekommen. Allerdings, habe ich gelernt bekommen, dass sich der Kunde als König fühlen sollte, er gar nicht merkt, dass er vom Verkäufer gesteuert wird.


    Ich hoffe Euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben, aber ich musste mir mal mit den König Kunden Luft verschaffen.


    Joachim

  • Wer hat das falsche Sprichwort eigentlich erfunden?

    Vermutlich die geniale Eingebung eines findigen Marketingstrategen. Natürlich regiert Geld die Welt. Aber der Kunde soll überzeugt werden, zu glauben, er könne den Kaufmann steuern - und nicht umgekehrt.


    Wichtig ist mir z.B., dass der Kaufmann "ein ehrlicher Kaufmann" im besten Sinne ist, also einer mit gewissen Ansprüchen an die Moral im Geschäftsverkehr. Und, dass ich so einen in meinem FFH gefunden habe, bin ich seit langem wirklich überzeugt. Sicher tauchen auch mal Probleme auf, aber alles wurde bisher sehr fair und ohne Verlierer geregelt.

    Ford Kuga Vignale PHEV MY 2020.75

    • Ford Garantie-Schutzbrief 7 Jahre 140000 km Upgrade mit FordPass App auf aktuellem iOS
    • go-eCharger HOME+ 22 kW mit naturstrom
  • Hallo OWL,


    doch, da hast du natürlich auch recht, wenige Händler sind auch als Nebenbeschäftigung Mensch. Auch ich habe gute und nicht so gute Händlererfahrung machen dürfen, allerdings sind die Guten seltener und werden auch oftmals nicht von der Geschäftsleitung dafür belobigt. Wie ich schon sagte, ich war auch bei einem Unternehmen mit hochwertigen Produkten die ich an den Mann und an die Frau bringen musste, bei dieser Arbeit wollte ich auch der"Gute" sein, dafür musste ich zweimal von der Leitung anhören, dass wir nicht das Sozialamt von der Stadt sind


    Ich glaube aber, OWL dein Einspruch ist berechtigt, es gibt auch Autohändler die persönlich nette Berater sind.


    Ich habe mir mein MK3 über Carwow bestellt, du gibst an was du willst und Händler machen dir Angebote. ich habe fünf Angebote von Händlern im Umkreis von 250 Km bekommen, zwei oder drei davon haben richtig Druck gemacht, die waren eben nur auf Psychologie der Kunden geschult und genau diese Leute mag ich gar nicht. statistisch erwiesen ist aber, dass solche Metoden meist funktionieren, habe das alles beruflich durchlebt.


    Gruß

  • Herzlichen Glückwunsch ?


    Ich habe da mal eine Frage. Immer wieder lese ich, dass die Abdeckung der Querlenker fehlt. Wo sind diese und wie stelle ich fest, dass sie fehlt?

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love: