Beiträge von Qhaut

    ^ Guckst du hier.

    gefunden...noch eine andere frage und zwar im oktober sollte unser kommen, gestern bekommen. wie sieht es eigentlich rechtlich aus, wenn sich die ausstattung ändert, zbs beim st line x war als ich den vertrag abgeschlossen habe die heckklappe gekostet, jetzt aber ist sie serienmäßig. durch das unwetter und den problemen gab es lieferschwierigkeiten und ford hat die ausstattung geändert! auf meiner rechnung wurde die heckklappe berechnet!

    Da du einen PHEV gekauft hast, steht dir auf jeden Fall ein Endpreis zu, der so berechnet ist, als wenn du nur 16% Mehrwertsteuer bezahlen müsstest, da auf der Rechnung natürlich ein Mehrwertsteuersatz von 19% angegeben werden muss.

    Wenn du, wie du geschrieben hast, bereits vor der 01.07.2020 bestellt hast, stehen vermutlich (wie bei mir, bestellt 12.05.2020) auf deiner Bestellung 19% Mehrwertsteuer, bei einer Lieferung in 2020 wäre die Rechnung dann um 3%-Punkte der Mehrwertsteuer gesenkt worden.

    Ford garantiert allen, die vor dem 07.10.2020 (Datum unter Vorbehalt) bestellt haben, diesen Vorteil auch bei Lieferung in 2021.

    Wenn auf deiner Bestellung 16% Mehrwertsteuer angegeben sind und der Endpreis, den du jetzt bezahlst, gleich ist, ist das in Ordnung.

    Ich weiß ja nicht, wie das aussieht. Ford hat ja auch die Preise für die Modelle angehoben. Deshalb hat mich mein FFH schnell kontaktiert damit wir alles fertig machen weil Ford die Preise anhebt. Denke auch das ich + - 0 unterm Strich habe.

    Du musst mal auf "Fahrzeug aktivieren" klicken und dann gibt es im Sync im Auto eine Anfrage die du bestätigen musst, diese Schritte dürften nach deinem Screenshot noch fehlen.

    Ich habe das mit meinem FFH eingerichtet oder hat der keine Ahnung davon jede Menge ?. Okay werde das mal machen, meine mich zuerinnern, dass hätte ich gemacht

    Bei mir hat es fast 10 Tage gedauert bis alles ging und die Korrekte Garantie angezeigt wurde. Aber der Fahrzeugstatus ging gleich nachdem einrichten.

    Garantie stimmt bei mir auch nicht. Bin gespannt wann die app im ganzen Umfang zur Verfügung steht. Mein FFH das kann 1 tag brauchen.

    Qhaut

    Ich muss jetzt noch einmal nachfragen:

    Ist denn der jetzt ausgeworfene Preis zur Auslieferung der gleiche wie bei Abschluss der verbindlichen Bestellung oder ist der Preis nach oben „korrigiert“?

    Grundsätzlich ist aber schon alles gesagt: Es gilt der Märchensteuersatz, der bei Auslieferung und Rechnungslegung zugrunde liegt, bei dir also 19% (ist ja auch gleich der Bestellung). Imho gilt das 16%-Bestandsangebot nur für die PHEV-Käufer, bei denen durch das Akkudesaster die Auslieferung nicht mehr 2020 erfolgte.

    Also meiner sollte im Oktober kommen, dann gab es die Akku Probleme und dann ist unser abgesoffen. Also vertrag/ Rechnung wurde am 25.06.20 unterschrieben, ich dachte aber weil unser im Oktober kommen würde, würde unsere MwSt 16 betragen! Ist der gleiche Preis.