Beiträge von Qhaut

    Hallo, habe heute mein STX-PHEV vom FFH abgeholt. Haben alles innerhalb von 2 Tagen zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Es wurde die Hochvoltbatterie gewechselt, die Wischerblätter ausgetauscht, die Systemupdates, Naviupdate usw. durchgeführt und die Halterungen für die Sensoren des Totwinkelassistenten getauscht. Es wurde 100% geladen, vollgetankt, Scheibenklar aufgefüllt und eine Grundreinugung durchgeführt. Weiterhin erhielt ich vor der Abholung ein Werkstatt Video über die an meinem Fahrzeug durchgeführten Arbeiten. Als Ersatzwagen erhielt ich einen STX-Kuga. Bin sehr zufrieden mit der Aktion, prima gelaufen. :thumbup:

    bin ich mal gespannt ob das meiner auch packt! bisher hatte ich wenn überhaupt nur 46km bei 100%. letztens hatte ich nur 39km .wird jetzt auch etwas wärmer und dann hoffentlich die angegebenen 56km packen? demnächst wieso reifenwechsel beim ffh, werde es dann mal ansprechen.

    Auch bei der elektrischen Heizung des PHEV dauert es ein bisschen, bis die Heizung auch warme Luft liefert... ist ähnlich so wie beim Verbrenner, da dauert es ja auch ein bisschen, wobei ja die Heizung beim PHEV nix mit dem Benziner zu tun hat.

    Ich habe das Gefühl, dass ein Verbrenner irgendwie besser heizt, nichtsdestotrotz heizt er trotzdem grundsätzlich gut.

    Es gab bei einigen Kuga-Besitzern jedoch ein Problem mit einer Dichtung unter der Motorhaube, die Wasser in den Dilter eindringen ließ, was wiederum dazu führte, dass die Heizung keine warme Luft in den Fahrzeuginnenraum abgeben konnte (guck mal mit der sufu danach). Dieser Mangel wird dann vom ffh durch Einbau neuer Dichtungen (ich glaube nebst Deckel) behoben. Musst also mal zu deinem ffh fahren und das Thema schildern.


    Gruß

    Danke dir! Werde nochmal schauen und einfach mal beobachten.

    Guten Abend zusammen, folgende Frage habe ich und zwar im kuga PHEV wird unsere Heizung nicht richtig warm bzw bläst erstmal nur gefühlt kalte Luft raus obwohl auf 25 Grad eingestellt ist. Es dauert bis es warm wird, ist das normal? Habe auch immer bei der Heizung die Taste AC eingeschaltet, ist das sinnvoll? Im Sommer für die Klima ja aber im Winter zum heizen auch? :/ vielleicht kann jemand mir hier ein Bild rein stellen wie er seine Heizung im Betrieb hat. Wir hatten einen fiesta als Leihwagen und da ging es ruck zuck.

    Hallo zusammen, eine kleine Frage und zwar habe ich gestern das erste Mal e getankt. So dann endlich mal e gefahren, ev - - - > auf rein elektrisch. Aber warum steht im Display trotzdem immer - - - >OK drücken um motor zu starten?