Aktuelle Informationen zum Rückruf - HV-Akkutausch PHEV

  • Moin, moin.


    So, mein "Dicker" ist wieder daheim mit neuem Akku und allen Updates!


    Und mal etwas Erfreuliches zum Thema "Reichweite":


    Habe den Akku mit einem Ladestand von 75% bekommen (sollte ja eigentlich voll sein...:/ Aber egal)...

    Angezeigte Restreichweite bei Abfahrt 39 km. Fahrt nach Hause waren 34 km und als ich den Kuga vor der Haustür geparkt habe, waren es noch 17 km Restreichweite!

    Und die Fahrt ging über die Höhen des Hunsrück mit stellenweise langen Steigungsstrecken.. er rekuperiert genauso stark, wie vor dem Akkutausch - somit alles in Butter. :2352:

    Zudem war der Kuga das letzte Mal so piccobello sauber, als ich ihn am 22.08.20 in Empfang genommen habe!


    Werde jetzt mal die nächsten 14 Tage die angezeigte Reichweite mit der tatsächlich gefahrenen Distanz vergleichen.


    Ich freue mich, dass es alles so gut geklappt hat!


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Meiner muß noch nachsitzen. :saint:

    Waren ja auch noch ein paar andere Dinge zu erledigen (Subwoofer klappert, Tür hinten knarzt beim schließen, an einer Tür hakt der Kantenschutz, klebende Lenkung)

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich war heute zum Update. FFH hat den Akku vollgeladen, 45 km Reichweite. 15 km dann im EV Automodus rein elektrisch gefahren und eine Restreichweite von 39 km:?::?:. Ist vielleicht doch ein Zusammenhang mit dem12 V Batterieupdate?

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Hallo, habe heute mein STX-PHEV vom FFH abgeholt. Haben alles innerhalb von 2 Tagen zu meiner vollen Zufriedenheit erledigt. Es wurde die Hochvoltbatterie gewechselt, die Wischerblätter ausgetauscht, die Systemupdates, Naviupdate usw. durchgeführt und die Halterungen für die Sensoren des Totwinkelassistenten getauscht. Es wurde 100% geladen, vollgetankt, Scheibenklar aufgefüllt und eine Grundreinugung durchgeführt. Weiterhin erhielt ich vor der Abholung ein Werkstatt Video über die an meinem Fahrzeug durchgeführten Arbeiten. Als Ersatzwagen erhielt ich einen STX-Kuga. Bin sehr zufrieden mit der Aktion, prima gelaufen. :thumbup:

    bin ich mal gespannt ob das meiner auch packt! bisher hatte ich wenn überhaupt nur 46km bei 100%. letztens hatte ich nur 39km .wird jetzt auch etwas wärmer und dann hoffentlich die angegebenen 56km packen? demnächst wieso reifenwechsel beim ffh, werde es dann mal ansprechen.

  • Meiner steht seit Montag beim FFH. Akku wurde getauscht, Updates laut Etis erledigt. Jetzt schaue ich gerade im die App und was steht da? TIEFSCHLAF. Und das trotz bereits geladenem Akku. Ich bin mal gespannt was die da noch so machen wollen. Ich dreh langsam durch.

  • Die Tiefschlafmeldung habe ich seit gestern bei meinem auch und das selbst jetzt gerade wo er am Strom hängt, vorher war ich noch ein paar Kilometer unterwegs. Mal schauen, was er morgen früh sagt ...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Meiner steht seit Montag beim FFH. Akku wurde getauscht, Updates laut Etis erledigt. Jetzt schaue ich gerade im die App und was steht da? TIEFSCHLAF. Und das trotz bereits geladenem Akku. Ich bin mal gespannt was die da noch so machen wollen. Ich dreh langsam durch.

    Bei mir Original das selbe. Auto steht noch beim Händler weil noch etwas mehr als der Akku Tausch durchgeführt werden muss. Nun ist er nach 4 Tagen auch wieder im Tiefschlaf.

  • Habe meinen auch wieder zu Hause! Wow, so sauber habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Vollgeladen und Vollgetankt, und auf meiner Bitte hin, auch wieder auf Sommerschuhe.

    Etwas überrascht war ich, das nun wieder Sync3 v3.4.20282 installiert ist - hatte ja bereits SYNC3.v3.4.20351 drauf. Ich lass das nun so, war ja eh kein erkennbarer Unterschied.

    Jedenfalls bin ich mit dem Ablauf bei meinem Händler überaus Zufrieden, hat sich richtig Mühe gegeben (macht er aber eigentlich immer)!


    :3917:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hallo,

    habe meinen nun gerade vom Akku-Tausch abgeholt. Wie schon sehr oft hier geschrieben: Akku 85%, Vollgetankt, jede Menge Updates, neue Scheibenwischerblätter, Blis usw usw.

    Reinigung: sieht aus wie gerade vom Hersteller geliefert. Besser geht es nicht!

    Ich bin voll zufrieden und kann dem Händler nur Danke sagen!

    Über die Reichweite des Akkus kann ich noch keine Aussage treffen. Bin auf der Rückfahrt 90% der Strecke Autobahn gefahren und da gibt es bei mir keine Reku.

    Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

    Beste Grüße

    Bessu


    Modell: Kuga PHEV ST Line X Vignale, Magnetic-Grau Metallic Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Heckklappe elektrisch

    Bestellt: 15.07.2020 Juli 2023 Erhalten: 28.08.2020 August 2023

  • Nun warte ich ja auf den Anruf aus Köln wegen Wallbox oder Tankgutschein. Welche Wallbox bekommt man denn nun? Die 11kw (Die Ford Connected Wallbox) oder die 22kw (EVBox* ELVI Ladestation)?

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox