Die Rede ist hier von einem MK1. Da ist nix mit App
Ups ... Sorry ...Da hab ich mich "verfahren" 🫣
Die Rede ist hier von einem MK1. Da ist nix mit App
Ups ... Sorry ...Da hab ich mich "verfahren" 🫣
Ich habe einen Ford-Kuga mit Eberspächer Standheizung.
Leider ist das Teil nur über Bordcomputer zu bedienen.
Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine Fernbedienung zu installieren und welche.
Bin für jeden TIP sehr dankbar
Ist das die originale Standheizung? Die sollte aber eine Fernbedienung haben.
... prinzipiell ist die SHZ jedoch leider auf dem Stand der 80er. Fernbedienung oder Programierung von Innen ist wirklich nicht up to date. Ich kann die Fuhre zwar über die App hupen lassen, aber nicht die SHZ einschalten, was schon ein grober Komfortmangel ist.
Gerade im Winter wäre es schon super, so kurz vor Feierabend per App die SHZ einschalten zu können. Täte gut und würde den Motor schonen.
Hatte er das Problem schon während der Garantiezeit und wurde dies bei Ford angezeigt?
Deine Frage, ob dein Händler wissen "müsste" was zu tun ist, ist eindeutig mit ja zu beantworten. Ob er es tatsächlich weiß oder wissen will: "???"
Dein Fall ist wirklich ärgerlich, da Besitzer, deren Fahrzeuge jetzt aus der Garantie raus sind, für ein Problem zahlen müssen, was seit Auslieferung besteht und seit Jahren Ford bekannt ist.
Auch das Thema wird noch spannend. Mal sehen wie lange Ford seine kundenunfreundliche Vogelstrauß Taktik noch aufrecht erhalten kann.
Äh... eher Minuspol.
ups .. natürlich!
Kurze Frage: Wo ist das abfotografiert?
Kann man die BMS Einheit im Motorraum ablesen?
Der BMS ist direkt am Pluspol der Batterie
... und der nächste:
Hallo
Der kleinste 1.5 Ecoboost im Kuga MK3 ist doch ein Dreizylinder und hatte 120 PS, also da wenigstens richtig recherchiert.
OK ... danke ... Ich nehme alles zurück und hab wieder was gelernt. Ich habe allerdings noch nie einen MK3 mit nem 120PS Benziner gesehen. Halte den auch für völlig untermotorisiert. Sachen gibt's. 🤔
Seit wann der 2,5l Duratec Super+ als Kraftstoff braucht, weiß ich nicht...
...ein auch anderweitig schlecht recherchierter Artikel:
"1.5-EcoBoost-Basisbenziner mit drei Zylindern und 120 PS"
Kurze Frage hier, weil es schon einmal erwähnt wurde:
Hat man die Möglichkeit selbst die Software des Batteriemanagements auszulesen oder können das nur Werkstätten?
Ich habe einen 3 Jahre alten Kuga und angeblich seien schon alle Updates gemacht worden, was ich gerne überprüfen würde.
Das Dumme ist, dass nicht alle Fahrzeuge
automatisch auf den selben Softwarestand gebracht werden. Selber überprüfen ist da schwierig. Die Werkstatt muss den selber anstöpseln und dann schauen, was der "Ford Server" ausspuckt.