Beiträge von hoggie123

    Servus,


    schaff Dich mal hier durch:



    Im hinteren Drittel gibt es auch einige Infos zu dieser Aktion. Schon bitter, wenn man sich aufs neue Auto freut, es sogar beim Händler steht und man es nicht ausgeliefert bekommen darf. Ich hoffe mal für Dich und andere Betroffene, dass Ford nun mal auf die Tube drückt und "was tut"! Die Modellreihe war ja leider schon von einigen Rückrufen und diversen Fehlern betroffen, mit zum Teil weitreichenden Folgen für die Kunden, wie z.B. das Akkuproblem am PHEV ehemals oder das Dauerbrennerthema der leeren Starterbatterien.

    Fehler passieren gerade bei vielen Herstellern. Das ist der Preis für immer kürzere Entwicklungszeiten kombiniert mit immer komplexerer Technik. Das Vertrauen in einen Hersteller wird sich daher zukünftig nicht nur dadurch festmachen, ob solche Fehler passieren, sondern wie ein Hersteller damit umgeht. .... und da bekleckert sich Ford m.M.n. nicht sonderlich mit Ruhm.


    Grüße der Hoggie

    Hatte mir ehemals diese einfache Folie gekauft:

    https://www.ebay.de/itm/224145904243 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    War einfach zu montieren, sitzt auch nach nun fast 2 1/2 Jahren immer noch super und obwohl täglich der Hund in den Kofferraum springt sind auf der Folie fast keine Abnutzungen oder Kratzer.

    Damit hätte ich so nicht gerechnet. Bin eher davon ausgegangen, dass ich das Teil (bei dem Preis) jedes Jahr neu verkleben muss.

    Tatsächlich gibt es keinen Anspruch auf "mobil" bleiben bei einem Werkstattaufenthalt wegen eines Rückrufs oder einer Mängelbeseitigung im Rahmen der Gewährleistung oder Garantie. Ausnahmen gibt es hier nur, wenn die Voraussetzungen aus der Mobilitätsgarantie erfüllt sind, bzw. vertraglich etwas anderes vereinbart wurde z.B im Rahmen eines Servicepaketes wie z.b. beim MK2 Vignale ehemals.

    Was viele auch nicht wissen: Bei einem Rückruf außerhalb der Garantie hätte man noch nicht einmal Anspruch auf Kostenübernahme des Rückrufs. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo ein Hersteller diese Karte gezogen hätte.


    Rückruf von Autos
    Welche Rechte ihr bei Rückrufaktionen habt
    www.adac.de

    Bei diesen Werten verstehe ich gerade bei Vollhybriden den ganzen Aufwand nicht. Hauptsache die Diesel kommen von der Straße, obwohl sie mittlerweile genauso sauber sind, dabei souveräner in der Kraftentfaltung bei deutlich weniger technischem Aufwand und trotzdem sparsamer Bin jetzt nach 45000km bei einem Schnitt von 6,0l.

    Kuga 2 l Diesel Allrad: Ich habe das im digitalen Display 😳

    ...dann scheint es bei den "Neueren" nun programmiert zu sein. Bleibt die Frage, ob es für die "Älteren" ein offizielles Update geben wird?

    Der Kuga bekommt alle Zwei Jahre eine Inspektion oder halt nach gefahrenen Kilometern. Bei mir z.b 30tkm , 60tkm usw.

    Daher würde das passen mit zwei Jahren.

    Aber der Rest ist schon komisch.

    Aufpassen bei den Bauzeiten bis Sommer 2020. Einige Motorisierungen müssen zusätzlich zu einer sogenannten obligatorischen Jahresprüfung. Dieser Fakt ist in den Garantiebedingungen gut versteckt, aber ich vermute im Garantiefall wird Ford diesen Fakt "ganz schnell finden"!

    aber ich verstehe im gewissen Sinne auch den WS Meister.

    Da gibt's m.M.n. gar nix zu verstehen. Das Problem zieht sich seit Jahren durch zig Ford Baureihen. Es ist aber recht simpel die Schuld beim Kunden zu suchen, zumal nicht mal eine Kühlbox in 30min eine gesunde Batterie "tot" saugt.

    Ich pflege in solchen Fällen mittlerweile so zu argumentieren:


    "1. Sie haben entweder leider recht wenig Ahnung von ihrem Job! ...oder

    2. Sie wollen mich wissentlich für dumm verkaufen!

    Da ich 1. gerne ausschließen möchte muss ich wohl von Zweiterem ausgehen!"


    Das hat beim Werkstattmeister meiner "ehemaligen " Werkstatt zumindest mal für Sprachlosigkeit gesorgt.