Beiträge von hoggie123

    auch wenn du das zum 1000. Mal wiederholst, ist es halt so.

    Verstehe nicht, warum Du Dich da scheinbar persönlich angegriffen fühlst. Dies ist keine Kritik an Dich oder daran, dass Du den "sorry" Murks hast machen lassen müssen, sondern allein Kritik an Ford und wie diese mit Mängeln am Produkt umgehen. Insbesondere wenn man sich den Beitrag von Kuga Mike anschaut.

    Diese Maßnahme stellt einen offensichtlichen Mangel nicht ab, sondern verhindert nur den Kollateralschaden. Genauso verfährt Ford auch mit anderen Mängeln, wie z.B. der 12V Starterbatterieproblematik u.a.

    So, hatte heute die Modifikation.

    Gedauert hst es 30 min

    Du meinst die Bastelarbeit:

    "Wir wissen, dass der Motor hochgehen kann, wir haben aber kein Motorproblem. Da wir kein Motorproblem haben schnippeln wir Ihnen ein paar Löcher ins Auto, damit die Fuhre nicht abfackelt, wenn der Motor hochgeht, was aber nicht passiert!" ^^

    BDA kostet 49.95 vor einem Jahr gekauft mit Mappe.

    Das finde ich echt ne Frechheit. Mein Händler hat einen 190PS Diesel mit identischer Ausstattung wie meiner als Tageszulassung (06.22) stehen. Für den will er 52000€ haben. Ich vermute die bekommt er auch. Das sind über 12.000 Euro mehr, wie ich 2020 bezahlt hatte und da war die BDA noch dabei .... neben vielen anderen hilfreichen Features.

    Hast du dieses Feature echt bestellt. In meiner Bestellung ist das nicht extra aufgeführt.

    Ich habe auch noch keine Preisliste gesehen, in der dieses Extra aufgeführt ist. :/

    Das kann ja jeder halten bzw. tolerieren wie er will. Fakt ist, dieses technische Detail ist gelistet, somit hast Du als Käufer einen Anspruch darauf. Mich als Diesel Fahrer betrifft es zum Glück (noch) nicht, aber ich finde diese Bastelei tatsächlich fragwürdig und erinnert irgendwie an die ersten Versuche beim Akkuthema. Löcher ins Auto bohren und die Funktion eines vollständig schließbaren Lufteinlasses zu deaktivieren, in dem man Lamellen entfernt, wirkt auf mich eher dilettantisch und hilflos.

    Nur gelesen: Lamellen entfernt, Ablauf hergestellt

    D.h. aber nix anderes, dass der aktive Kühlergrill mit dieser Maßnahme nunmehr im Grunde außer Funktion gesetzt wurde. Das Fahrzeug hat somit nicht mehr denselben Funktionsumfang wie bestellt und ausgeliefert Ich halte dieses Vorgehen für völlig inakzeptabel.

    Habe ich rechtlich gesehen einen Anspruch auf einen sofortigen Leihwagen oder ist da der FFH im Recht?

    Ich habe den Ford Protect Garantie-Schutzbrief gültig bis 2026.

    kurze, knappe Antwort: So lange dein Fahrzeug fahrtüchtig ist und du auf eigenen 4 Rädern zum FFH Rollen kannst hast Du keinen Anspruch auf einen Leihwagen im Rahmen der Garantie.

    Manche Händler stellen einen Leihwagen aus Kulanz und im Sinne der Kundenzufriedenheit, andere nicht. Die Leihwagenkosten bekommt der Händler nämlich nicht von Ford erstattet.

    Motorabdeckung braucht kein Mensch. Wozu also auch hier unnötig Rohstoffe verschwenden

    na, ja- die Meinung kann man haben, aber sich diese Einsparungen ökologisch schön zu reden, ist schon mutig.

    Man muss immer die Preisliga berücksichtigen, in welcher der Kuga spielt und da sind gewisse Dinge Standard. Die Motorabdeckung ist im übrigen dick aufgeschäumt und hat dämmende Funktion.

    Man könnte natürlich unter ökologischen Gesichtspunkten noch mehr wegsparen, A, B und C Säulen Verkleidungen gabs in den 70ern und 80ern auch nicht. Weg damit! Fenster kann man kurbeln und Türen von Hand verriegeln usw, usw .... und ruck zuck haben wir einen Dacia in Basisausstattung. Der hat aber dafür ein Handbuch! ;)
    ...und das gehört für mich dazu, da es auch noch genug Menschen gibt, die eben digitale Medien nicht so selbstverständlich nutzen, aber zur Neuwagenzielgruppe gehören, wie z.B. die Generation meiner Eltern.

    Meiner Meinung nach ist Ford gerade eh nicht so an Kundenzufriedenheit interessiert, da kann man auch noch fleißig was wegsparen. ...und andererseits, was nicht dran ist, kann auch nicht zum Grund für einen Rückruf werden

    :D :D :D

    Hallo,


    Ich hatte mir ehemals den hier gekauft;


    Cartrend 10024 hydraulischer Wagenheber, Rangierwagenheber für SUVs und Geländewagen mit Quicklift-Funktion, 2,5 Tonnen https://amzn.eu/d/fDqnj3O


    zusammen mit :


    HE-TOP Gummiauflage Wagenheber, 2 Stück Universal wagenheber auflage gummi Jack Pad für Schützt Ihren PKW vor Kratzern Rangierwagenheber Hebebühnen Unterstellbock, Schützt Ihren PKW https://amzn.eu/d/28WQlLO


    Das Teil ist ziemlich schwer aber hebt den Kuga sicher und gut an.

    Ich hatte endlich Zeit den Grill tauschen zu lassen. Habe mir mit dem Werkstattmeister das Teil nochmal im ausgebauten Zustand angeschaut. Oberhalb der Kamera sind von hinten zwei Torxschrauben für die Kamera ins Plastik geschraubt. Viel Material ist da nicht und die Risse gehen genau von diesen Schrauben aus. Bild ist von hinten im ausgebauten Zustand. Vermutlich zuviel Spannung im Material bei der Montage.

    Behaltet daher euren Grill im Auge und reklamiert "selbstbewusst" wenn erste Risse zu erkennen sind, da euch ja ganz schnell unterstellt wird einen Unfallschaden auf Garantie richten lassen zu wollen. Aber das Schadensbild ist meiner Meinung nach sehr eindeutig.

    Bei mir wurde der Grill fotografiert und der Händler hat Ford angefragt. Die erste Standardantwort seitens Ford war wohl: Problem ist Ford nicht bekannt! Die Schilderungen und Erfahrungen hier zeigen ja ein anderes Bild. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier eure Erfahrungen weiter fleißig postet. Mein FFH will auch weiter "dran bleiben ". Bei wem der Schaden schon mal behoben worden ist, wäre es natürlich Klasse, wenn er/sie eine eventuelle Schadensnummer (oder wie das heißt) auch den anderen Betroffenen zu Verfügung stellt.


    Danke euch vorab! Tolles Forum!