Beiträge von hoggie123

    Ich hatte endlich Zeit den Grill tauschen zu lassen. Habe mir mit dem Werkstattmeister das Teil nochmal im ausgebauten Zustand angeschaut. Oberhalb der Kamera sind von hinten zwei Torxschrauben für die Kamera ins Plastik geschraubt. Viel Material ist da nicht und die Risse gehen genau von diesen Schrauben aus. Bild ist von hinten im ausgebauten Zustand. Vermutlich zuviel Spannung im Material bei der Montage.

    Behaltet daher euren Grill im Auge und reklamiert "selbstbewusst" wenn erste Risse zu erkennen sind, da euch ja ganz schnell unterstellt wird einen Unfallschaden auf Garantie richten lassen zu wollen. Aber das Schadensbild ist meiner Meinung nach sehr eindeutig.

    Bei mir wurde der Grill fotografiert und der Händler hat Ford angefragt. Die erste Standardantwort seitens Ford war wohl: Problem ist Ford nicht bekannt! Die Schilderungen und Erfahrungen hier zeigen ja ein anderes Bild. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr hier eure Erfahrungen weiter fleißig postet. Mein FFH will auch weiter "dran bleiben ". Bei wem der Schaden schon mal behoben worden ist, wäre es natürlich Klasse, wenn er/sie eine eventuelle Schadensnummer (oder wie das heißt) auch den anderen Betroffenen zu Verfügung stellt.


    Danke euch vorab! Tolles Forum!

    Wie soll das möglich sein, dass der Diesel-Anteil so gestiegen ist und gleichzeitig die AWD-Fahrzeuge?


    Soweit ich weiß, wurde der 2.0L 190 PS Ecoblue mit AWD eingestellt und derzeit gibt es KEINEN Diesel mehr mit AWD.

    Es wurden einige "Altbestellungen" abgearbeitet und entsprechende Fahrzeuge produziert und ausgeliefert. Auch hier im Wartesaal konnten sich einige Forumsmitglieder nach z.t. über einjähriger Wartezeit freuen das Fahrzeug endlich zu bekommen. Bestellbar ist er aber leider tatsächlich nicht mehr.

    Beim Fliegenleichen entfernen gerade gesehen, dass auch mein Grill unterhalb der Kamera gebrochen ist. .... und ja, ich höre auf Piepser und nutze die Frontkamera! ;)


    Werd wohl auch zum Freundlichen müssen. Gab es mittlerweile noch mehr Fälle dieser Art? Könnte mir bei der Garantie Argumentation sehr von Nutzen sein.


    Resizer_16537385122911.jpg

    Was verbirg sich hinter der Serviceaktion:

    21P20 - KUGA WINDSCREEN WATER INGRESS


    Klaus


    Zur Windschutzscheibe: Ford war der Meinung ein tolles neues Dow Klebesystem einzusetzen, was damit wirbt ohne primer auszukommen. Ist leider nicht so gut gelaufen.

    Betrifft dies nur einen bestimmten Bauzeitraum oder alle bisher zugelassenen Kugas?

    Von vereinzelten Reklamationen wegen Flecken in der Scheibe liest man ja in verschiedenen Gruppen oder Foren.

    Die Dachlast bei Pano-Dach beträgt 60 kg, ohne Pano-Dach 75 kg.

    Quelle: Betriebsanleitung aktuelle Version, Seite 380, "Befördern von Gepäck"

    o.k. Danke für den Hinweis! Wie sieht es da mit Dachzelt aus, bei dynamischer Dachlast von 60kg. Gibt es dann bei statischer Dachlast größere Unterschiede? Mein FFH meinte nur: "Müsste schon gehen!" "Müsste" finde ich leider nicht so beruhigend.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem MK3 mit Panoramadach und Dachzelt. Dachlast ist ja gleich, wie ohne Panoramadach. Aber irgendwie sagt meine innere Stimme, dass das eventuell zu Verspannungen und eventuell Schäden am Panoramadach führen könnte.

    Meine Erfahrung: Neue Batterie und neuer Sensor..... seit Monaten keine Probleme mehr. Batterie ist voll, Start/Stopp funktioniert bestens und auch das Audiomodul für die Warntöne macht was es soll. :thumbup:

    Dito ... auch bei mir seit November 2020 alles i.O. inkl. Standheizung und StartStop