Beiträge von hoggie123

    ....es ist schon spannend, wie die Zeiträume zwischen Bestellung und Lieferung differieren. Ich habe am 15.6. über einen Online Vermittler einen 190PS ST-Line X bestellt, als Händlerzulassung. Rabatt natürlich super, sonderlichen Service (wie über den laufenden Prozess auf dem Laufenden gehalten zu werden) kann ich da natürlich nicht erwarten. Unverbindlicher Liefertermin,laut Bestätigung ist Sept. Bin mal gespannt, hätte ihn schon gerne bald .... ich hoffe nur meine Kreuzchen in der Ausstattungsliste führen nicht zu einer exorbitanten Verzögerung, wie z.B. die Standheizung.

    Sollte er absehbar dieses Jahr nicht mehr kommen, würde ich stornieren und mir ein Fahrzeug vom Händler (VFW etc,) holen, mobile und Autoscout24 sind zunehmend voll mit guten Angeboten.

    Hat hier schon irgendwer ein Fahrzeug mit einer Standheizung?????


    Grüße der Hoogie

    Leider sind die Fordhändler in meiner Umgebung der gleichen Kette angehörig ...

    ...darf ich Fragen, aus welcher Ecke des Landes Du kommst? Mir schwant da was! Hier bei mir in der Region ist auch alles "in einer Hand", ich könnte Bücher schreiben aus 20 Jahre "Dienst am Kunden" und geballter Kompetenz durch diesen Monopolhändler!


    Grüße der Hoogie

    Übrigens, BWM hat auch seine PHEV stillgelegt. https://www.auto-motor-und-spo…opp-rueckruf-nicht-laden/

    Für mich stellt sich das Ganze mal ganz platt so dar, dass die Hersteller auf Teufel komm raus und auf Kosten der Kunden so schnell wie möglich auf den E-Hype aufspringen wollen, mit gelinde gesagt wenig professionell erprobten und entwickelten Produkten.

    Die Politik - mit immer strengeren Vorgaben - ist an der Situation sicher nicht unschuldig.

    ... ich habe aber da auch meine ganz eigene Meinung zur allgemeinen Elektroneurose und denke: "der alles muss einen Akku haben" Wahn ist ein ökologischer Bumerang.

    ... die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    .... aber sie stirbt!!! ?


    ....Spaß beiseite.... es scheint wohl eine Wissenschaft für sich zu sein, wann in welcher Ausstattung/Motorisierung das Auto kommt. Bei einigen in 2 Monaten, bei anderen 4 und mehr.

    Bin mal gespannt, wann meiner kommt. 190PS Diesel, mit Panoramadach, elektrische AHK, den üblichen Assi-Systemen und Standheizung.

    Hat schon jemand ein Modell mit Standheizung erhalten und wenn ja, wie lange gewartet?


    Grüße der Hoogie

    Diese Garantie gibt es nicht mehr !

    Ford bietet nur noch eine Garantieverlängerung ab dem 3. Jahr über Car Garantie an.
    29,-€ pro Monat oder 348,-€ im Jahr.

    Dauer 12 Monate und wird dann automatisch verlängert wenn nicht vorher gekündigt wird.

    Jetzt mal hier nix durcheinander bringen! Die Protect Garantieverlängerung gibt's natürlich noch, nur die Garantiebedingungen wurden geändert, sprich max. KM Zahl reduziert. Die Protect Garantie muß beim Neuwagenkauf mitgeordert werden.

    Das was Du hier postest ist eine Gebrauchtwagengarantieverlängerung, welche Händler anbieten. DIese Verlängerung kann auch noch später zugekauft werden, nach Inspektion z.B. wie auch bei der A1 Garantie.


    Grüße der Hoogie

    Er meinte auch zu mir, was ich abgeschlossen habe, bekomme ich auch, obwohl das Fahrzeug noch nicht zu gelassen ist,

    Dies wäre auch meine (laienhafte) Rechtsauffassung, zumal eine solch vereinbarte Option kaufentscheidend sein kann. D.h. wenn ich mich wegen einer Garantie bis 140.000km für ein Fahrzeug entscheide, dieses verbindlich bestelle, sollte diese Leistung auch erbracht werden. Ich könnte mir vorstellen, dass man ansonsten vom Vertrag zurücktreten könnte ....


    Grüße der Hoogie

    Leihwagen von Ford gibt es nicht. D ?

    .... einfach nur armselig! Die meisten von uns haben doch schon als Kind gelernt, dass man für seine Fehler gerade stehen muss! .... aber leider scheint dies bei den meisten Auoherstellern nicht so zu sein, da steht Ford ja nicht allein mit dieser Strategie!


    Grüße der Hoogie