Beiträge von Plotatron

    Das ist schade. Hatte es beim Wohnwagen ziehen mit dem Mk2 immer mal interessehalber eingeschaltet.

    Was mir auch fehlt sind die Einstellungen im Navi. Da konnte ich früher "großer Anhänger" und "Dachbox" auswählen und die Ankunftzeiten wurden dementsprechend geändert. Hat dann so immer gut gepasst.

    Dann brauche ich ja im Menü nicht weiter zu suchen.


    Gruß Plotatron

    Dieses Verhalten habe ich nicht. In den BA steht, dass das Getriebe "lernt" und sein Schaltverhalten anpasst. Ich weis jetzt nicht, wie lange du schon fährst. Nach einem Batteriewechsel z.B. steht beschrieben, dass sich das Getriebe zurück setzt und dann wieder neu lernt. Vielleicht wäre so ein Getriebereset mal einen Versuch wert.


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    ich warte auch seit gestern auf einen Anruf von meinerWerkstatt weil der kuga bezüglich der Batterie Problematik dort steht. Bin mal gespannt was da heraus kommt .

    Hat sich deine Werkstatt mittlerweile bei dir gemeldet?

    Klapoergeräusche hinten bei leerem Kofferraum ist die Heckklappenverkleidung. Mein FFH möchte die unterpolstern. Ich bin der Meinung dort muss eine neue rein.

    Danke für den Tip, werde ich bei Gelegenheit kontrollieren.

    Gruß Plotatron

    So, meinen Diesel betrifft das auch....

    Die Standheizung hat genau 1x funktioniert. Danach kam immer die Meldung mit der zu geringen Batteriespannung. Direkt nach einer 80km Autobahnfahrt am Sonntag Abend ging auch Start/ Stop nicht mehr und Montag Nachmittag kam die Meldung Tiefschlafmodus im Handy.


    Meine anfängliche Euphorie ist etwas verflogen. Neben dem Batterieproblem klappert es während der Fahrt irgwndwo hinten links. Obwohl der ganze Kofferaum leer ist, kann ich die Quelle nicht lokalisieren.


    Ich bin noch 2 Wochen in Kur und kann somit nicht gleich zum Händler fahren. Jetzt liegt das Überbrückungskabel im Fußraum, nur für alle Fälle. Und das bei einem neuen Auto mit 700km:cursing:.


    Habt ihr eine Lösung für das Batterieproblem? Bei mir ist eine 70Ah Batterie verbaut, kommt mir klein vor bei einem Diesel mit Standheizung.:/


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Kurze Rückmeldung zur SRA:


    bei meinem Kuga aus DK ist die SRA verbaut. Liegt vielleicht an den gesetzlichen Vorgaben in DK.


    Schon komisch, dass das nicht immer als Standard eingebaut wird.


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    So,


    ich habe jetzt die ersten 164 km auf meinen Kuga gefahren. Ich bin begeistert! :love:

    Morgen früh dann zu ersten Mal im Dunkeln, ich freue mich auf die LED- Scheinwerfer. Einen Fehler habe ich bisher noch nicht gefunden, es macht einfach nur Spaß. Es ist in meinen Augen eine totale Umstellung, was das Getriebe betrifft. Der Mk2 ging wie von der Sehne geschnellt los, da durfte man beim Anfahren das Gaspedal nur streicheln. Jetzt muss man schon draufdrücken, dass er los fährt. Das habe ich aber auch so erwartet und bin über das Wandlergetriebe froh, da wir einen Wohnwagen mit Tandemachser ziehen müssen. So macht das rangieren jetzt mehr Spaß:)


    Ich verabschiede mich deshalb aus dem Wartesaal. Euch allen wünsche ich, dass es auch bei euch und speziell bein PHEV noch klappt. Das werde ich in den anderen Chats verfolgen.


    Allzeit Gute Fahrt!

    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Hallo zusammen,


    vielleicht trifft hier auch das in dem Video beschriebene Phänomen zu. Dabei wird offentsichtlich von Ford die falsche Batterie in das Batteriemanagement eingetragen.

    Wer nicht das ganze Video anschauen will, ab 12:36 wird das beschrieben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bekomme meinen Kuga erst am 29.10. Vielleicht kann mal einer von euch, der mit Forscan aktiv ist, hier nachschauen?!?


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Elektrische Sitzverstellung ohne Memory ist in meinen Augen Sinnlos. Deshalb habe ich das auch nihct mitbestellt.

    Die SRA wird schon seit Monaten nicht verbaut. Dies war auch schon zum Zeitpunkt unserer Bestellung so. Trotzdem haben wir sie in unserer verbindlichen Bestellung vom 20.07. drin stehen.

    Ich habe heute meine VIN erhalten und die Ausstattung im Conversmod geprüft. Mein Bautatum war der 27.07.2020, bestellt wurde er am 08.06.2020.


    Da wird eine "Scheinwerfer- Waschanlage" aufgeführt.


    Es bleibt spannend...


    Gruß Plotatron

    Siehe STVZO §50 (10):


    Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

    1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
    ausgerüstet sein.


    Scheinwerfer mit LED werden hier nicht erwähnt. Wikipedia erwähnt noch eine Pflicht bei einem Lichtstrom von über 2000 lm. Das habe ich in der STZVO nicht gefunden, ist das vielleicht eine europäische Vorgabe?


    Das mag in anderen Ländern auch anders sein. Wie es in Dänemark vorgeschrieben ist, kann ich euch in 3 Wochen sagen....


    Gruß Plotatron