Beiträge von Plotatron

    Der Fred ist wie fast alles hier im Forum zum PHEV abgerutscht...^^


    Mein 190PS- Diesel soll in 3 Wochen beim Händler stehen. Ich habe noch keine VIN und möchte mich nicht auf die Konfiguratoren bei z.B. reifendirekt.de verlassen.

    Hat sich schon jemand für sein Dieselross Winterräder bestellt und gekauft? Welche Größen sind denn alles genehmigt? Ich könnte mir die Zusammenstellug aus dem Anhang vorstellen, weiß aber leider nicht, ob die auch so eingetragen oder freigegeben sind. Vielleicht weß das einer von euch?!?


    Vielen Dank!

    Gruß Plotatron

    So, ich habe heute für mich gute Nachrichten erhalten...


    Ich habe mir am 08.06. einen EU- Reimport aus DK bestellt. 190 PS Diesel und div. Pakete. Die unverbindliche Lieferzeit wurde mit 6 Monaten angegeben. Also wurde schon mal geplant, dass ich den 3% MwSt. Nachlass wohl nicht erhalte. Nachdem die meisten hier ja leider auf ihren PHEV warten müssen, habe ich mir gedacht, ich frage mal nach meiner Bestellung. Vielleicht haben die ja in Valencia jetzt Kapazitäten für die Diesel frei.


    Gestern konnte mir die Mitarbeiterin am Telefon noch keine Auskunft geben, wollte sich aber in den nächsten Tagen bei mir melden. Heute Mittag dann der Anruf: der Kuga steht in DK beim Händler! :love:

    Sie planen jetzt die Überführung!


    Ich kann es kaum fassen, hatte nicht wirklich damit gerechnet, dass es dieses Jahr noch klappt.8)


    Wenn alles Weitere auch so gut läuft, kann ich ihn im Oktober in die Arme schließen. Allen hier, die noch im Ungewissen sind, wünsche ich weiterhin viel Geduld und gute Nerven!:3917:


    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Mein Mk2 mit dem Mäusekino hat gaaanz viele Tasten. Da wurde sich über die Anzahl beschwert. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, gibt es für mich nichts besseres. Viele Funktionen lassen sich mit einem Knopfdruck starten, z.B. die Navigation nach Hause. Und das egal in welcher Stelle das Radio gerade steht. Der Bildschirm ist natürlich zu klein, aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und deshalb komme ich mit meinem Sync2 aktuell sehr gut zurecht.


    Der Focus meiner lieben Angetrauten<3 von 07/2019 hat Sync 3, da fällt mir auch öfter auf, dass nach einem Touchdruck manchmal erst 2-3 Sekunden vergehen, bis das gewünschte erscheint.


    Gruß Plotatron

    Hallo zusammen,

    leider ist der 190PS- Diesel hier im Forum nicht so stark verbreitet, deshalb mal eine Frage zur Wartezeit:

    gibt es da Unterschiede zwischen den verschiedenen Antrieben? Ich habe am 08.06.20 bestellt, der Händler kann mir keine FIN sagen. Da nicht so viele Diesel gebaut werden müssen, hat das vielleicht Einfluss auf den Bau? Kann ja schneller oder aber auch langsamer gehen als die Stecker- Kuga!

    Oder ist mein Panoramadach in Verbindung mit der Standheizung und Anhängerkupplung eine Kombi, welche grundsätzlich länger dauert?!?

    Vielleicht hat ja einer von euch da Erfahrung.


    Vielen Dank!

    Grüße aus der Wetterau

    Plotatron

    Vignale 2.0L Diesel 190PS Automatik in Arktisweiß mit Panodach und sonstigem sämtlichen SchnickSchnack aus der Preisliste

    Das liest sich fast wie meine Bestellung vom 08.06.20. Sind ja nicht so viele 190 PS- Diesel hier im Forum.

    Dann muss ich vielleicht doch nicht bis Dezember warten...:thumbup:

    Da reihe ich mich in die Warteschlange ein...


    Letzte Woche haben wir einen EU- Reimport bestellt, Lieferzeit unverbindlich 6 Monate ;(


    Es ist die dänische Ausführung, gerne würden wir die MwST- Senkung diese Jahr noch mitnehmen, aber es ist auch eine Januarlieferung möglich.


    Schaun mer mal, bis dahin fahre ich den Mk2 weiter...


    Gruß Plotatron