Neue Preisliste vom 10.09.2020

  • Siehe STVZO §50 (10):


    Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

    1.einer automatischen Leuchtweiteregelung im Sinne des Absatzes 8,
    2.einer Scheinwerferreinigungsanlage und
    3.einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt,
    ausgerüstet sein.


    Scheinwerfer mit LED werden hier nicht erwähnt. Wikipedia erwähnt noch eine Pflicht bei einem Lichtstrom von über 2000 lm. Das habe ich in der STZVO nicht gefunden, ist das vielleicht eine europäische Vorgabe?


    Das mag in anderen Ländern auch anders sein. Wie es in Dänemark vorgeschrieben ist, kann ich euch in 3 Wochen sagen....


    Gruß Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • Im deutschen Konfigurator ist keine Reinigungsanlage sichtbar:

    pasted-from-clipboard.png


    Im Ford Dänemark- Konfigurator schon:

    pasted-from-clipboard.png


    Bleibt die Frage, wie genau der Konfigurator ist.


    Gruß Plotatron

    Kuga ST Line X 190 PS Diesel bestellt am 08.06.2020, abgeholt am 30.10.2020

    Vorher: Kuga Mk2 Titanium 2,0 Diesel 163 PS Bj. 2014

  • Auf den Konfigurator würde ich mittlerweile überhaupt nichts mehr geben. Da steht nach wie vor ANC und Leder drin...

  • Der Titanium x enthält laut neuer Preisliste einen elektrisch verstellbaren Fahrersitz. Gemäß Konfigurator muss dieser extra bestellt werden?!?

    Gibt es eine Memory Funktion?

  • Die SRA wird schon seit Monaten nicht verbaut. Dies war auch schon zum Zeitpunkt unserer Bestellung so. Trotzdem haben wir sie in unserer verbindlichen Bestellung vom 20.07. drin stehen.
    Laut neuer Preisliste ist das Technologie-Paket beim Vignale keine Serienausstattung mehr. Im Konfigurator kann es aber auch nicht hinzu gewählt werden.

    Der Abgleich von Preisliste und Konfigurator ist gar nicht gut und sehr verwirrend.

    Kuga Vignale PHEV

    Mineral-Silber

    Fahrerassistenzpaket

    Winterpaket

    getönten Scheiben

    Panormadach

    Anhängevorrichtung schwenkbar. :love:


    Bestellt: 20.07.20

    Bestellbestätigung: 22.07.2020

    VIN: 21.01.2021

    Produktionsdatum: 11.09.20  25.09.20 30.09.20   31.01.21   05.02.21 11.02.2021 :!::love:

    Anlieferung: 10.10.20   26.10.20 30.10.20   06.03.21   27.03.21  03.04.21 31.03.21 :!:

    Auslieferung: 08.04.2021 :love::love::love:

  • Der Abgleich von Preisliste und Konfigurator ist gar nicht gut und sehr verwirrend.

    Das ist nichts Neues und bei praktisch allen Herstellern so. Deswegen ist auch nur die Preisliste ausschlaggebend! Ein Konfigurator muss erst geändert werden und bei Ford zeigt er auch auf den Bildern Handschaltung obwohl der PHEV Automatik hat.


    Als ich meinen aktuellen Seat bestellt hatte bekam ich sogar später noch einen Anruf weil meine Konfiguration so nicht möglich sei obwohl der Händler sie bereits im System eingegeben hatte. Passiert alles.

  • Das ist mein erster Neuwagen, bisher hatte ich nur Gebrauchte 1/2 Jahreswagen. Das war wesentlich entspannter:3917: beim direkten Kaufvorgang - Wie früher zuhause: Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt<X

    Jetzt wollte ich mir mal was Gutes tun:love:, stelle aber fest, dass mir das eigentlich zu aufregend ist:evil:


    LOL

    mir geht es ebenso Teilzeitstromer!
    Vor allem habe ich immer gegen Neuwagen argumentiert. Viel zu teuer, Macken usw. ...


    Aber dieses verlockende Angebot damals Ende Juli... 0% Finanzierung , irgendwelche anderen Finanzierungsboni, Fördermittel, KFZ Steuerreduzierung (ggü. meinem 3L V6) , die empfohlene Preissenkung von Ford um 8000€ glaube ich, die Möglichkeit kostenlos um die Ecke Strom zu laden und am Ende das 50% Angebot auf die Versicherungsprämie... haben am 30.06. zugeschlagen :) Und nun warten wir... seit 28.08. steht der kleine Dicke beim Händler...



    blöde Frage.... was isn SRA?? Nur falls mich das ebenfalls berührt :)

    Gibt es hier eine Abkürzungsliste? Wenn nicht kann die ja vll. mal jmd erstellen ;)

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Spritzfurz ()

  • blöde Frage.... was isn SRA?? Nur falls mich das ebenfalls berührt :)

    Gibt es hier eine Abkürzungsliste? Wenn nicht kann die ja vll. mal jmd erstellen ;)

    SRA = ScheinwerferReinigungsAnlage

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp