Neue Preisliste vom 10.09.2020

  • danke dir.... dabei hätte ich mir das bei den Bildern oben herleiten können.. naja... t. Arbeitstag, davon 4 in der Nacht, da ist der Geist etwas erschöpft :)

    FORD KUGA PHEV ST-Line X


    Bestellt 30.06.20

    gebaut xx.07.20

    abholbereit 31.08.20


    03.09.20 Versicherungsproblem

    08.09.20 Mail an FORD - keine Reaktion

    15.09.20 Fachanwalt übernimmt

    08.10.20 Zusage FORD Versicherung zu 50% Rabatt :thumbup:


    # Auslieferungsstopp #


    20.10.20 Leihwagen Ford Focus , 5700Km bewegt


    03.05.21 Anruf vom FFH -- Auto ist fertig

    26.05.21 Erstzulassung


    <3 nach 9 Monaten 27 Tagen, am 27.05.2021 hat unser Baby den Leib des FFH verlassen <3


    230V Steckdose fehlt :cursing:

  • Falls es noch jemand interessiert : Der Titanium x hat elektrische Sitzverstellung, aber keine Memory-Taste. Blöd, aber ist halt so...

    Also mein Titanium X hat keine elektrische Sitzverstellung. Muß ich aber auch nicht haben. Geht nämlich trotzdem super bei uns, da meine Frau und ich die gleiche Sitzeinstellung haben... 8)

    KUGA PHEV Titanium X, obsidian-schwarz, Fahrerassistenzpaket, Winterpaket, SRA, elektr. Heckklappe, Reling, abnehmb. AHK, Trenngitter

    Gebaut: 13.03.2020

    Gekauft: 20.07.2020

    Abgeholt: 07.10.2020

  • Elektrische Sitzverstellung ohne Memory ist in meinen Augen Sinnlos. Deshalb habe ich das auch nihct mitbestellt.

    Die SRA wird schon seit Monaten nicht verbaut. Dies war auch schon zum Zeitpunkt unserer Bestellung so. Trotzdem haben wir sie in unserer verbindlichen Bestellung vom 20.07. drin stehen.

    Ich habe heute meine VIN erhalten und die Ausstattung im Conversmod geprüft. Mein Bautatum war der 27.07.2020, bestellt wurde er am 08.06.2020.


    Da wird eine "Scheinwerfer- Waschanlage" aufgeführt.


    Es bleibt spannend...


    Gruß Plotatron

  • Hallo, ich hatte meinen FFH wegen der fehlenden Scheinwerferreinigungsanlage angesprochen und er sagte mir dass die Scheinwerfer auf Grund ihrer Form selbstreinigend wären und deshalb darauf verzichtet wurde.

    Gruß aus dem Harz: Harald

  • ...dass die Scheinwerfer auf Grund ihrer Form selbstreinigend wären und deshalb darauf verzichtet wurde.

    Gruß aus dem Harz: Harald

    .... die Händler sind schon geil, was die sich immer für Weisheiten aus dem Hut zaubern! 8o:thumbup:

    ....dann sind meine aber kaputt! :/ Hab grad ne fiese Baustelle auf dem Arbeitsweg und die Dinger sind vom Vordermann eingesaut ohne Ende! Muss ich nächste Woche mal in die Werkstatt, Scheinwerfer tauschen lassen, da Selbstreinigungsfunktion defekt!:D^^

  • ja das ist schon ein heftiger Mangel. Ich würde den Wagen lieber gleich zurückgeben. Ich glaube das ist ein sogenannter "unbehebbarer Mangel", da ich mir nicht vorstellen kann, dass es durch den Tausch besser wird :D

    Seit Mai 2020 KUGA ST-Line X ohne Probleme in grau.

    Seit Ende Januar 2021 weiteren KUGA ST-Line X in croma blau ohne Probleme.

    Akkutausch beim grauen Kuga 19.04.2021. Blauer Kuga wurde im Werk vor Auslieferung gecheckt.

    Glücklicherweise bisher keinerlei Probleme! <3


    Neue Bestellung für Dezember 2022:

    - ST-Line X croma blau mit allem außer AHK und induktivem Laden :S

    - Titanium in vernünftiger Ausstattung 8o

  • Also die SRA gibt es definitiv noch...mein Händler hat sich jetzt gerade erst nen 190PS AWD auf den Hof gestellt, als Probewagen, und der hat die SRA...


    Ich vermute ja, dass die Autos mit Xenon noch SRA bekommen, da man die Leistung dort nicht so einfach reduzieren kann, die mit LED sind gedrosselt und brauchen somit keine SRA mehr...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Ich vermute ja, dass die Autos mit Xenon noch SRA bekommen....

    ...die verzweifelte Suche nach Erklärungen ist wie schon mal erwähnt nicht sonderlich zielführend, sondern verwirrt nur und führt zu reichlich Fehlinformationen! Wo zum Henker kommen denn jetzt die Xenon Scheinwerfer her? Entweder Halogen oder LED! Nix Xenon!

    Ford Kuga 2.0 Ecoblue AWD ST-Line X EZ: 09.20

  • Ich hab ehrlich gesagt in der Liste nie geschaut, was es alles für Scheinwerfertypen beim MK3 gibt...weil unter LED will ich nicht mehr anfangen....


    Wenn nur noch die zwei Typen zu bekommen sind, dann ist die einzige logische Erklärung, warum sein neuer Diesel eine SRA hat, diese:

    Bei Ford in Spanien arbeiten irgendwie nur Vollpfosten, die die Autoteile für ein Auto jeden Morgen neu verlosen...;)

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11