Beiträge von Kugi71

Das wird definitiv bei Gelegenheit erledigt...

Das Fehlen der Bremslichter bei Nutzung der L-Taste hatte ich vor längerer Zeit schon mal an anderer Stelle bemängelt - eben genau aus o.a. Gründen...

Wäre "spannend", was das im Punkt "Schuldfrage" bei einem Auffahrunfall unter diesen Bedingungen entschieden würde. =O

Gruß Jörg

…natürlich nur, wenn du auch vom Gas gehst und damit eine gewisse Bremswirkung erreichst.

Lässt du es auch mit eingeschaltetem „L“ segeln, gehen natürlich auch die Bremsleuchten nicht an.

Aber das ist bei meinem Auto schon von Beginn an so

Gruß

Das versteht sich natürlich von selbst...:)

Mir wäre im letzten Winter in einer stärkeren Gefällestrecke fast mal jemand ins Heck gefahren, als ich mit der L-Taste gebremst hatte. Danach habe ich sie an dieser Stelle nur genutzt, wenn niemand hinter mir war...

Gruß Jörg

Ja, beim Abbremsen mit der „L“-Taste geht das Bremslicht an, genauso, wenn der ACC stark abbremsen muss…

Interessant...bei meinem bleibt das Bremslicht bei Betätigung der L-Taste aus...Jedenfalls, als ich das im letzten Jahr mal in der Dunkelheit getestet habe.

Kann natürlich sein, dass es durch das letzte Software-Update geändert wurde....muss ich bei Gelegenheit mal testen. :)

Wenn du bei abgeschalteten Fahrzeug 12V-Verbraucher in Betrieb hast, wird nur der 12V-Akku entladen - der HV-Akku bleibt davon unberührt.

Wenn du allerdings den 12V-Akku zu tief entladen würdest, kommt du trotzdem nicnt vom Fleck, weil dann u.U. beim Druck auf den Startknopf das System gar nicnt hochfährt und den HV-Akku über ein 12V-Schütz mit der Steuerelektronik verbindet bzw. der DC-DC-Wandler den 12V-Akku wieder nachlädt!

Aber wenn du lediglich das Radio in Betrieb hast, sollte dieses automatisch abgeschaltet werden, bevor der 12V-Akku zu tief entladen wird.

Gruß Jörg

Sorry Niko,

aber vielleicht sollte man (ein Moderator) Tom (Tomasi) seinem Wunsch einfach erfüllen.

Ich hab zumindest nichts dagegen!. Er findet hier ja nicht interessantes und seine Zeit wollen wir ihm nicht stehlen!

Gruß Joe

Jeder Forumsteilnehmer kann sein Benutzerkonto selbst löschen oder alternativ unseren Admin darum bitten.

Die Moderatoren können lediglich einzelne Beiträge oder Themen verschieben oder löschen.

Gruß Jörg

Keine Sorge...;)

Bei meinem - ansonsten ja bisher problemlos laufenden Kuga - ruckelt der linke Außenspiegel beim Aufklappen ebenfalls...

Sehe darin allerdings keine Probleme, solange er vollständig aus- und einklappt.

Gruß Jörg