Beiträge von Kugi71

    …ist es aber nicht so, dass die Temperaturregelung des Fahrzeugs beim Fernstart ausgeschaltet ist und nur die Grundeinstellung „kühl, mittel, warm“ umgesetzt wird?


    Gruß

    Oh, damit wirst du vermutlich recht haben...:/


    Ich muss gestehen, dass ich mich mit den Details zum Fernstart auch nach über einem Jahr noch nicht wirklich beschäftigt habe...


    Werde ich in nächster Zeit nachholen! :saint:


    Gruß Jörg

    Das würde ich einfach mal direkt mit dem Händler besprechen. Das dürfte der beste Weg sein.

    Offiziell sind die 350€- Gutscheine an das Fahrzeug gebunden (es steht ja auch die FIN auf dem Gutschein) - somit kann man ihn eigentlich nicht für ein anderes Fahrzeug nutzen...


    Wenn darüber eine Inspektion für ein anderes Fahrzeug abgerechnet werden soll, wird das wohl problematisch , aber bei Zubehör sollte es gehen, wenn der FFH da flexibel ist.


    Gruß Jörg

    Ich geb's auf...


    Ganz nebenbei konnte ich meinen Bruder davon überzeugen, dass seine rein mathematische Betrachtung falsch ist...das nur am Rande....over and OUT....:6413:

    Von mir auch ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem PHEV!


    Bei Fragen und Problemen am besten erst die Suchfunktion bemühen, denn die Themen zum PHEV sind schon recht umfangreich.


    Gruß Jörg

    Vielleicht sollten wir bei dieser Geschichte aufhören, uns im Kreis zu drehen und das Forum unnötig mit den immer wieder gleichen Aussagen und Gegenaussagen füllen....


    Wenn du deinen Verbrauch so rechnen willst, dann mach es ruhig, wenn es dir ein gutes Gefühl gibt - der Rest hier im Forum macht es anders und hat dabei ein ebenso gutes Gefühl.


    Lassen wir es dabei bewenden...:)


    Gruß Jörg

    Bei der Betrachtung des Für und Wider einer Wärmepumpe kann man das natürlich rechnerisch betrachten (so wie der ein oder andere bei den Verbräuchen s.o.).

    Im Alltag sorgt die Wärmepumpe für einen Reichweiten- und damit Komfortzuwachs und das kann man nicht unbedingt in Euro und Cent ausrechnen.


    Aber das ist - wie so vieles im Leben - auch eine Frage der Betrachtungsweise.


    Gruß Jörg

    Ich bin da 100%ig bei dir! Das hatte ich ja schon an anderer Stelle geschrieben, als ein anderes Forenmitglied versucht hat, diese Verbräuche auseinenderzurechnen...


    Mein Bruder hatte dies seinerzeit auch versucht und mathematisch sind diese Rechnungen auch korrekt....sie haben nur leider rein gar nichts mit der Realität zu tun und um die muss es doch hier gehen!


    Wenn ich 1000km gefahren bin und mein BC zeigt mir einen Verbrauch von 2l/100km an und eine rein elektrisch gefahrene Strecke von 770km, dann habe ich rechnerisch ja 20l Sprit auf diesen 1000km gebraucht und da der Benzinmotor auf 230km gelaufen ist, sind das rechnerisch also 20l auf 230km oder 8,7l/100km ... nur wird dabei vergessen, dass es eben keine 100km Fahrstrecke gibt, auf denen der Benzinmotor alleine läuft ... es ist grundsätzlich das System aus Benzin- und E-Motor, die immer gemeinsam arbeiten und daher auch gemeinsam betrachtet werden müssen (sowohl bei Benzin- alsauch Stromverbrauch)


    Aber es ist sehr schwierig, dies Außenstehenden klar zu machen ... aber wir geben nicht auf! ;)


    Gruß Jörg

    Meine letzte nach Vollladung heute per App angezeigte Reichweite 54km, also kann ich mit ca. 40km rein elektrisch real rechnen


    Gruß

    Bei mir passen im Alltagsgebrauch (also beim täglichen Arbeitsweg) die angezeigte und tatsächliche Reichweite ziemlich gut zueinander.


    Gestern Anzeige der Reichweite nach Vollladung "48km" - dann knapp 21km nach hause und am nächsten Tag die gleiche Strecke zurück und bin mit 9% Restladung / 7km Restreichweite angekommen.


    Gruß Jörg