Ich vermute mal, dass beim Fernstart auch die 12 Volt-Batterie geladen wird.
Genauso ist es!
Ich vermute mal, dass beim Fernstart auch die 12 Volt-Batterie geladen wird.
Genauso ist es!
Ihr habt ja den PHEV.
Ich sehe gerade Ihr habt alle PHEV. Kein wunder das Ihr damit 14 Tage auskommt bis er im Tiefschlaf geht. Der hat ja nun mal bissel mehr Stromladung zur Verfügung. Ich habe kein PHEV.
Dieser Umstand hat nichts mit dem PHEV zu tun!
Wenn der Kuga steht (also ausgeschaltet ist), ist der HV-Akku getrennt und die 12V-Batterie übernimmt die Versorgung mit dem "Ruhestrom".
Erst beim Einschalten wird der HV-Akku mit dem DC-DC-Wandler verbunden und lädt die 12V-Batterie nach.
Gruß Jörg
Der Tiefschlaf sollte eigentlich bei ca einer Woche anspringen. Nach 3 Tagen sollte nicht normal sein.
Meiner hat schon einmal 14 Tage gestanden ohne eine Tiefschlafmeldung in der App...
Drei Tage sind aber definitiv zu wenig - da läuft noch irgend ein Verbraucher "im Hintergrund"... oder der Akku selbst ist defekt!
Gruß Jörg
Moin moin,
bei der Fülle an vollkommen unterschiedlichen Fehlern würde ich mal die 12V-Batterie in Augenschein nehmen bzw. das Lademanagement...
Elektronik reagiert sehr empfidlich auf zu niedrige Spannung und dann spielen die Steuergeräte verrückt bzw. quittieren ihre Arbeit.
Hier im Forum gab es schon häufiger eine große Anzahl von Fehlermeldungen (allerdings beim MK3), die als Ursache zu niedrige Spannung hatten.
Gruß Jörg
Ja, da sind schon ein paar Merkwürdigkeiten drin - zumindest beim Thema "Antrieb":
Der Übergang aus dem reinen Elektrobetrieb in den Hybridmodus erfolgt abrupt (...)
Wenn ich natürlich aus dem E-Betrieb heraus Vollgas gebe, mag das so sein, ansonsten konnte ich davon in den fast 14 tkm Fahrbetrieb nichts merken!
Dazu würde dann auch der Satz passen Mit dem einstufigen Automatikgetriebe (den richtigen Ausdruck "Stufenloses Automatikgetriebe CVT" kennt derjenige offenbar nicht!) sind höhere Motorengeräusche beim Tritt aufs Gaspedal vorprogrammiert.
Dass der Verbrenner nach der Aktivierung bis zur Betriebstemperatur mitläuft, macht aus Verschleißgründen ja durchaus Sinn...ist dem Tester aber offenbar nicht aufgefallen.
Gerade auf einer Seite, die sich offenbar erstrangig mit emissionsreduzierten Antrieben beschäftigt, würde ich mehr erwarten...
Gruß Jörg
Da mein "Dicker" letzte Woche zum Räderwechsel in einer "Fremdwerkstatt" war, habe Ich heute einmal mit Taschenlampe befaffnet einen Blick auf den Unterboden geworfen - alles bestens, keinerlei Beschädigungen zu erkennen!
Der Titanium hat ja an den Seiten die Kunststoffverkleidung, die bis an den Schweller geht - da könnte man bei falschen Ansetzen des Wagenhebers schonn etwas kaputt machen, aber so viel Vetrauen habe ich schon in die Reifenwerkstatt, dass die den Heber nicht da oder gar am Akku ansetzen...
Fühle mich also vom eventuellen Rückruf nicht angesprochen...
Gruß Jörg
Die sogenannte "Ölverschleißanzeige" nehme ich nicht wirklich ernst...bin jetzt gerade einmal,13.500km seit dem Kauf gefahren und die Anzeige steht bei 43% und einer prognostizierten Reichweite von 6600km.
Ich bin in den letzten sechs Monaten gerade einmal 1200km mit dem Verbrenner gefahren...das ist ein Witz!
Die Anzeige läuft auch einfach über den Faktor "Zeit" ab wenn der Kuga gar nicht bewegt wird - der "Dicke" stand jetzt 10 Tage wegen Urlaub und auch in dieser Zeit ging die Öl-Lebensdauer um 2% zurück....
Ich werde im August 2022 die Inspektion durchführen lassen und diese merkwürdige Anzeige zur Kenntnis nehmen - mehr nicht!
Die App nutze ich eigentlich nur, um den Kilometerstand abzulesen oder mal einen Fernstart zu machen, das ganze Rest ist mir wirklich wumpe...
Gruß Jörg
Ja, da sind wir wieder bei der nie enden wollenden Diskussion über das Für und Wider der einzelnen Spritsorten....es ist für viele wirklich eine Lebensphilosophie...
Seit der Einführung von E10 im Jahr 2011 tanke ich ausschließlich diesen Kraftstoff, ohne jedwede Probleme oder Mehrverbrauch!
Einzig unser 25 Jahre alter Rasentraktor bekommt wegen seines alten Kraftstoffsystems samt Vergaser noch E5...aber eben jeder wie er es für richtig erachtet...
Gruß Jörg
Wenn ich bei meiner E10 tanke, rasselt die wie ein Ford Kuga im Verbrennerbetrieb im Stand…da ist die unfahrbar - der einzige Sprit, mit dem die Diva (Bj 2012) vernünftig fährt, ist Super+
Gruß
... die Harley meiner besseren Hälfte ist Baujahr 2019 und läuft mit E10 einwandfrei....
Wenn unsere "Spaßmobile" Can Am Spyder bzw. Harley Davidson in den Winterschlaf gehen, machen wir das nur mit E10, da der höhere Alkoholanteil mehr Wasser aufnehmen kann.
Die Erfahrungen sind durchweg positiv.
Als meine Frau in diesem Jahr gesundheitsbedingt erst im Spätsommer mit dem Fahren beginnen konnte, war der Sprit im Tank mittlerweile fast ein Jahr alt...der Motor sprang einwandfrei an und lief ohne jegliche Aussetzer oder andere Probleme...
Ich denke, das sagt genug aus....
Gruß Jörg