Ich fahre die Landstraße grundsätzlich im Eco-Modus mit Limitter.
Autobahn fahre Ich grundsätzlich im Sport-Modus mit Tempomat.
Ich fahre jeden Tag zur Arbeit per Weg ca.100 km und kann an der Arbeit und zu Hause laden.Den Akku heize bzw.kühle Ich vor Fahrtbeginn.Ich komme in der Regel mit 0km Reichweite bei Arbeit bzw.zu Hause an.Ergo incl. Rekupierung
Da muss ich jetzt aber doch mal "reingrätschen" bzw. nachfragen:
Bei dir liegt die elektrische Reichweite bei 70 bis 90km...korrekt?
Du schreibst, dass du ca. 100km zur Arbeit fährst und davon sind 35km Autobahnfahrt, die du im Sport-Modus fährst...korrekt?
Wenn du in den Sport-Modus wechselst, dann startet der Benzinmotor und läuft permanent mit, so lange dieser Modus aktiv ist!
Dann kann man diese 35km nicht als elektrische Fahrt verbuchen, denn der Benzinmotor läuft mit und lädt - je nach Auslastung - den Akku während der Fahrt auf...bleiben rechnerisch maximal 65km rein elektrisch übrig...
Oder habe ich da einen Verständnisfehler...
Von rein elektrische Reichweite kann ich eigentlich nur spechen, wenn ich mit 100% Ladestand im EV-jetzt-Modus starte und so lange fahre (natürlich inclusive Rekuperation ), bis der Akku bei 0% steht und der Benzinmotor anspringt...so komme ich auf maximal 70km...
Nicht falsch verstehen...ich will hier nicht den Klugscheißer herauskehren, aber wenn jemand von so großen elektrischen Reichweiten schreibt, gehe ich solchen Aussagen gerne etwas genauer auf den Grund...
Gruß Jörg