Beiträge von Kugi71

Moin moin,

um vollen Zugriff auf deinen Kuga via FordPassApp zu erhalten, musst du im Sync3 den Zugriff autorisierten.

Es wäre ja auch nicht wirklich toll, wenn ein Dritter nur über die VIN (die ja bekanntlich durch die Windschutzscheibe zu lesen ist!) Zugriff auf dein Fahrzeug hätte inclusive Entriegeln und Fernstart - auch wenn man ohne Schlüssel nicht losfahren kann.

Fände ich persönlich nicht so witzig...=O

Gruß Jörg

Ich bin sehr gespannt...vor allem, wie das dann mit der Reichweite wird...vielleicht gibt es dann auch einen modifizierten Akku mit etwas größerer Kapazität. 8)

So, jetzt mal wieder etwas runterfahren bitte...

In diesem Thread ging es ja ursprünglich um die interne Ermittlung von den angezeigten Verbrauchs- bzw. Reichweitenwerten und nicht um einen Wettbewerb "wer braucht am wenigsten" ...

Dass in einem solchen Forum Verbrauchswerte ausgetauscht werden, ist vollkommen normal und stellt keinen Wettbewerb dar oder gar eine Kritik an Verbrauchswerten anderer, denn jeder von uns weiß, dass Verbrauchswerte - egal bei welchen Fahrzeugen - erheblich vom Fahrverhalten und der Topographie abhängen.

Wenn dich solch ein Austausch stört Rainer dre dann ist es doch legitim zu schreiben, dass du einen solchen Thread gerne ignorieren kannst - die Aggression hast du da jetzt hineininterpretiert...

Wenn man mal dieses Forum in den letzten Monaten genauer beobachtet, dann sieht man, dass Projekt Kuga PHEV sehr friedlich und hilfsbereit ist, aber auch seinen Standpunkt zu vertreten weiß ... das steht in keinem Widerspruch zur Moderator-Tätigkeit!

Und jetzt bitte wieder zum Thema zurück! :)

Gruß Jörg

Da hast du recht - da war ich bezüglich der Reichweite bzw. CO2-Emission auf dem falschen Dampfer...?(

Trotzdem denke ich nicht, dass Ford sich diese Planung aus den anderen von mir angeführten Gründen antut, denn der zweite Motor würde die elektrische Reichweite bestimmt um 10-15 km reduzieren und ob der PHEV AWD dann noch beim Kunden gefragt wäre....:/

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ford dieses Antriebssystem für den Kuga MK3 plant....höchstens für den Mk4....

Der zweite Motor im Heck braucht zum einen Platz, der auch bei der Konstruktion berücksichtigt werden muss. Zudem braucht der zusätzliche Motor natürlich auch elektrische Energie aus dem Akku - da wären dann die 56km elektrische Reichweite dahin und ab 2022 müssen es ja sogar 60km sein, damit er noch die Förderung bekommt.

Lösung wäre ein Akku mit größerer Kapazität aber den muss man auch wieder am Unterboden unterbringen...

Diesen Aufwand wird sich Ford aus meiner Sicht nicht antun.

Gruß Jörg

Was soll groß passieren? JEDER kann deine FIN auf der Straße an deinem Auto ablesen, sobald es irgendwo abgestellt ist. Mehr gibst du nicht an.

Genauso ist es! Man muss ja auf der Seite keinerlei persönliche Daten preisgeben - man kann seine Mailadresse hinterlegen, um über Neuigkeiten informiert zu werden aber das ist ja kein Muss!

Wir waren durch diese Seite dem Händler immer einen Schritt voraus! Als auf der Seite die Info kam, dass der Mach-E beim Händler wäre, hatten wir von ihm noch keine Infos.

Bin dann selbst mal vorbeigefahren und da er stand auf dem Hof...

Meine Frau hat im Juni einen Mustang Mach-E bestellt und da gibt es tatsächlich eine Internetseite, über die man verfolgen kann, was mit dem Auto gerade passiert...über Planung, Produktion, Verschiffung bis zum Händlertransport!

Also sehr ähnlich der "Sendungsverfolgung"... https://www.whereismymme.com/

Der Macher der Seite hat offenbar Zugang zur Ford-Datenbank und kann diese Infos dort abrufen - leider eben nur für den Mach-E...

Gruß Jörg

Letztendlich sind es aber auch die - aus meiner Sicht - vollkommen falschen steuerlichen Anreize für den PHEV als Geschäftsfahrzeug, die Schuld am schlechten Ruf haben und das ließe sich mit entsprechenden politischen Entscheidungen korrigieren...

Aber das gehört nicht in diesen Thread. ..:6444:

Gruß Jörg