Beiträge von Kugi71

Bei mir sind es die Anschnaller der hinteren, äußeren Sitzplätze, die an der Kunststoffverkleidung der C-Säule klappern, war beim Mk2 schon so und ist mir jetzt beim Mk3 auch schon aufgefallen. Bei Mk3 gibt es aber keine vernünftige Position wo man den Anschnaller des Gurtes "parken" kann, ohne das er am Kunstoff der C-Säule anliegt, hab sie nun zwischen Sitz und C-Säule geklemmt, dann klappertn sie wenigstens nicht.

Die haben bei mir auch bei der Abholung geklappert...auf den ersten Metern als ich beim Händler weg war kam sofort ein nervendes Klappergeräusch und ich war schon versucht, gleich umzudrehen - bin dann rechts ran und habe dann geshen, dass es die Riegel vom Gurt waren.

Das andere leise Geklapper habe ich dann erst etwas später bemerkt...

Eine Möglichkeit rein elektrisch zu fahren sollte es auch geben, wenn ich nur kurz Strecke vor Ort fahre will.

Das funktioniert ja auch bei den meisten PHEV-Besitzern im Modus "EV-Jetzt" sehr gut - Ich fahre in diesem Modus grundsätzlich elektrisch.

Wenn aber aus leistungsgründen (L-Taste oder Bergabfahrhilfe bei rel. vollem Akku) der Benzinmotor trotzdem anspringt, so läuft er so lange, bis er Betriebstemperatur hat - was aus meiner Sicht auch durchaus Sinn macht.

Gruß Jörg

Wenn sich das Geräusch gut reproduzieren lässt, sollte sich dein FFH darum kümmern...

Bei mir war es ein stetiges leises Geklapper aus der Rückbank auf der Beifahrerseite.

Ich musste den Kuga einen Tag da lassen (kostenloser Leihwagen inclusive) und die haben die komplette Rückbank auseinander genommen - was da jetzt genau die Geräusche gemacht hat, weiß ich nicht aber seitdem ist Ruhe!

Ich hoffe, das klappt bei dir genauso gut.

Gruß Jörg

Bitte liebe Leute - seid so nett und verlagert die Diskussion über WD40 in die Popcornecke!

Die kann nämlich sehr umfangreich werden und hat mit dem Thema "Sitze" nur sehr wenig zu tun...

Danke euch. :saint:

Gruß Jörg

Soweit ich das erkennen konnte, ist die untere Motorabdeckung lediglich mit einigen Schrauben befestigt und sollte sich eigentlich schnell und problemlos demontieren lassen...:)

Gruß Jörg

Der Kuga als Plug-In-Hybrid ist für mich nur als Übergangsauto zum Voll-Elektrofahrzeug gedacht.

Nächste Woche bekommt meine Frau ihren Mustang Mach-E als Leasingfahrzeug und da werden wir dann das rein elektrische Fahren mal antesten.

Für die langen Strecken in den Urlaub wird es dann wohl immer noch der Kuga werden, da mir die aktuelle Situation bezüglich Ladeinfrastruktur noch zu unsicher war (umso mehr hat es mich überrascht, als meine bessere Hälfte im Frühjahr nach einer Probefahrt den Mach-E als Fahrzeug ins Auge gefasst aht!).

Wenn der Kuga in geplanten fünf bis sechs Jahren ersetzt wird, dann durch ein reines (Batterie-) Elektrofahrzeug (Wasserstoff wäre natürlich noch besser).

Gruß Jörg

Diese Beobachtung haben wohl alle gemacht, die dieses Assistenzsystem verbaut haben...ist wohl konstruktionsbedingt! X/

Wenn überhaupt setze ich diese intelligente Geschwindigkeitsregelung nur auf der Autobahn ein...Ansonsten wird das wohl auf Dauer zu teuer...;)

Gruß Jörg