Habe glaub ich hier in Forum gelesen, nach 6 Std.15Minuten Ladezeit ca. 12,6 KW/H ?
Bei mir sind es zwischen 11,8 und 12,2 kWh pro komplettem Ladevorgang....NICHT kW/h...Klugscheißer-Modus aus...![]()
Gruß Jörg
Habe glaub ich hier in Forum gelesen, nach 6 Std.15Minuten Ladezeit ca. 12,6 KW/H ?
Bei mir sind es zwischen 11,8 und 12,2 kWh pro komplettem Ladevorgang....NICHT kW/h...Klugscheißer-Modus aus...![]()
Gruß Jörg
Grundsätzlich ist jede zusätzliche Steckverbindung immer ein potenzielles Risiko, da ja die Stromstärke beim Laden mit 10A beim Ladeziegel relativ groß sind und über eine sehr lange Zeit fließen.
Der Stecker im Ladeziegel ist temperaturüberwacht, d.h. bei unzulässiger Erwärmung wird der Ladestrom reduziert bzw. der Ladeziegel abgeschaltet. Wenn die Steckdose keinen guten Kontakt mehr zum Stecker hat und der überwachte Stecker im neuen Messadapter steckt, würde dann der nicht überwachte Stecker des Messadapters überhitzen...das sind aber theoretische Betrachtungen und in der Bedienungsanleitung werden Zwischenstecker oder Verlängerungen für den Ladeziegel aus diesem Grund ausdrücklich verboten!
Es gibt aber einige im Forum, die diese Konstellation ohne Temperaturprobleme nutzen. Das steht und fällt mit der verwendeten Schukosteckdose - wenn die relativ neu ist, sehe ich da keine Probleme.
Gruß Jörg
Moin moin,
im Gegensatz zu den meisten Wallboxen hat der Ladeziegel keine Messeinrichtung integriert.
Wenn du die geladenen bzw. die dem Netz entnommene kWh erfassen willst, benötigt man einen Zwischenzähler bzw. einen entsprechend ausgrstatteten Zwischenstecker.
Gruß Jörg
...habe mal ein paar Beiträge hierhin geschoben, weil sie aus meiner Sicht hier besser aufgehoben sind..![]()
Gruß Jörg
...habe mal etwas aufgeräumt und ein paar Beiträge in das aus meiner Sicht richtige Thema verschoben...![]()
Gruß Jörg
Sehr interessant...bleibt abzuwarten, wie eine Schadenregulierung läuft, wenn der Parkassistent mal einen "Hänger" hat und dann ein Schaden eintritt...![]()
Blindes Vetrauen in solche Assistenzsysteme halte ich immer noch für gefährlich. Schließlich kann man auch in jeder Bedienungsanleitung lesen, dass für die richtige Funktion des Systems keine Gewährleistung übernommen wird und der Fahrer letztendlich die Verantwortung hat...aber das müsste sich ja dann ändern...bin sehr gespannt...![]()
Gruß Jörg
Da musst du mal auf Nicafe warten...der hat da glaube ich eine Eigenkonstruktion in der Garage hängen...![]()
Gruß Jörg
Da gibt es aber auch ganz andere Verkäufer!
Bei mir dauerte die Fahrzeugübergabe eine Stunde; das Fahrzeug war in einer separaten Übergabehalle abgestellt, ich hatte alle Zeit der Welt, den Kuga nach Schäden zu untersuchen, man nahm sich Zeit für eine Einweisung und die Anmeldung der Ford PassApp hat der Verkäufer auch mit mir gemacht - alles ganz entspannt, freundlich und zuvorkommend!
So hatte ich mir die Übergabe vorgestellt. ![]()
![]()
![]()
Gruß Jörg
die letzte "offiziell" verfügbare Software ist die 21194 - hat doch Mine vor ein paar Tagen hier reingestellt. Ich habe mir dieser Version keine Probleme beim berechnen der Strecke
Mit "offiziell" meine ich das Download-Angebot auf der Sync-Update-Seite von Ford.
Das Update, welches Mine hier eingestellt hat, bekommt man von der Ford-Seite aktuell (noch) nicht...wenn ich jedenfalls dort meine VIN eingebe, bekomme ich die Meldung, mein Sync3 sei auf dem aktuellen Stand... das meinte ich mit dem Begriff "offiziell"...![]()
Die Version 21020 ist zumindest die letzte offiziell verfügbare.
Ich habe diese Version auch installiert und aktuell steht keine neue Version zum Download zur Verfügung - bei mir läuft die Routenberechnung des Navi auch zügig ohne Probleme...habe bisher allerdings keine 600km-Route berechnen lassen, sondern nur 120km...
Gruß Jörg