Moin moin,
tendenziell sehe ich den Test auch als positiv für unseren "Dicken" an, aber der ein oder anere Satz macht mich schon stutzig...
"Im E-Modus ist auf einen Schlag der Benziner an, wenn die Lastanforderung auch nur einen winzigen Moment oberhalb dessen liegt, was der E-Motor liefern kann... "
In welcher Einstellung hat er das getestet?! Im "EV-Jetzt-Modus" wohl kaum, denn von einem solchen Verhalten habe ich auch hier im Forum nichts gelesen...oder irre ich mich da?
"Dass in der Klimaautomatik eine eingeschaltete LED links 'Funktion an' und rechts 'aus' bedeutet, versteht wohl auch nur der, der sich das hat einfallen lassen."
Also bei meiner Klimaautomatik bedeutet die LED links "ein" wenn sie leuchtet und "aus", wenn sie nicht leuchtet...die LED rechts zeigt den "Dual-Betrieb" an, bei dem die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt geregelt wird....was hat der denn da gesehen?
Auch die Kritik an der schlechten Dosierbarkeit der Bremse kann ich nicht so ganz nachvollziehen - da habe ich schon ganz andere Autos gefahren...
Letztendlich wird noch die fehlende Memory-Funktion der elektrisch einstellbaren Sitze moniert, die ja sehrwohl bei der Vignale-Ausstattung vorhanden ist - nur eben nicht beim getesteten ST-Line...darüber sollte man sich schon informieren, bevor man das kritisiert!
Das sind zwar nur Details, erzeugen aber bei mir unweigerlich den Eindruck, dass da auf Biegen und Brechen das berühmte "Haar in der Suppe" gesucht wird.
Gruß Jörg