Mir aber zu unterstellen, dass ich lüge, ohne den Wagen überhaupt gesehen zu haben, ist schon ein starkes Stück und trägt nicht zu meiner Servicezufriedenheit bei.
Ist so ähnlich, wenn ich ein Klappern monieren würde und einen Termin deswegen vereinbaren möchte und der FFH sagt mir am Telefon, dass ich keinen Termin bekomme, weil laut der Zentrale in Köln mein Auto zu einem Termin gebaut wurde, an dem Klappern von Teilen im Auto nicht vorkommt.
Grundsätzlich sehe ich das auch so, dass man dem Kunden bei solchen Dingen ein Entgegenkommen signalisieren sollte - schon wegen der Kundenbindung...
Aber ich würde jetzt nicht behaupten, dass dir ja jemand eine Lüge unterstellt hat - das würde ich mir definitiv auch nicht ungestraft unterstellen lassen!
Die getätigte Aussage, dass der Wischer nicht sauber wischt, wurde ja nicht in Abrede gestellt...man wollte das Problem nur anderweitig erklären (Verunreinigungen auf der Scheibe oder dem Wischergummi).
So wie ich das interpretiere, hatte man bei Ford die schlierenden Wischer auf Garantie getauscht, bis (so vermute ich mal) der Zulieferer der Wischer gewechselt wurde; da dein Kuga nach diesem Wechsel produziert wurde, wurde der Garantieanspruch abgewiesen - formal wohl korrekt, aber sehr unglücklich vermittelt...
Da wäre jetzt der FFH gefragt...schade, dass man das so gehandhabt hat...
Gruß Jörg