Beiträge von Kugi71

Die Gurtwarnung muss ich auch quittieren - die andere Anmerkung bezog sich nur auf die Meldung "OK drücken aktiviert Motor" im EV-jetzt-Modus.

Ich habe meinen Kuga jetzt 11 Monate und es hat sich in der Zeit ein gewisser Automatismus eingestellt, wenn ich abfahre:

Startknopf drücken - Fahrmodus-Taste 2x drücken (Eco-Modus) - Taste im Blinkerhebel drücken (Fagrspurassi aus...außer bei Autobahnfahrt) - Gurtmeldung quittieren - "OK-Taste aktiviert Motor" wegscrollen - Spaß haben ;)

Ich finde diese Quittierungen auch weitgehend überflüssig, aber ich füge mich da in Dinge, die ich nicht ändern kann...das macht dieses klasse Auto nicht schlecht...

Gruß Jörg

Also wenn das Fahrzeug trotz N-Stellung des Wählschalters vorwärts fährt, dann ist da definitiv etwas im Argen....

Die Geräusche/Vibrationen/Geschüttel, die bei laufendem Motor und eingelegter N-Stellung im Antrieb entstehen, sind laut Ford konstruktionsbedingt und ungefährlich, wenn auchn lästig.

Das muss man wohl zunächst so zur Kenntnis nehmen...

Aber in N-Stellung muss der Antrieb abgekoppelt sein und das Fahrzeug in der Ebene trotz losgelassener Bremse stehen - so ist das jedenfalls bei meinem Kuga!

Gruß Jörg

Wenn sich diese Meldung nicht "wegscrollen" lässt, bedeutet das, dass du dir im Display keine Verbrauchs- oder sonstige Parameter anzeigen lassen kannst?

Das würde ich definitiv reklamieren, denn was nützt mir ein schönes großes Display, wenn es nichts Anderes anzeigen kann als "OK drücken aktiviert Motor"....

Wenn diese Meldung bei mir kommt, ist sie praktisch Bestandteil der einzelnen Parameter, die ich unter "Bildschirme auswählen" aktiviert habe; ich kann also durch das Scrollen diese Meldung "wegdrücken" aber auch jederzeit wieder aufrufen, sollte das erforderlich sein...

Gruß Jörg

Moin moin,

tendenziell sehe ich den Test auch als positiv für unseren "Dicken" an, aber der ein oder anere Satz macht mich schon stutzig...

"Im E-Modus ist auf einen Schlag der Benziner an, wenn die Lastanforderung auch nur einen winzigen Moment oberhalb dessen liegt, was der E-Motor liefern kann... "

In welcher Einstellung hat er das getestet?! Im "EV-Jetzt-Modus" wohl kaum, denn von einem solchen Verhalten habe ich auch hier im Forum nichts gelesen...oder irre ich mich da?

"Dass in der Klimaautomatik eine eingeschaltete LED links 'Funktion an' und rechts 'aus' bedeutet, versteht wohl auch nur der, der sich das hat einfallen lassen."

Also bei meiner Klimaautomatik bedeutet die LED links "ein" wenn sie leuchtet und "aus", wenn sie nicht leuchtet...die LED rechts zeigt den "Dual-Betrieb" an, bei dem die Temperatur für Fahrer und Beifahrer getrennt geregelt wird....was hat der denn da gesehen?

Auch die Kritik an der schlechten Dosierbarkeit der Bremse kann ich nicht so ganz nachvollziehen - da habe ich schon ganz andere Autos gefahren...

Letztendlich wird noch die fehlende Memory-Funktion der elektrisch einstellbaren Sitze moniert, die ja sehrwohl bei der Vignale-Ausstattung vorhanden ist - nur eben nicht beim getesteten ST-Line...darüber sollte man sich schon informieren, bevor man das kritisiert!

Das sind zwar nur Details, erzeugen aber bei mir unweigerlich den Eindruck, dass da auf Biegen und Brechen das berühmte "Haar in der Suppe" gesucht wird.

Gruß Jörg

Komisch...habe es eben versucht und es klappt problemlos...:/

Gibt es eine fehlermeldung, wenn du auf den Dowmload-Link klickst?

Eigentlich müsste dann ein Browserfenster aufgehen, indem du gefragt wirdt, ob du die Datei öffnen oder speichern willst...

Ich glaube nicht, dass der Händler das Kennzeichen auf das Auto schraubt. Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen muss vollständig mit dem der Fahrzeugpapiere übereinstimmen, ansonsten nennt man das Kennzeichemissbrauch und wird im Falle einer Fahrzeugkontrolle teuer, bis hin zu vergitterten Fenstern. Der Arm des Gesetzes sagt dazu:

Das Verändern, Verdecken, Entfernen oder Fälschen von Kfz-Kennzeichen ist Kennzeichenmissbrauch (Urkundenfälschung!) und ist eine Straftat. Als solche wird sie vor Gericht verhandelt und das Strafmaß kann variieren, ist aber festgelegt auf eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr.

Langsam langsam mit den jungen Pferden....=O

Das "E" im Kennzeichen ist nicht Bestandteil des amtlichen Kennzeichens - ebensowenig wie das "H" bei einem historischen Fahrzeug.

Es ist lediglich ein Zusatz, der Aussagen über die Art des Fahrzeugs macht - das amtliche Kennzeichen endet hinter der letzten Ziffer!

Somit kann hier nicht die Rede von Kennzeichenmissbrauch - also einer Straftat - sein, wenn das E fehlt...ich würde mir aber schon der Ordnung halber mittelfristig ein Kennzeichen beschaffen, das das E beinhaltet - schon deshalb, damit es im Falle einer Kontrolle keine Missverständnisse gibt, denn auch nicnt jeder Ordnungshüter ist mit jeder Verordnung/Vorschrift vertraut ist...

Gruß Jörg

Das ja sowieso....Auto und Wallbox unterhalten sich vorher immer miteinander...

Genauso ist es - diese "Unterhaltung" geschieht über die beiden kleinen Kontakte im Stecker, die neben den fünf Hauptkontakten für die eigentliche Stromversorgung vorhanden sind.

Der eine "sagt" der Box, dass ein Auto angeschlossen wurde und ob es geladen werden will (CP-Kontakt) und der andere (PP-Kontakt), mit welcher Leistung der Akku geladen werden will...

Die Wallbox an meinem Arbeitsplatz hat außer der Ladebuchse und einer Kontrolllampe keinerlei Einstell- oder Kontrollfunktionen.

Gruß Jörg

Moin moin,

ich habe den go-e-Charger am Parkplatz hängen, der zwar die Möglichkeit der Internetanbindung hat, aber auch ausgezeichnet ohne Verbindung funktioniert.

Das WLAN im Haus reicht bei uns auch nicht bis nach draußen...

Der go-e-Charger hat ein eigenes WLAN, über das man ihn mit dem Smartphone konfigurieren und die Ladadaten auslesen kann (Strom, Spannung, geladene kWh) - er funktioniert aber autark auch einwandfrei, sowie er Spannung hat.

Gruß Jörg