Habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben...der Übersichtlichkeit wegen.
Was diese Geräusche der Bemsen angeht, hat mein Kuga jetzt die 10tkm-Marke überschritten und wenn ich morgens starte und den Kuga rückwärts auf die Straße rollen lasse, habe ich das gleiche Knarzgeräusch, wenn ich die Bremse langsam löse!
Das sind einfach die Beläge an den Bremsscheiben, wenn sie sich lösen - aus meiner Sicht nichts Ungewöhnliches.
Wenn ich aber im normalen Fahrbetrieb anhalte, gibt es da keine Geräusche - kann also am fehlenden Einfahren/Einbremsen liegen.
Das Einfahren der Bremsen dauert bei Hybridfahrzeugen sehr lange, weil die hydraulische Bremse aufgrund der Rekuperation nur sehr wenig in Gebrauch ist - wenn ich mir meine vorderen Bremsscheiben ansehe, sehen die noch nicht wirklich "blankpoliert" aus...von den hinteren will ich gar nicht reden...![]()
Dabei lasse ich schon gelegentlich den Kuga ein Gefälle in "N-Stellung" hinabrollen, da dann die Rekuperation nicht funktioniert und man nur über die hydraulische Bremse verzögert.
Gruß Jörg