Kurz und gut unterstellt mir Ford Köln , dass ich mir bei einem 40 Tsd. € Auto ungerechtfertigt Garantieleistungen in Form eines Scheibenwischers erschleichen will (!!).... Ich war echt fassungslos, habe aber noch keinen Drang gehabt, mein Auto bei Regen mal zum FFH zu fahren...
Auf jeden Fall ist so etwas ein Grund, künftig von Ford als Hersteller Abstand zu nehmen.
Na ja, ganz so drastisch würde ich das jetzt nichtz formulieren. ![]()
Grundsätzlich sind ja Verschleißteile von Garantieleistungen augenommen - außer, dass sich herausstellt, dass da schon ab Werk mangelhafte Teile eingebaut wurden (wie beispielsweise die Scheibenwischer in der ersten Bauserie); dann kann der Hersteller aus Kulanz Ersatz leisten.
Da dein Fahrzeug vom Bauzeitpunkt nicht unter diese Kulanzklausel fällt, gibt es keinen Ersatz...
Aber mal ehrlich - ich habe mir damals für gut 5 Euro Ersatz für den Wischer auf der Fahrerseite bei eBay beschafft - 30km einfache Fahrt zum FFH wegen eines schmierenden Wischers fand ich dann doch nicht angemessen....beim Akkutausch im März hätten sie mir die Wischer ja gratis getauscht, aber so lange wollte ich wirklich nicht warten.
Die Energie, mich über so etwas aufzuregen, wollte ich dann doch lieber an anderer Stelle investieren. ![]()
Gruß Jörg