Moin Didi,
- versicherungsmäßig geht es ja nur um das Modell an sich und weniger um den Hubraum des Motors. Schau einfach mal in ein Vergleichsportal, um eine Übersicht zu haben...meine Werte haben da wenig Aussagekraft, da es ja immer um die Individualität bei den Rahmenbedingungen geht und Vergleiche da schwierig sind.
- Thema Diebstahl kann ich noch nicht beurteilen...
- Wartungsintervalle bei den aktuellen PHEV-Modellen ist 30.000 km oder zwei Jahre (bis Februar 21 gab es noch eine Jahresprüfung dazwischen) - Kosten hängen natürlich maßgeblich von den Stundensätzen ab, die ja nicht einheitlich sind. Es gibt aber keine speziellen Wartungsarbeiten für die elektrische Anlage außer Sichtprüfung.
- Zukunft beim Wiederverkaufswert kann keiner genau sagen, aber alles elektrische ist momentan in einer rasanten Entwicklung und heute Aktuelles ist morgen veraltet! Ich mache mir da nichts vor, wenn ich den Kuga acht Jahre fahren will, werde ich am Ende "nichts" mehr für ihn bekommen...abr das muss man wohl in der momentanen Situation in Kauf nehmen.. oder eben leasen!
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.
Gruß Jörg