Beiträge von Kugi71

    Moin moin,


    ich gehe mal davon aus, dass der Akku von diesen Fahrzeugen zunächst nicht getauscht wird.

    Die Kugas, die nach dem Auslieferungsstopp in Valencia gestrandet waren, wurden dort in einer speziellen Prüfeinrichtung auf ordnungsgemäße Funktion der Akkus geprüft und nur im Schadensfall wurden dann die Akkus getauscht.


    Ich nehme an, dass die im Kölner Werk eine ähnliche Prüfeinrichtung installiert haben und das mit den Kugas, die beim Händler stehen auch so machen wie in Valencia...

    Vermutlich haben die Tests in Valencia ergeben, dass fast keine defekten Akkus ermittelt worden sind und es kommt Ford vermutlich günstiger, diese Fahrzeuge einzeln nach Köln zu schaffen und dort zu prüfen, als alle Akkus zu tauschen.


    Ist nur eine Vermutung, die aber Sinn machen würde.


    Gruß Jörg

    Ja Dirk - war vielleicht etwas too much....


    Wir haben das Recht auf freie Meinungsäußerung und die muss man ja auch respektieren.


    Lasse einige andere Forumsmitglieder und meine Wenigkeit aber ungern als "pathologischen Fall" abtun...


    Genug und jetzt wieder zum Thema.... :6413:

    FordLader :


    Den ersten Absatz deiner Ausführungen empfinde ich als überheblich und anmaßend, um nicht zu sagen beleidigend...nur weil die Mehrheit der Forumsnutzer nicht in dein negatives Horn bläst...aber lassen wir das!


    Du wirst es so weitermache aber warum du dir einen Kuga bestellt hast, erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr...


    Man kann ja die Posts von Nutzern ignorieren und das werde ich für die Zukunft auch tun...


    Gruß Jörg

    Meiner hatte mich 2 Wochen vor dem Akkutausch angerufen, ob bei unserem Kuga die Schalter in Ordnung seien. Die hätten sie sonst mitbestellt:thumbsup:. Ist schon ein toller Service bei meinem FFH. Wenn ich dann lese, wie manche mit ihren Kunden umgehen..., denen hätte ich schon mächtig Ärger bereitet.

    So lief es mit meinem FFH auch - allerdings hat er mich schon vor zwei Wochen (also 6 Wochen vor dem geplanten Akku-Tausch) angerufen und ist mit mir die "Mängelcheckliste" durchgegangen.


    Hat mir dann auch gesagt, dass er an diesem Termin nur die in der Liste befindlichen Mängel beseitigen darf, für andere Dinge muss ich leider einen neuen Termin machen.


    Kann über meinen FFH auch nur Gutes berichten, immer freundlich und beantwortet Anfragen innerhalb von 24 Stunden - man fühlt sich dort als Kunde wirklich wertgeschätzt :thumbsup:


    Gruß Jörg

    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Ford oder irgendein anderer Autohersteller jedem Kunden im Detail erläutert, weshalb sein Auto pünktlich geliefert wird oder eben nicht.

    Moin moin,


    ich stimme dir voll zu, aber hier geht es ja um den Kundenservice von Ford und da kann es aus meiner Sicht nicht sein, dass man Kunden immer wieder einen Rückruf zusichert, der dann ausbleibt!


    Das hat mit Service nichts zu tun und befeuert wieder die Meinung über die "Servicewüste Deutschland".


    Man kann dem Kunden sagen, dass man es aus der Ferne nicht sagen kann, warum die Produktionsdaten trotz identischer Bestelldaten teilweise Wochen differieren.

    Als ich im Juni meinen Kuga bestellt habe und nach den Lieferzeiten fragte, sagte mit der Verkaufsberater, es wären 15 Wochen, es sei denn, ich bestelle das Winterpaket oder eine bestimmte Farbe (weiß nicht mehr welche), dann wäre ss erheblich mehr.


    Wichtig ist doch, dass sich der Kunde in seinem Anliegen ernst genommen fühlt, auch wenn ihn die Antwort nicht unbedingt zufrieden stellt - und da muss Ford wirklich nachbessern!


    Gruß Jörg

    Es kann doch z.B. nicht sein das ein Fahrzeug wenn es mal 1-2 Wochen ungenutzt steht, nicht mehr anspringt weil es sich selbst entlädt und ich dann jedesmal mit einem flauen Magengrummeln zum Kuga gehe ob er es denn heute wohl tut ? Sorry, sowas geht überhaupt nicht !!!

    Da gebe ich dir ja grundsätzlich recht...aber dieses Problem ist offenbar nicht an den PHEV gebunden, sondern hat - wenn ich das im Forum richtig verfolgt habe - auch andere Kuga getroffen...