Beiträge von Kugi71

Zum anderen ist es bei der Auswahl der Box nicht unerheblich was deine Hauseinführung oder die Unterverteilung bzw dein Zählerplatz noch her gibt.... klar sind da 30% Reserve frei, doch z.B. 11kw Leistung ist nicht wenig, da sind viele Verteilungen am Limit

Ein guter Elektriker ist da Gold wert, nicht das es mal dunkel in der Wohnung wird....

Bei einigen wird es wohl nur die Steckdosenlösung werden können, denke auch das "reicht" da die Kapazität nicht ganz so ist wie bei rein elektrischen Autos....

Darf man fragen was die Ladegeräte "ziehen" also die max. Stromaufnahme......?

Also grundsätzlich verkraftet jeder Hausanschluss eine 11kW-Wallbox - selbst in unserem alten Zweifamilienhaus mit 35A-Hausanschluss kann man die 16A für die Wallbox problemlos liefern...22 kW wird natürlich nix...

Wichtig ist eben nur der benötigte Dreifach-Leitungsschutzschalter plus den FI-Schutzschalter nebst Leitung; das muss man in der (Unter-) Verteilung auch untergebracht werden.

Da ist der Steckdosen-Stromkreis schon leichter zu realisieren.

Übrigens hat der Ladeziegel eine Stromaufnahme laut Zähleranzeige von 9,2 A.

Gruß Jörg

Die 30er-Zone endet auch an der nächsten Kreuzung, wenn danach kein 30er-Schild mehr steht.
    Da brauch es ebenfalls kein weiteres Schild.

Das stimmt so nicht!

Wenn das Schild neben der Geschwindigkeitsbegrenzung den Zusatz "Zone" zeigt, gilt die Begrenzung so lange, bis das Schild "Ende 30 Zone" die Begrenzung beendet...

Meine alte Heimat Hamburg war Vorreiter mit diesen 30er-Zonen und da steht ein solches Schild zu Beginn des Wohngebietes und wird nicht hinter Kreuzungen oder Einmündungen wiederholt...30 gilt trotzdem, selbst wenn man abbiegt!

Kann man hier auch nachlesen:

30er-Zone: Regelungen, Verstöße und Bußgelder - Anwalt.org
    Wissenswertes zur ➼ 30er-Zone - Infos über ✔ Regelungen zur Höchstgeschwindigkeit und Bußgelder ✔ Mehr zu 30er-Zone finden Sie auf Anwalt.org!
    www.anwalt.org

Gruß Jörg

wegen dem Klappern aus der Rückbank ... was wurde da gemacht, denn ich höre das auch zeitweise und es stört

Danke für eine Rückmeldung

Andreas

Das kann ich dir nicht sagen, was die Werkstatt da genau verändert hat, denn für mich war das Resultat entscheidend und das war gut...:)

Gruß Jörg

Bist du dir da sicher? Dein Avatar suggeriert eher "es sollte eigentlich ein ST-Line" werden 8o

:6413:

Ne ne...ein ST-Line stand nie zur Debatte...da kommt noch ein Avatar mit meinem Kuga hin, hatte aber nach der Anmeldung erstmal einen Kuga in Sedona-Orange gesucht und nicht auf die Details geachtet...

Gelobe Besserung...;)

Moin moin,

muss jetzt gestehen, dass ich bisher nur ein einziges Mal einen "Kickdown" zum Überholen gemacht habe, aber da ging wirklich die Post ab...:6413:

Ich fahr ja seit September mit leerem Akku und normalerweise ist im Akku immer eine gewisse Reservemenge an elektrischer Energie vorhanden, denn im normalen Fahrbetrieb wird ja immer etwas im Akku "gepuffert", damit der Benzinmotor im optimalen Wirkungsgrad arbeitet...kann man an der Enrgieflussanzeige im Sync3 sehr gut sehen.

Gehe also davon aus, dass man bei kurzzeitigem Vollgas zum Überholen immer den Elektromotor zur Verfügung hat...

Vielleicht gibt es noch andere Erfahrungen?

Gruß Jörg

Der Titanium wird nicht schlecht gemacht, nur wäre diese Ausstattungsvariante nichts für mich. Für die veralteten Halogenscheinwerfer, das Soundsystem, die Tachoanzeige usw. würde ich persönlich kein Geld ausgeben. Da ich bereits die Annehmlichkeiten eines Vignale kenne, wollte ich diese auch wieder haben. Wie die neue Ausstattung eines Kuga Vignale aussieht und ob ich mir wieder einen kaufen würde, kann ich nicht beurteilen, da ich noch kein 2021 Model gesehen habe.

Tja, so mancher schaut beim Autokauf auch auf sein Budget...so wie ich. ;)

Ich bin mit meinem Titanium PHEV total glücklich...zumal, wenn Ich ihn in hoffentlich 14 Tagen wieder laden kann...:love:

Klar, das Halogen-Abblendlicht ist nicht der Knaller - aber um Welten besser, als die "Teelicht-Funzeln" in meinem Nissan Juke und mit "Night-Breaker Laser" sowieso.

Die chromumrandeten Analoginstrumente möchte ich nicht missen und bin sehr froh, dass ich noch nicht das serienmäßige Digitalcockpit des MJ2021 habe...da bin ich vielleicht noch etwas altmodisch.

Was den Sound angeht bin Ich auch zufrieden, zumal das im Auto für mich wirklich nur sekundär ist.

Gruß Jörg

Natürlich hast du mit deinen Ausführungen recht und an anderer Stelle wurden das Thema "Laden an der Schukosteckdose" schon ausführlich diskutiert - auch von mir!

Mir ging es nur um die Signalwirkung eines solchen Bildes zu Beginn einer solchen Info-Seite....

Die Ausführungen im Text weiter unten sind ja alle richtig - Steckdose durch Elektriker checken lassen, da bei altem Material durchaus die Gefahr einer Überhitzung besteht...

Gruß Jörg