Also so ganz hab ich das bisher nicht wirklich verstanden... Ich habe nicht immer gleiche Abfahrtszeiten, würde daher eher die Fernstart Funktion nutzen, so ca. 15min vor Abfahrt .
Aber was genau macht er denn nun, wenn ich nur Fernstart aktiviere? Heizt er dann ohne Verbrenner und bis wieviel Grad und muss bei "nur Fernstart" vorher die Temp im Fahrzeug eingestellt sein ? Muss das Ladekabel angeschlossen sein oder geht auch ohne zu Lasten der Reichweite? Sorry wenn ich da nicht so ganz durchsteige aber es sind immer "müsste, eigentlich, vermutlich" in den Antworten.
Das Problem bei dieser Thematik ist, dass die Reaktion des Kuga auf entsprechende Eingaben nicht immer einheitlich ist...leider.
Wenn ich bei meinem Kuga im Winter - also bei Temperaturen um den Gefrierpunkt-beim Fernstart ohne dass er an der Wallbox hängt, den Verbrenner einschaltet.
Das hat er aber auch schon gemacht, wenn er an der Wallbox hing!
Und um die Verwirrung komplett zu machen, hat er den Verbrenner ausgeschaltet, als ich das Ladekabel abgezogen habe...
Das kann keiner verstehen und ich habe mir in den vergangenen vier Jahre auch abgewöhnt, die Logik hinter so mancher merkwürdigen Funktion zu verstehen.
Bin trotzdem immer noch sehr glücklich mit meinem "Dicken"....
Gruß Jörg
Gruß Jörg