Beiträge von Kugi71

    Dank dir. Hat er schön abgelesen, ach ich liebe diese nichts sagenden, weichgespülten standard Antworten.

    Sorry Leute, aber was erwartet ihr denn von Ford?!


    Find es grundsätzlich mal gut, dass hier endlich Farbe bekannt wird und zwar vom Chef persönlich!


    Man hat den Eindruck, dass es sch...egal ist, was Ford in dieser Angelegenheit macht, es ist immer falsch.


    Diese Angelegenheit ist für Ford mehr als unangenehm und vor allem extrem teuer. So lange die selbst noch nicht genau wissen, wo die Ursache liegt, können sie die Kunden ja nicht informieren, oder möchtet ihr jede Woche die gleichen Infos bekommen ("Wir haben das....das...und das probiert, hat aber keinen Erfolg gehabt...")?

    Ich nicht!


    Ich weiß, dass die Ingenieure alles daran setzen, unsere Kugas schmell wieder sicher zu machen und jeder Tag länger schadet dem Image der Marke mehr, weil ja auch immer mehr Kunden abspringen und die werden mit der Beseitigung nicht länger brauchen, als unbedingt nötig.


    Dass man genervt ist, wenn der schöne Kuga beim Händler steht und ich ihn nicht bekomme, ist klar, aber versucht bei der ganzen besch... Geschichte fair zu bleiben...


    Gruß Jörg


    Shistorm kann kommen....:6413:

    Keine Ladungsfähigkeit, jetzt Totalausfall. Niemand kann mir sagen, wie ich an den Gutschein komme. Von einem 500 Euro Tankgutschein erfahre ich auch nur hier übers Forum etwas.

    Moin moin,


    den 350€-Gutschein bekommst du von dem Händler, bei dem du deinen Kuga gekauft hast, das wurde hier schon mehrmals gepostet; Ende des Monats haben die Händler die Gutscheine wohl bereit - sollte dein Händler aber wissen und auch so kommunizieren (läuft bei meinem glücklicherweise so...).


    Die Tankkarte im Wert von 500€ bekommst du im Laufe des Oktober an deine Postadresse - hast du bisher noch keine postalische Nachricht wegen des Rückrufes erhalten?

    Wenn nein, sollte man über den Händler/-die Kundenhotline mal checken, ob du als Kunde im System erfasst bist...

    Das Guthaben auf der Tankkarte wird dann einfach "abgetankt", das sollte keine Probleme machen, es sei denn, man keine Aral-Tankstelle im Umkreis...


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    wenn man sich die Liste der Ford-Modelle mit den Wartungsintervallen anschaut, steht da beim Kuga PHEV ein Inspektionszyklus von 30.000k oder 2 Jahren, dazwischen aber eine "Obligatorische Jahresprüfung", in der ein paar Routinechecks gemacht und falls nötig ein Ölwechsel (nach Anzeige) durchgeführt wird.


    Insofern sieht es so aus, als müssten wir mit unseren Kugas jährlich zum FFH, wenn auch nicht zur vollständigen Inspektion...


    Gruß Jörg

    Moin moin,


    habe für das rechte Bild noch eine Vermutung...


    Habe dieses Teil auch verbaut und "nur" die Titanium-Ausstattung.

    Der Kuga hat ja einen automatisch abblendenden Innenspiegel. Damit das funktioniert, braucht es einen lichtempfindlichen Sensor, der den Spiegel abblendet, wenn von hinten Licht einfällt.

    Beim Nissan meiner Frau sitzt der Sensor am Innenspiegel direkt, beim Kuga sitzt da nichts.


    Auch wenn din Lage etwas ungewöhnlich ist, fällt mir keine andere Funktion für dieses Teil ein.


    Gruß Jörg

    ich habe seit Anfang Juli den kuga und bin ganz zufrieden. Alles funktioniert bis auf das Laden der Batterie natürlich. Nun meine Bitte: vielleicht könnte man einen neuen Themenbereich aufmachen für die, die den Kuga bereits fahren und sich austauschen wollen

    Danke

    Moin moin,


    den Themenbereich gibt es, auch wenn man etwas suchen muss - diese ärgerliche und nervige Rückrufsache überstrahlt hier momentan viel:


    Erfahrungsberichte, erste Eindrücke, Fahrberichte


    Schau da mal rein...:2352:


    Gruß Jörg

    Jetzt warten wir mal ab, was Ford uns diese Woche noch mitteilt - kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nochmals der selbe Inhalt ist, wie in den bisherigen zwei Mails...


    Ich halte es nicht mit Robert Lembke, der mal sagte "Pessimisten sind Menschen, die seltener enttäuscht werden".


    Ich bleibe zumindest im Moment noch Optimist, vielen anderen hier zum Trotz - es nützt ja auch nichts, denn eine Rückabwicklung kommt aus diversen Gründen nicht in Betracht...höchstens, wenn ich den Kuga gar nicht mehr laden dürfte...dann hätte er definitiv verloren, denn dann hätte ich mir auch einen normalen Hybriden kaufen können.


    Mal schauen, was noch so passiert...:rolleyes:


    Gruß Jörg