Ja das finde ich ist aktuell noch der größte Haken an der E-Mobilität.... Wenn ich geplant weite Strecken zurück legen will und meine Route dafür planen muss was Ladestopps betrifft, damit hab ich kein Problem. Aber wenn ich Abends nach Hause komme mit vllt 10% Akku und muss dann ungeplant eine weite Strecke zurücklegen dann kann ich nicht einfach mal schnell zur Tankstelle und bin in 5 min wieder auf der Straße.
Wenn man Argumente contra E- Mobilität suchen will, wird man immer fündig werden - dieses ist eines von vielen...
Ich bin jetzt fast 35 Jahre mit dem Auto unterwegs und habe noch nie eine solche Situation erlebt, also um 17.00 Uhr nach Hause kommen und erfahren, dass ich in der nächsten Stunde nochmals über 100km fahren muss...
Allenfalls am nächsten Tag und da reicht die Nacht ganz locker aus, den Akku wieder voll zu machen.
Zudem sind die E-Auto-Fahrer bestrebt, den Ladestand zwischen 20 und 80% zu halten...und allein in unserer ländlichen Gegend sind in den letzten 2 Jahren etwa 10 neue Schnelllader mit mindestens 150kW entstanden....
Aber wenn man es denn so sehen will....nur zu! 
Gruß Jörg