Alles anzeigenKugi71 : Ich habe schon deine Ausführungen bezüglich des go-e-Charger von Mai 2021 gelesen. Ich interessiere mich auch für den (nur das neue gemini Modell). Die Geräte schneiden ja permanent in nahezu allen Tests beim Preis-/ Leistungsverhältnis super ab. Bedienung und Features sollen ja top sein.
Frage: Wie groß ist der Unterschied zum Ladeziegel in Bezug auf Ladedauer etc....? Funktionieren alle laut Hersteller verfügbaren Features einwandfrei?
Danke für deine Rückmeldung im Voraus. Hoffe das mein Kuga noch diesen Monat geliefert wird
.
VG
Detlef
Hallo Detlef,
Der go-e-Charger kann den Kuga ja mit 3,6 kWladeb statt 2,2 kW mit dem Ladeziegel
Das macht schon einen deutlichen Zeitunterschied beim Laden, wenn man denn mit leerem Akku nach Hause kommt und späternochmal weg will...
Mit dem Ziegel sind es von 0 auf 100% etwa 5 Stunden, mit der Wallbox und Maximalleistung nur ca. 3,5.
Wenn man aber vorwiegend nachts lädt, macht das keinen großen Unterschied und solange kein reiner Stromer bei euch fährt (meine bessere Hälfte fährt seit August 2021 einem Mustang Mach-E) würde ich mir diese Investition noch sparen, wenn man eine 230 V Ladesteckdose sein Eigen nennt, auf deren Stromkreis keine weiteren Verbraucher liegen und die Steckdose noch neu ist (dazu wurde an anderer Stelle im Forum schon eifrig diskutiert).
Ich bin mit dem go-e-Charger immer noch sehr zufrieden!
Er funktioniert wie er soll und die Steuerung mittels App klappt auch gut. Lediglich das WLAN lässt sich nicht ins Heimnetz einbinden, weil die Antenne hauptsächlich nach vorne strahlt und er draußen an der Außenwand hängt.
Da wir nur eine 7,2 kWp- PV-Anlage haben, ist das mit dem Überschussladen auch nur im Sommer möglich, weil die Leistung ansonsten nicht ausreicht; insoweit kann ich das mit dem schlechten WLAN verschmerzen. Eventuell hat man das auch beim Nachfolgemodell verbessert.
Was beim go-e-Charger super ist, ist der Support! Wenn es mal ein Problem gibt, wird innerhalb von wenigen Stunden geantwortet und ein ganz konkreter Lösungsvorschlag angeboten, der auch funktioniert - hatte das bisher zweimal und der Service war top!
Das hat man heute nicht mehr so oft - leider!
Gruß Jörg