Beiträge von Kugi71

Noch mal ich.

Kann man die Anzeige im Bordcomputer „Zeit“ weg machen?

Zudem besteht die Frage, ob auch eine Anzeige „Tages Kilometer“ existiert, bei mir steht unten im linken Bereich die Gesamtfahrleistung.

Wenn du im Lenkrad die Menü-Taste betätigst und anschließend ",Anzeige - Bilschirme auswählen" auswählen, kannst du die verschiedenen Anzeigen im Display auswählen.

Die Funktion ",Tageskilometer" findest du als "Bordcomputer 1" bzw. 2.

Sie kannst du dann nach Belieben zurückstellen, indem du die OK-Taste gedrückt hältst.

Die Uhrzeit lässt sich so allerdings nicht ausblenden.

Gruß Jörg

Bei meinem FFH waren es im August 463€ inklusive eines kostenlosen Leihwagens und einer top Innen- und Außenreinigung.

Bei über 800€ würde ich mal nachfragen, was der Händler für Stundensätze aufruft - das müssten ja weit über 200€ sein.

Der Umfang der Arbeiten ist ja vorgegeben. Oder die verwendeten Materialien sind da von "sehr besonderer Qualität" :/

Gruß Jörg

Das Öl für den Duratec-Motor entspricht der Spazifikation WSS-M2C948-B wenn ich mich mangels Bedienungsanleitung richtig erinnere (Urlaub).

In der Viskosität 0W20 wirst du aber voraussichtlich nichts Passendes finden nur in 5W20.

Gruß Jörg

Es geht auch noch in "Eco" und "EV-Später". Der Vorteil hierbei ist ein deutlich geringerer Bezinverbrauch, weil der Verbrennungsmotor in einem für den Atkinson Zyklus optimalen Drehzahlbereich gehalten wird.

Das ist eine Behauptung, die ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen kann!

Da ich grundsätzlich in Bezug auf den Kraftstoffverbrauch ein "Knauser" bin, bin ich die ersten Monate grundsätzlich im "ECO-Modus" unterwegs gewesen in der Erwartung auf den geringsten Verbrauch.

Dann bin ich versuchsweise in "Normal" gewechselt und konnte keinerlei Verbrauchssteigerung erkennen - ststtdessen ein besseres Ansprechverhalten beim "Gasgeben" - auch die geringere Rekuperation brachte keine Verbrauchsnachteile.

Daher fahre ich seitdem nur noch im Normal-Modus; lediglich bei Autobahnfahrten mit Geschwindigkeitsregelanlage fahre ich im ECO-Modus, weil dort das automatische Berschleunigen deutlich sanfter passiert.

Was aber definitiv spart, ist eine geschickte Wahl zwischen "EV-Jetzt" und "EV-Später"! Ich nutze den E-Antrieb eigentlich nur bei Fahrten mit Geschwindigkeiten von max. 70km/h und ohne größere Steigungen - in anderen Fällen nutze ich "EV-Später".

So habe ich gerade gestern eine bergige Strecke von gut 60km mit einem Kraftstoffverbrauch von 3l/100km und einem (absoluten) Stromverbrauch von gerade einmal 3kWh erreicht!

Gruß Jörg

Gruß Jörg

Im Titel des Threads geht es ja um den "kombinierten Verbrauch" und nicht unbedingt um den rein elektrischen....

Ich komme aktuell auch auf einen elektrischen Vrbrauch von ca. 14kWh/100km bei Fahrten auf berigigen Landstraßen im Hunsrück - aber eben nur in Kombination mit einem Benzinverbrauch von ca. 1,5l/100km!

Bei rein elektrischer Fahrweise komme ich auf ähnliche Werte wie du - im Winter sind es dann auch mal 25kWh/100km!

Gruß Jörg

Nein, er bezog die Aussage mit dem Matrix-LED-Licht auf den Mustang Mach-E, den er sich bestellt hat!

Den Kuga gibt es aktuell nicht mit Matrix-LED, nur mit statischem LED-Licht (bei Titanium-X bzw. ST-Line-X) bzw. dem adaptiven LED-Licht beim Technologie-Paket.

Gruß Jörg