Beiträge von Kugi71

Ja, Du rechnest nicht korrekt, aber das wollen die Mods hier ja nicht hören. :(

Jerzt mal zur Klarstellung:

Ich habe in diesen mittlerweile fast 3000 (!) Beiträgen in diesem Thread schon diverse Male meinen Standpunkt zur Verbrauchsberechnung gepostet...

Wir sind in einem Forum, in dem jeder grundsätzlich seinen persönlichen Standpunkt zur Verbrauchsberechnung haben kann und darf!

Es ist nicht Aufgabe der Moderatoren, diesbezüglich einzugreifen.

Wenn jemand meint, er müsse den Benzinverbrauch lediglich auf die Kilometer beziehen, die im BC nicht unter die Rubrik "Elektrisch" fallen, dann darf er das machen, ebenso wie den Umstand, die geladenen Kilowattstunden lediglich auf die elektrisch gefahrenen Kilometer zu beziehen...ob ich das für falsch halte, spielt dabei keine Rolle!

Ich bin in erster Linie Nutzer dieses Forums mit meinen eigenen Ansichten und erst in zweiter Instanz Moderator.

Gruß Jörg

Um die Halogen-Beleuchtung etwas zu "tunen" kann man die normalen Lampen durch Osram Nightbreaker laser tauschen.

Das Licht wird dadurch deutlich weißer und die Ausleuchtung ist etwas besser.... aber an LED kommt das Licht natürlich nicht heran.

Gruß Jörg

Dann macht doch was ihr wollt....

Dieses Forum etwickelt sich seit einiger Zeit wirklich bedenklich in eine Richtung, die ich nicht mehr mittragen werde.

Wenn diese Art der Meinungsäußerung hier zum Normalfall wird, bin ich raus! :6413:

Gruß Jörg

Also mehr als 10 Werkstattbesuche sind mir „sachlich“ genug…..

Hat uns Zeit ohne Ende gekostet. Der Pannendienst der heute hier war hatte auch nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Er alleine hat jede Woche mindestens einen Kuga der Probleme hat.

Dann hast du mich offenbar leider nicht verstanden... X/

Mit "unsachlich" meine ich deinen Rat an alle Kuga-Besteller, nach Möglichkeit ihre Bestellung zu stornieren, weil du verständlicherweise deinen Kuga lieber heute als morgen loswerden möchtest.

Würde jedem Käufer raten, wenn es auf Grund von Lieferproblemen etc. möglich ist, das Teil zu stornieren. Haben vor 2 Jahren noch einen Zoe für unseren Sohn geleast, der läuft und läuft und läuft…..! Es ist einfach nur noch lächerlich mit Ford.

Ich kann deinen Frust über die vielen (vergeblichen!) Werkstattaufenthalte voll verstehen, Aber diese doch sehr emotionale Schlussfolgerung ist wirklich unsachlich und entbehrt jeder sachlichen Logik!

Mein Kuga wird in vier Wochen zwei Jahre alt und war noch kein einziges Mal im Tiefschlaf!

Hast du denn schon mal die Werkstatt gewechselt? Beim ein oder anderen hat dieses Vorgehen zum Erfolg geführt.

Gruß Jörg

Was die eben beschriebenen Probleme angeht, bin ich über den go-e-Charger wirklich sehr froh! :thumbsup:

Der funktioniert auch ohne Internet oder irgendwelche Cloud-Anbindungen - aber wenn man will, kann man die ganzen Fernsteuer- und abfragefunktionen nutzen.

Zudem hat go-E einen hervorragenden Support! Hatte bisher zweimal Probleme, bei denen umgehend eine gut beschriebene und auch funktionierende Lösung angeboten wurde.

Einmal habe ich versehentlich während des Ladevorgangs den LS-Schalter ausgeschaltet, was zur Folge hatte, dass die Wallbox alle Daten "vergessen" hatte inclusive der Seriennummer, ein anderes Mal klappte das Firmware-Update nicht.

In jedem Fall kam keine 60 min nach der Anfrage eine Mail mit der exakten Anleitung zur Lösung - so geht guter Kundenservice! :saint:

Gruß Jörg

Der Werkstattmeister kannte die Problematik seit genau 48 Stunden, nach seiner Aussage. Die von Ford benannten ca. 60 Minuten hielt er für etwas optimistisch...

Schon interessant .... hatte heute Kontakt mit dem Serviceleiter meines FFH und er meinte, die Arbeiten würden im Rahmen der großen Inspektion gemeinsam erledigt und alles zusammen sollte in 2,5 Stunden erledigt sein ... :/

Hab meinen Termin am 15.08. und bin mal gespannt ...

Gruß Jörg