SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Das Bekloppteste daran ist, dass ja das System gestartet sein muss, um die Updates raufzubekommen, entweder sitzt man im Auto und wartet und wartet und wartet, man fährt 3 Stunden sinnlos durch die Gegend oder…?

    Mittlerweile lasse ich den einen Schlüssel im Auto, verschließe mit dem 2.Schlüssel von außen und hoffe, dass damit so keiner ins Auto gelangen kann (natürlich nur tagsüber und ich habe das Auto im Blick)


    Ich habe die letzten Updates incl. F10 Karte auch so installiert, Auto an die Wallbox, Zündung an, im Sync die automatische Abschaltung nach 30 Minuten deaktiviert, Update gestartet und Auto dann in dem Zustand von aussen verschlossen und stehen gelassen. Den zweiten Schlüssel im Auto kannst du dir schenken, das Auto bimmelt zwar mal, wenn du mit "Zündung/Fahrmodus an" das Auto verlässt, kannst ihn aber trotzdem von aussen verschliessen und einfach machen lassen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Wenn Du mit dem Telefon verbunden bist, geht das so auch. Wenn Du die FordPass App hast, holt sich Ford das selber.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ben-LDK

    Danke, das werde ich dann gleich auch mal so machen. Kein gutes Gefühl, den Schlüssel im Auto zu lassen?


    Mine

    Das mit dem Hotspot über das Handy war mir schon klar, aber 23gb übersteigt mein monatliches Freiguthaben mit hoher Geschwindigkeit? immer diese „aber“?

    Ich habe eben mal das Auto so dicht an mein wlan gefahren, dass sich das Auto verbindet, nur das sagt mir dann wiederum, dass keine Updates notwendig bzw. vorhanden wären, über http://www.Ford.de aber sehr wohl… irgendwie blicke ich da nicht durch, macht aber nix, ich wurschtel mich da jetzt durch und hoffe, irgendwann mal auf meiner www.Seite auch mal einen „aktuellen“ Softwarestand angezeigt zu bekommen…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wenn alles installiert ist, und du trotz hochgeladener Log Datei im Dashboard immer noch angezeigt bekommst, das neue Software zum download bereit steht - dann das Sync-System einmal per Wlan nach neuer Software suchen lassen. Dauert 20 Sekunden oder so ähnlich... Kurz darauf war die Meldung bei mir aus dem Dashboard verschwunden.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Ich meinte damit, dass die Übermittlung der LogDatei gemacht wird.

    Der Download für die Updates klappt übrigens nur, wenn Ford die VIN dafür freischaltet.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Wenn alles installiert ist, und du trotz hochgeladener Log Datei im Dashboard immer noch angezeigt bekommst, das neue Software zum download bereit steht - dann das Sync-System einmal per Wlan nach neuer Software suchen lassen. Dauert 20 Sekunden oder so ähnlich... Kurz darauf war die Meldung bei mir aus dem Dashboard verschwunden.

    jep, habe ich gemacht, aber bei Ford.de sind immer noch Updates vorhanden. Es sind auch keine doppelten, da die zip-Dateinamen alle unterschiedlich sind…?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • jep, habe ich gemacht, aber bei Ford.de sind immer noch Updates vorhanden. Es sind auch keine doppelten, da die zip-Dateinamen alle unterschiedlich sind…?


    Gruß

    Auch wenn es das gleiche Update ist, heißt die Zip-Datei zum downloaden anders. Mir ist das Internet beim Download abgebrochen und dann wollte ich es über die Fordseite neu starten. Das war nicht möglich und ich hab eine neue Zip-Datei mit einer anderen Nummernfolge bekommen. Sollte aber das gleiche Update sein. Andere standen bei mir zu dem Zeitpunkt nicht zur Verfügung.

    Ford Kuga 1.5 EcoBoost Titanium X Obsidian schwarz


    Bestellt am 15.12.2020

    Geschlüpft am 10.02.2021

    Übergabe am 05.03.2021 :2352:


    Xiaomi Poco M3 5G, Android 12 mit MIUI 13

  • … aber dann auch mit unterschiedliche Größe?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • … aber dann auch mit unterschiedliche Größe?

    Nein. Gleiche Größe der Datei.

    Ford Kuga 1.5 EcoBoost Titanium X Obsidian schwarz


    Bestellt am 15.12.2020

    Geschlüpft am 10.02.2021

    Übergabe am 05.03.2021 :2352:


    Xiaomi Poco M3 5G, Android 12 mit MIUI 13

  • .. deswegen, bei mir haben die ganzen heruntergeladenen zip unterschiedliche Größen, also gehe ich davon aus, dass es auch unterschiedliche Updates wofür oder wogegen auch immer sind…

    Na mal sehen, wie lange ich mich mit diesem Thema noch so beschäftigen muss, irgendwann muss es ja mal erledigt sein…

    Wäre ja toll, wenn da wenigstens ein ud gegen dieses ewige Angespringe des Verbrenners nach Vollladung gäbe? - das ist momentan wirklich der einzige Punkt an dem Auto, der mich wirklich ärgert und nervt…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!