SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Eine normale Installation einer APP Version, dauert in der Regel zwischen 6 bis 8 Minuten.

    Die Logdatei kann- oder soll inzwischen auch immer über das Sync hochgeladen werden.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe diesen Threat gefunden - allerdings 35 Seiten lang. Deshalb frage ich der Einfachheit halber.

    Ich kann machen was ich will, aber mein Sync Update funktioniert einfach nicht. Den Stick im ExFat formatiert, die Dateien ordnungsgem.

    auf den Stick übertragen (Ordner SyncMyRide angelegt und ausser DONTINDX und autoinstall.lst alles reingepackt) und eingesteckt.

    Es dauert nur wenige Sekunden und ein Error_lst Fehler kommt. Kennt das jemand? Liegt es daran, dass ich den Stick auf meinem Mac

    hergerichtet habe?


    Bin dankbar für jeden Tipp :)

  • Ich muss schauen - ich versuche es mal auf dem Geschäfts Laptop mit Windows 11. Das mache ich noch heute Abend und morgen versuche ich das Update dann nochmal.

  • Ich denke, das soll OTA funktionieren??? Was denn nun, kann der Kuga mittlerweile OTA oder nicht🤔

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Liegt es daran, dass ich den Stick auf meinem Mac

    hergerichtet habe?


    Bin dankbar für jeden Tipp :)

    Ja genau daran liegt das. Hatte ich hier auch mal. Schon damals im Toyota wollte es nicht funktionieren.
    Nimm einen Windows Rechner und dann sollte es gehen.

    Bestellt 28.10.2021

    Produktionsdatum 28.04.2021

    Abholung am 11.11.2021


    PHEV

    ST-Line X

    Winterpaket II

    Technologie Paket

    Fahrer- Assitenz

    Anhängevorrichtung- Vorbereitung Set

  • Navi und Karten kann er OTA via WLan, aber das auch schon von Anfang an.

    Aha, dann reden wir von unterschiedlichen Autos…bei meinem ging das nicht, hatte unheimlich viel Mühe mit dem Stickupdate, da wurde mir NIE die Möglichkeit eröffnet, irgendetwas per WLAN zu bekommen. Aber schön, dass es jetzt funktionieren soll - was mich nur wundert ist, dass es dann immer noch ein Thema für einige User ist, die das update immer noch über den Stick machen zu müssen…

    Im Übrigen: Ich vermute, beim Kuga wird es nicht anders sein - Ford stellt die updates fahrzeugbezogen zur Verfügung, wonach Ford aber die Reihenfolge der Freigaben ausrichtet, bleibt ein Ford-Geheimnis…wenn man Pech hat, kommt dann ein update mit 3-6 Monaten Verspätung beim Auto an…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • was mich nur wundert ist, dass es dann immer noch ein Thema für einige User ist, die das update immer noch über den Stick machen zu müssen…

    wenn kein WLAN am Parkplatz zur Verfügung steht bleibt einigen Usern ja nix anderes übrig.



  • Mein Auto hatte immer WLAN-Zugang, da kam in 18 Monaten gar nix an updates an… allerdings hatte ich auch nie auf der Ford-update-Seite eine Möglichkeit der Auswahl über den Updateweg…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!