SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Hallo, bei mir hat nach anfänglichen Schwierigkeiten das Sync Update auf 3.4.22251 geklappt und anschließend das Navi Update auf F11. Nur die Log Datei für das Navi Update hat nicht geklappt, damit ich später auf die neueren Versionen komme. Hat jemand einen Link auf die Log Datei für das F11?

    Gruß Harald

  • Ich weiß nicht ob das funktioniert.

    Die Daten werden ja aus dem Sync-System ausgelesen. Da muss ja mindestens die VIN an der richtigen Stelle stehen. Eventuell gibt es da noch Plausibilitätsprüfungen.

    Ich persönlich glaube, dass die 22251 einen bug hat welches eine fehlerhafte Datei erzeugt.

    Wenn man es nicht mit dem Sync3Installer machen will oder kann, bzw. das Verfahren aus dem Startpost nutzt, wird das wahrscheinlich nicht funktionieren.


    Vielleicht bekommt Ford ja nochmal das OTA Update hin.

    Wahrscheinlich sitzt da einer mit einer Liste und prüft/tippt die bekannten VIN per Hand ein

    😆

    Das kann dauern.

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Was soll das denn?

    Ich mache schon seit Jahren an unterschiedlichen Fahrzeugen die Updates mit dem SyncUpdater und immer hat alles sauber funktioniert.

    Allein die Formulierung: unter Umständen falsch, vermutlich etc. Nach Fakten oder Wissen hört sich das nicht gerade an.

    mfG Jörg


    (damit ich es nicht immer vergesse 8) )

  • Bei mir im Systen steht auf jeden Fall jetzt F12

    Allerdings stelle ich fest, dass die Karten nicht aktuell sind.

    Ich weiß allerdings auch nicht wie schnell Kartendaten aktualisiert werden können.

    Auch bei Navi-Herstellern hinkt die Aktualität hinterher.

    Aber da sind zumindest neue Hausnummern schneller bekannt.


    Davon abgesehen werden von Ford Updates nicht korrekt zertifiziert.

    Mehr als traurig bei einem so traditionsreichem Unternehmen


    Für mich macht Cyanlabs eine gute Arbeit

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Vielleicht bekommt Ford ja nochmal das OTA Update hin.

    🤣😂🤣

    Vergiss es, frage mal die Mach E-Besitzer, was die von den von Ford vollmundig versprochenen OTA haben und halten - es gibt Mach E- Besitzer, die sind noch auf einem Softwarestand von Ende 2020…🤮🤮👎🏼👎🏻

    Glaube nicht, dass ich für mein “Premium-Ford-Produkt” ein aktuelles Navi habe, dass ich von den versprochenen OTA profitiere - Ford hat alle OTA für den Mach E in Eu zurückgestellt und gibt selbst die updatemöglichkeiten per Stick über die Händler nicht mehr frei - weiß der Teufel, woran es liegt… wenn ich meine Meinung über Ford hier kundtun müsste - die will hier keiner lesen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • per Stick über die Händler nicht mehr frei

    Befehl von oben.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Andi61 ()

  • …das macht es doch aber nicht besser, die Kunden völlig im Dunkeln tappen zu lassen, das ist doch auch hier schon von Beginn an mit dem Kuga immer wieder ein Thema, dass Ford für den Kunden völlig undurchschaubar ist, von nachverfolgbarer Transparenz keine Spur - wie soll man als Kunde da Verständnis für das so empfundene Nichtstun aufbringen???

    Es wird gemunkelt, dass die MME-Kundschaft mindestens bis zum 3. Quartal KEINE OTA erhalten wird… so, und nun gebe ich mir für das OT selbst die gelbe Karte…😇

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo, darf ich mal eine Bitte äußern.

    Ich habe das Update 22251 drauf und wollte jetzt mit der Datei von Seite eins das Navi Update F 11 installieren.

    Könnte mir mal bitte jemand die genau Ordnerstruktur die auf dem Stick muss verraten? Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung.

    Ford Kuga Vignale PHEV in Arktis Weiß

    Fahrer Assistenz Paket

    Technologie Paket

    Panorama Dach, Abnehmbare AHK


    Erste Einstellungsmaßnahme - die Einstiegshilfe deaktiviert.

    Das Leben ist zu kurz als auf einem Fahrersitz hin und her geschoben zu werden.


    PV und Ladung im Profil

  • Die Karten F12 sind ja schon wieder ca. ein Jahr alt, das ist quasi Stand 2022. Ansonsten wenn gar nichts auffällt, mach mal einen Werksreset. Die Softwareversion bleibt erhalten.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23