SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Guten Morgen in die Runde!


    Jetzt auch das Auto mit dem heimischen wlan verbunden und darüber noch einmal Updates suchen lassen... kein Update gefunden, Version Sync 3.4 und Navi v9.

    Was ich aber nach dem gestrigen Update vom Stick gemerkt habe, die Karte wird deutlich langsamer geladen und steht damit später im Sync zur Ansicht und Bedienung zur Verfügung.? offenbar mal wieder ein Verschlimmbesserung durch ein Update


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • den Stick nicht FAT32 sondern exFAT formatieren

    Kuga Vignale PHEV

    Lucid-Rot, Vollausstattung

    Bestellt: 05.08.20, Liefertermin: Okt 2020

    Modelländerung auf 2021.25MY: 29.09.20; Technologiepaket und 2. Ladekabel nachgeordert

    VIN erhalten: 27.01.21

    Produktion: 27.01.2021 12.02.2012 17.02.21 Hurra, er lebt:6444:

    Werk verlassen: 25.02.21, auf Schiff verladen: 27.02.21, Antwerpen: 07.03.21

    Anlieferung beim FFH: 27.02.2021  13.03.2021, 20.03.21, 16.03.21

    Übergabe: Oktober,  Ende 2020, 1.Quartal '21, 18.03.21:thumbup::2352:

    4500,- € BAFA: 07.06.21:thumbup:

    900,- € Wallbox: 05.07.21:thumbup:

  • Projekt Kuga PHEV


    Die Frage wäre, was hat Dir Ford angeboten und was ist jetzt bei Dir im System in der ISVU hinterlegt.

    Einfach zu sagen verschlimmbessert beseitigt den Fehler nicht.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • den Stick nicht FAT32 sondern exFAT formatieren

    ist es, ein anderes Format neben ntfs wird mir gar nicht angeboten.


    Projekt Kuga PHEV


    Die Frage wäre, was hat Dir Ford angeboten und was ist jetzt bei Dir im System in der ISVU hinterlegt.

    Einfach zu sagen verschlimmbessert beseitigt den Fehler nicht.

    Ford schreibt auf seiner Seite leider nicht, welche Version und welches Update da gezogen wird und wurde... jedenfalls finde ich keine entsprechenden Bezeichnungen.

    Liebe Leute, ich verstehe diese Fachtermina einfach nicht und kann damit nix anfangen, sorry?...

    Was ist isvu, habe ich sowas, kann man damit was anfangen (ich bin völlig ahnungslos, was so etwas angeht, entstamme wohl nicht der Generation, die das mit der Muttermilch aufgesogen oder Informatik studiert hat)? Weißt du noch, was ein Commodore 64 ist, aus dieser Generation entstamme ich??)? Was ich kann, ich kann mir die Softwareversion auf dem Sync-Display aufrufen und anschauen...



    Ganz ehrlich, das habe ich an anderer Stelle schon einmal bemängelt (und ja, ich weiß, das gehört offenbar heutzutage dazu und ich gehöre einer aussterbenden Spezies der Ahnungslosen an), da wird ein spezieller Umgang mit soft- und Hardware verlangt, was ein älterer Mensch wie ich es bin, schlichtweg aufgrund fehlendem Sachverständnis nicht kann, weil ich noch aus einer Zeit eines vw Käfers mit 30 ps entstamme, mit Dreispeichenlenkrad und geteiltem Heckfenster, einem Boxerheckmotor mit Vergaser und Zündkerzen, eine Heizung, die mitlesen Bowdenzug und Hebel mechanisch betätigt wurde, man aber von wirklicher Heizleistung nicht sprechen konnte, da waren Updates etwas, was an Sience fiction im Reich der Raumpatrouille mit der Orion 7 anzusiedeln war...


    Wie auch immer, vielleicht erklärt mir das mal ein „Sehender“ vor Ort, wenn corona das mal wieder zulässt, in einem persönlichen Gespräch bei einer Tasse Kaffee mit paralleler praktischer Anwendung, damit auch ich das zumindest halbwegs nachvollziehen kann?


    etwas frustriert grüßt

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Max,


    ich glaube nicht, dass Du älter bist als ich. Ja Commodore 64 und auch noch was da vor war kenne ich gut.

    Du kannst aber die Datei die Du runtergeladen hast öffnen, oder?

    Da ist ein Ordner, eine autoinstall und eine Datei mit Endung MSA.

    Mach den Ordner SyncMyRide auf und stell von dem Inhalt ein Bild ein.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich weiß gar nicht was Ihr alle habt...ich hab sogar noch mit Lochkarten gearbeitet...und zuhause hatte ich nen alten CPC128 stehen....:D:D:D


    Zum Thema update durchführen....ich hab das bei mir so gemacht, dass ich das Auto an hatte, den Stick eingesteckt hab und losgefahren bin. Als ich am Ziel angekommen bin, das Update aber noch nicht fertig war, einfach das Auto ganz normal ausgemacht und abgestellt habe...er hat das Update trotzdem komplett durchgeführt. und mir beim nächsten Start sogar die neue Version angezeigt...ganz ohne Reset oder ähnliches.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Also ich bewundere Euer Fachwissen hier schon sehr (auch als Käfer-Fahrer, der sich aber bewusst keinen Commodore in die Wohnung geholt hat, bis es letztlich nicht mehr vermeidbar war...).

    Man musste damals halt schon eine Neigung dazu haben. Heute ist es Pflicht oder eben die Kür...

    Ich will auch kein Spaßverderber sein, aber haben nicht mindestens zwei Kollegen hier schon berichtet, dass sie sich ein teures Modul mit Update-Versuchen zerschossen haben?
    Da wäre ich dann wahrscheinlich der Dritte.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Die sich das damit zerschiessen, haben das wahrscheinlich mit dem Tool von Cyanlabs gemacht.

    Damit ist das möglich mit den Sync Versionen ab 09/2020

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Ich will auch kein Spaßverderber sein, aber haben nicht mindestens zwei Kollegen hier schon berichtet, dass sie sich ein teures Modul mit Update-Versuchen zerschossen haben?
    Da wäre ich dann wahrscheinlich der Dritte.


    Ich war einer davon. ?

    Habe es mit Cyanlabs gemacht bei meinem 2021er Kuga. Habe es so verstanden, dass es damit geht. Ging aber scheinbar nicht. Steuergerät war danach schrott. Sollte um die 700€ kosten. Mit etwas flunkern ging es glücklicherweise über Garantie. ??


    Ich bin nun auch vorsichtiger und werde (wahrscheinlich) nun immer auf die Updates bei Ford warten. Denn falls was schief geht, kann ich mich darauf beziehen, dass ich die Updates von der Fordseite geladen habe.

    Ford Kuga 1.5 EcoBoost Titanium X Obsidian schwarz


    Bestellt am 15.12.2020

    Geschlüpft am 10.02.2021

    Übergabe am 05.03.2021 :2352:


    Xiaomi Poco M3 5G, Android 12 mit MIUI 13