SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Ich hatte mich deshalb an den Kundenservice gewendet.

    Sie wollten sich darum kümmern.....

    Das ist der Standardspruch den alle hier bekommen haben die sich an den Kundendienst gewendet haben. Als nächstes sollst du Screenshots vom Sync schicken.

    Mit etwas Glück bekommst du wenigstens einen Gutschein für den Ärger, auf effektive Unterstützung oder Hilfe wirst du vergebens warten.



  • Kann mal was positives berichten. Für meinen Kuga wird ein neues Update angeboten. Da ich kein WLAN in der Garage habe, wie immer mit Stick.

    Nach ca. 20 Minuten war es fertig. Nachdem die XML an Ford gesendet wurde kam gleich die Info zum aktuellen SW - Stand 3.4.22251.

    Ebenfalls wurde das Kartenupdate mit 22,2 GB freigegeben. Habe es erstmal gespeichert. Da mir das Update einfach zulange dauert, wird es wie das Letzte mit 23 GB auf den Stick bleiben. Gerade festgestellt - ist das Gleiche wie vom November 2022, also nix neues.

    Benutze nur noch Android Auto mit Google Maps. Das erkennt alles was ich sage. Nur wenn ich mit dem Wohnwagen unterwegs bin nutze ich ein mobiles Navi, weil die Größe und Breite vom Wowa mit Kuga bei der Straßenauswahl berücksichtig wird. Dessen Karten lassen sich einzeln je Land aktualisieren, weil nicht von FORD.

    Für meine Hörbücher wird ein Player per Bluetooth verbunden. Nur so kann ich ein Hörbuch lückenlos im Kuga hören.

    Die letzten Updates waren ohne Verbesserung geblieben. Das Hörbuch läuft mit Motorstart an, obwohl die Lautstärke auf 0 steht.

    Richtige Autos machen sowas nicht. Bei den Problem muss selbst meine gute Werkstatt passen.

  • Update: Heute bekam ich eine Mail vom Ford Kundenzentrum. Die haben den Sync Status geprüft und bestätigt, dass meine Software im

    Fahrzeug auf dem aktuellen Stand ist und meinerseits keine weitere Aktion erforderlich ist. Gütigerweise habe ich für die "Umstände" einen

    100€ Gutschein bekommen, welchen ich innert 24 Monaten einlösen darf. Die IT würde weiter mit Hochdruck am Problem des Upload der

    Log-Datei arbeiten. Der Upload sei im Moment generell nicht möglich (ich lach mich schlapp... der funktioniert nicht, seit ich das Auto habe).


    Nun frage ich mich: wenn die Software aktuell ist, von mir keine weitere Aktion von Nöten ist, wie zum Geier erfahre ich, ausser hier im Forum,

    wenn eine neue Software verfügbar ist??? Auf der Ford Seite steht immernoch die alte Sync Version drin...


    Ford... die tun was... ABER WAS???


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Das hilft natürlich mit den Naviupdates enorm weiter :rolleyes:

    Solange das System Online nicht den aktuellen Stand zeigt, bekommt man ja weiterhin die Meldung das zuerst das Sync aktualisiert werden soll.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Chromablau-Metallic


    Panorama Schiebedach

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 03/2022

    EZ: 06/2022

  • Das hilft natürlich mit den Naviupdates enorm weiter :rolleyes:

    Solange das System Online nicht den aktuellen Stand zeigt, bekommt man ja weiterhin die Meldung das zuerst das Sync aktualisiert werden soll.

    ... ja eben... X/

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Die IT würde weiter mit Hochdruck am Problem des Upload der

    Log-Datei arbeiten. Der Upload sei im Moment generell nicht möglich

    Mit Hochdruck? Seit Jahren?


    Ich habe den Eindruck, dass die schmalen IT Ressourcen eher für neue Generationen der Systeme wie zum Beispiel im Kuga Facelift oder dem elektrischen Explorer eingesetzt werden, anstatt diese Bugfixing für alte Systeme machen zu lassen, die demnächst eh nicht mehr verbaut werden.

  • Mit Hochdruck? Seit Jahren?


    Ich habe den Eindruck, dass die schmalen IT Ressourcen eher für neue Generationen der Systeme wie zum Beispiel im Kuga Facelift oder dem elektrischen Explorer eingesetzt werden, anstatt diese Bugfixing für alte Systeme machen zu lassen, die demnächst eh nicht mehr verbaut werden.

    Genau das ist ja der Witz... daher mein Kommentar "ich lach mich schlapp"...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Wie lange musstest du denn auf eine Antwort warten?

    Ich hatte Probleme und die letzte erhaltene Antwort ist jetzt schon 2 Wochen her.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Chromablau-Metallic


    Panorama Schiebedach

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 03/2022

    EZ: 06/2022

  • Ich habe das erste Mal das Sync Update am 7.12.22 installiert und die Log Datei nach Modifizierung hochgeladen. Seit da keine Änderung / Aktualisierung

    auf der Ford Seite. Habe dann Mitte Dezember mit dem Kundenzentrum telefoniert, die haben ein Ticket eröffnet und gesagt, sie würden sich zeitnahe melden.

    Haben se nicht gemacht. Dann mein zweiter Anruf Mitte Januar. Wieder vertröstet worden, sie würden sich melden. Vorletzte Woche dann nochmal hin telefoniert

    und gesagt, dass ich so langsam die Geduld verliere. Zwei-Drei Tage später bekam ich ne Mail, ich solle Screenshots der Softwarestände machen. Hab ich gemacht

    und heute kam eben die Mail mit dem 100€ Gutschein...


    Gruss

    Fahrzeug:

    Kuga MK3 Titanium X PHEV

    Magnetic Metallic

    + abnehmbare AHK

    + Assistenzpaket

    + Winterpaket II

    + Technologiepaket

    + 18" 10-Speichen Y-Design Felgen mit Allwetterreifen

    + Ford Flatrate+ für 4 Jahre

    Bestellt: 22.04.2022 (aus Vorlauf)

    Produktion: 07.10.2022

    Fahrzeugübernahme 24.11.2022

  • Ich habe ein bisschen die Befürchtung das wir mit dem Sync 3 hingehalten werden bis alle neuen Modelle Sync 4 haben und dann der Support beendet wird.

    Mein Wagen ist jetzt 10 Monate alt und das Updateproblem (nur einer der Mängel) besteht weiterhin.

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Chromablau-Metallic


    Panorama Schiebedach

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 03/2022

    EZ: 06/2022