SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

  • Ja der Vorbesitzer war Rentner und hat wohl mal garnichts gemacht,

    Den hat es wohl nicht gestört das das navi leicht stottert oder bei den Ansagen gefühlt noch nen schluck trinkt zwischendurch 😊

  • Schau dir mal in Ruhe die erste Seite an, danach einige Beiträge hier und du wirst es auch schaffen.

    Ich hatte auch so meine Irritationen ;) , hier wird dir aber bestimmt geholfen. Das Prinzip erkennt man aber schon im ersten Beitrag



  • Ja der Vorbesitzer war Rentner und hat wohl mal garnichts gemacht,

    Den hat es wohl nicht gestört das das navi leicht stottert oder bei den Ansagen gefühlt noch nen schluck trinkt zwischendurch 😊

    Tja. So relativ ist das Leben. Ich bin ein 71 Jahre "junger" Rentner. Bin mit Build 23188 seit gestern auf den neuesten Stand.😀😀🙋🏼

  • Schau dir mal in Ruhe die erste Seite an, danach einige Beiträge hier und du wirst es auch schaffen.

    Ich hatte auch so meine Irritationen ;) , hier wird dir aber bestimmt geholfen. Das Prinzip erkennt man aber schon im ersten Beitrag

    Ich habe mir die ersten Seiten durchgelesen aber eine Punkt für punkt Anleitung nicht finden können.

    Ich lese nur "ich mach dann mal", " es klappt nicht", .......

  • Eine Schritt für Schritt Anleitung gibt es hier leider nicht.



  • Habe leider auch noch keine Update Erfahrung. Habe 22251 und die F11 Karten. Wenn ich jetzt nur auf 23188 update, wieviel Zeit muss ich da ca. einplanen ?

  • ca. 10 Minuten, du kannst den Rest auch nach und nach machen



  • Wer sich nicht sicher ist kann sich ja mal den Sync3Updater von Cyanlabs anschauen.

    Daten des eigenen Fahrzeugs eingeben, die gewünschte Version für das Syc3 und die Karten auswählen. Dann den USB Stick durch das Programm "richten" lassen und ab damit in den Kuga.


    Die Dateien sind die originalen von Ford so das es auch keine Probleme mit Gewährleistung oder Garantie gibt.

  • Den Sync3Updater sollten nur User nutzen, die auch wissen was sie tun, denn beim aktuellen Kuga sollte man Sync3 und Navi nicht gleichzeitig, also in einem Vorgang updaten.

    Das System/APIM mag das nicht.

    Zudem sollte hier auch auf einige Einstellungen vorab geachtet werden, um Schäden am APIM zu vermeiden.


    Hier sei angemerkt: macht die Updates getrennt beim Sync3-Updater, wenn Ihr den nutzen wollt, so wie Ford es auch vor gibt.

    Also Sync3 einzeln und Navi ebenfalls.

    Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022


    -Solar Silber Metallic

    -Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

    -Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 50) - 225/60 R18

  • Mal 'ne Rückmeldung von mir:

    Nachdem "mein" FFH im März mir die 22251 mit F11 installierte, hatte ich damit bisher keine Probleme.

    Im Forum häuften sich jedoch die Hinweise, daß das eine unglückliche Paarung sein könnte weshalb ich heute

    das mal auf aktuellen Stand bringen wollte.

    Gemacht hab ich das mit den "Mine-Dateien" und den vielen Hinweisen hier im Forum in drei Tranchen:

    (1) Mit dem Minimalpaket - das erste in diesem Thread - um zu testen ob das funktioniert (und ich keinen Fehler mache)

    (2) Mit dem Release-Paket 1

    (3) Mit dem Karten - update F12

    Das hat wohl alles funktioniert, deshalb vielen Dank an Inge70, an Helmut.A, und insbesondere an Mine.


    Roland (der auch rentiert ;) )