SYNC 3 - Version 3.4 - Alle Updates

• Habe heute Antwort von Ford zu meiner Anfrage wegen dem

SYNC Update 3.4.26057

erhalten.

Die Antwort halte ich für einen schlechten Witz und bedarf keines weiteren Kommentars.

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Wir wissen, wie wichtig eine zuverlässige und aktuelle Navigation für Ihre Reisen ist, und bedauern sehr, Ihnen mitteilen zu müssen, dass unser manueller Versuch, Ihre Karten zu aktualisieren, leider fehlgeschlagen ist. Aktuell besteht eine technische Störung im Online-Kartenpaket (F14).

Unsere Softwareteams arbeiten bereits an einer korrigierten und aktualisierten Version, die wir im August veröffentlichen werden.

Wir möchten Ihnen die bequemste Lösung anbieten. Bitte teilen Sie uns mit, welche der folgenden Optionen Sie bevorzugen:

• Option 1: Wir lassen Ihr Ticket offen und melden uns bei Ihnen, sobald das neue August-Update verfügbar ist.
    • Option 2: Wir können Ihr Ticket heute schließen, und Sie können versuchen das Update im August erneut abzurufen

Wir vertrauen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

• Ah, nun wird erstmals durch für den Kuga DFK mit Sync 3.4 durch Ford selbst Maps F14 genannt. Das aktuelle Maps Update soll ja weiterhin F13 ausweisen. Ich hab es aktuell noch nicht installiert, da ich dafür nicht sinnfrei 2.5 Std. mit meinem Diesel durch die gegend fahre.

Ford hat sich wohl sichtlich zu sehr auf KI verlassen und nun merken sie endlich, dass das murx war.

Man darf also gespannt sein, was im August (das Jahr hat Ford nicht genannt 😂) kommt.

Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022

-Solar Silber Metallic

-Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

-Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 48) - 225/60 R18

• Die KI von Google schreibt:

Alternativer Tipp: Wenn Sie den Fehler nicht manuell suchen möchten, nutzen viele Ford-Fahrer das bekannte, kostenlose Drittanbieter-Tool Syn3 Updater von CyanLabs. Dieses Tool lädt die identischen Ford-Originaldateien für die Version 3.4.26057 herunter, schreibt jedoch eine garantiert fehlerfreie autoinstall.lst für Ihren USB-Stick. [1, 2]

Sollten das Software Team mal machen, dann wäre die Lösung schneller da.

Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line MJ2020, Zulassung 05/2021

• Die KI von Google schreibt:

Alternativer Tipp: Wenn Sie den Fehler nicht manuell suchen möchten, nutzen viele Ford-Fahrer das bekannte, kostenlose Drittanbieter-Tool Syn3 Updater von CyanLabs. Dieses Tool lädt die identischen Ford-Originaldateien für die Version 3.4.26057 herunter, schreibt jedoch eine garantiert fehlerfreie autoinstall.lst für Ihren USB-Stick. [1, 2]

Sollten das Software Team mal machen, dann wäre die Lösung schneller da.

...um Gottes Willen, nicht noch mehr KI! ;)

• inge70

Du musst nicht 2.5 Stunden für das Update durch die Gegend fahren. Steck den Stick ein und warte bis das Update beginnt, dann Auto abschließen und gut ist. Der Rest funktioniert von alleine.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• inge70

Du musst nicht 2.5 Stunden für das Update durch die Gegend fahren. Steck den Stick ein und warte bis das Update beginnt, dann Auto abschließen und gut ist. Der Rest funktioniert von alleine.

auch bei einem diesel? bisher hörte das update auf, wenn das auto abgeschlossen und aus ist. mit standgas stehen lassen geht nicht. da der motor nach einer weile selbst abschaltet und in einem wohngebiet istt das eh nicht erlaubt.

Dass das update bei jedem Neustart da weiter geht wo es unterbrochen wurde, ist mir hingegen bekannt.

naja, ich habe es nicht eilig mit dem Update einspielen.

Kuga 2020 STLineX 2.0 EcoBlue / 190PS Diesel 4x4 / Automatik / Modell 2023 / gebaut: 25.08.2022

-Solar Silber Metallic

-Fahrerassistenz-Paket, Technologie-Paket, Winterpaket II, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung

-Leichtmetallräder Sommer 8,5J x 20 (ET 40) – 245/45 R20 // Winter 7,5J x 18 (ET 48) - 225/60 R18

Einmal editiert, zuletzt von inge70 ()

• Ich gebe das mit dem Sync Update auf und warte jetzt auf meinen neuen mit Sync 4. ich hoffe, dass da diese Probleme nicht auftreten. Für die Navigtion nutze ich sowieso etwas anderes.

Den Sommer überstehe ich noch so.

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

Farbe: Lucid rot

Vollausstattung ohne Panoramadach

18 Zoll Ford-Original-Räder Sommer, 17 Zoll Winter aus Ford Zubehör

• Warum sollte ein Update bei einem Diesel anders verlaufen, als bei einem Benziner?
    Geh einfach so vor, wie von mir im Beitrag 1291 erklärt wurde.

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Laut der SYNC-/Karten-Update Seite hat mein Ford die aktuelle Kartenversion, d.h. Ford hat mal wieder das Update durch den Fehler in der autoinstall.lst verschoben. Passt zu der Mail von Ford.

Mal abgesehen davon, daß die Kartendaten sicher eh Stand von vor Monaten sind.

Ford hatte mir mal mitgeteilt, daß die Kartendaten von Here WeGo stammen - auf meinem Handy habe ich die APP. Da kommen manchmal 2x wöchentlich Kartenupdates - möglich vermutlich durch die Community.

Kann die APP zwar über Android-Auto auf den Bildschirm spiegeln, das Auto nimmt Geschwindigkeiten u.a. aber von der Kamera ( funktioniert nicht immer) oder aus den veralteten Kartendaten, was gelegentlich zum abrupten Bremsen führt.

Ford Kuga MK3 PHEV ST-Line MJ2020, Zulassung 05/2021

• inge70

Hallo melde mich hier auch einmal. War sonst immer nur ein mitleser. Überwiegend wegen der Rückruf Aktion....HV Batterie.

Bei meinem Kuga PHEV, fürs Sync Update hat die Variante geklappt. Muss auch nach 20 Minuten fertig gewesen sein, wenn der Zeitstempel aus den Logs passt. Bin nach 1 Stunde ans Auto zurück, da wars fertig.

Fürs spätere Maps Update jedoch nicht. Der war nach 4h nicht fertig. Hat dann während der Fahrt installiert. Update ging knappe 2 Stunden am Ende. Ist jedoch immer noch F13 was er als Version Stand anzeigt. Upload der logs bei Ford ist nun alles up 2 Date beim Kuga.

Habe jeweils die autoinstall.lst wie hier auf den vorheriger Seiten beschrieben bearbeitet.

Grüße