Ford Kuga FHEV MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Schlechte Nachrichten für alle, deren Kuga noch nicht gebaut wurde:
    "Auch im Werk in Valencia (Spanien) werde aufgrund des Lieferengpasses die Produktion reduziert."
    Grund dafür ist, natürlich, der Mangel an Chips.
    Hier der ganze Artikel:
    Mikro-Chips fehlen: Ford setzt Produktion in einigen Fabriken aus (rnd.de)

    damit wird mein Würgereiz während der Wartezeit noch mehr ausgeprägt.<X;(

    2 Mal editiert, zuletzt von woddy73 ()

  • Aber vermutlich nicht die PHEV-Modelle, bzw. die elektrifizierten Modelle. Denn die benötigt Ford, um den Flottenverbrauch niedrig zu halten. Da wird es wohl eher längere Lieferzeiten für die Diesel und Benziner geben.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Aber vermutlich nicht die PHEV-Modelle, bzw. die elektrifizierten Modelle. Denn die benötigt Ford, um den Flottenverbrauch niedrig zu halten. Da wird es wohl eher längere Lieferzeiten für die Diesel und Benziner geben.

    na dann hoffen wir mal das es so ist. Ich würd mich jedenfalls mal freuen wenn ich dieses Jahr mein Auto noch bekomme. X/


    Schließlich geht ja meine Ford bestell Odyssee seit 30.06.2020 mit der Erstbestellung eines PHEV und die Abbestellung am 30.11.20 wegen Auslieferungsstop Akku.

    Einmal editiert, zuletzt von woddy73 ()

  • @woody73 hab ich dich richtig verstanden?


    Du hast den PHEV wegen der Akkuproblematik abbestellt und anstatt den FHEV?

    Kuga FHEV ST-Line X Lucid–Rot, einmal mit allem und scharf :D

    Übergabe: 04.01.2024

    vorher:

    KUGA PHEV für 120Tkm

  • @woody73 hab ich dich richtig verstanden?


    Du hast den PHEV wegen der Akkuproblematik abbestellt und anstatt den FHEV?

    ja hab ich. Da mein Auto beim Händler stand und niemand sagen konnte wann da der Akku getauscht wird (was er übrigens jetzt ist, das Fahrzeug wurde vom Händler weggeholt nach Ford Köln um dort den Akku zu wechseln und da steht er nun noch rum) und ich kein fast Jahresstandwagen mit vielleicht den ganzen noch anderen Problemen mehr zu mir nehmen wollte.

  • Nun das auch noch?‍?


    in Valencia soll die Produktion vom 28. April bis 02. Juli still stehen.

    ..aber auch anderen Quellen verlautet, dass das nur für den Transit Connect gilt.
    Tatsächlich wird die Kapazität für die anderen Fahrzeuge allerdings auf um 30% gesenkt.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Nach dem Chaos im letzten Jahr werden die nicht nochmal die Kugafahrer hinhalten. Das kann sich Ford nicht leisten.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Leider habe ich heute von meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Produktion in Valencia komplett eingestellt wird bis Anfang Juli ?

  • Leider habe ich heute von meinem Händler die Bestätigung bekommen, dass die Produktion in Valencia komplett eingestellt wird bis Anfang Juli ?

    da kann man doch einfach nur noch brechen ? ?