Ford Kuga FHEV MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Wo hast du denn bestellt in B?

    Auch wenn es dich in deiner jetzigen Lage nicht tröstet, aber es gibt ganz wenige hier, die nur kurz auf ihren Kuga warten mussten…die meisten liegen bei Lieferzeiten irgendwas zwischen 6-10 Monaten… das natürlich aus verschiedenen Gründen (Akkudesaster,erweiterte Werksferien, Produktionsstopp, und jetzt der Mangel an Mikrochips, um nur vier zu nennen).

    Was hast du denn bestellt (Motorisierung, Ausstattung)


    Hruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Bestellt habe ich in Brandenburg (Stadt)


    Der Händler war (ist) auch echt kompetent, sehr nett und freundlich. Eigentlich eine super nette Atmosphäre. Obwohl er vielleicht nichts dafür kann, trübt es das Ganze natürlich etwas.

    Was mich an dieser Sache sehr wundert ist, dass ich bereits im November keinen Lieferzeitraum bekam. Lediglich mündlich nur die 10-12 Wochen.


    Naja, Motor , Ausstattung habe ich versucht in die Signatur zu machen...


    Es ist nett eine Antwort zu bekommen und zu wissen, dass man nicht alleine ist. Dank' dafür!

    FHEV

    Titanum X

    Weiß, außer AHK und Dach mit allem Schnick & Schnack


    Bestellt: 20. November 2020

    Lieferdatum: unbekannt, 8. KW 2021 (mündlich)

    Baudatum: ---

    Lieferdatum: ---


    Auslieferung: 26. Juli 2021

  • ChristianKuga_030


    Hast du denn keinen Liefertermin im Kaufvertrag stehen?

    Eigentlich muss der Händler den dort nennen.


    Gruß Didi

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Hi Didi!


    Nö, da steht nix drin. Die Spalten sind leer. Das ist ja auch das, was mich so wundert. Vielleicht wusste der Händler ja schon im November mehr...

    FHEV

    Titanum X

    Weiß, außer AHK und Dach mit allem Schnick & Schnack


    Bestellt: 20. November 2020

    Lieferdatum: unbekannt, 8. KW 2021 (mündlich)

    Baudatum: ---

    Lieferdatum: ---


    Auslieferung: 26. Juli 2021

  • Hi Christian,


    das ist natürlich sehr bescheiden. Anhand von dem Lieferdatum das im Vertrag steht könntest du nämlich den Händler unter Verzug setzen.

    Wie sich das allerdings verhält wenn da gar kein Datum angegeben ist weiß ich leider nicht.


    Gruß Didi


    P.S: Habe was gefunden was dir vielleicht weiterhilft:


    https://www.google.com/amp/s/w…-f342293.html%3famphtml=1

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Anhand von dem Lieferdatum das im Vertrag steht könntest du nämlich den Händler unter Verzug setzen.

    Das machen einige Händler, vermutlich genau aus diesem Grund, nicht. Mir hat man bei Bestellung meines PHEVs auch keinen voraussichtlichen Liefertermin genannt, auch auf mehrmalige Nachfrage nicht. Ich war zwischenzeitlich auch mal an dem Punkt, das ich vom Vertrag zurücktreten wollte, da kam dann (sinngemäß) der Spruch: können Sie erst, wenn wir im Lieferverzug sind und das wiederum können wir nur bei genanntem Liefertermin sein...

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • beachte den Post von didi72de #45…

    Daran könnte man sich doch orientieren.

    Ich würde an deiner Stelle, wenn du grundsätzlich mit deinem Händler zufrieden bist, ein ultimatives freundliches Gespräch Gespräch führen und ihn bitten, einen perspektivischen Termin zur Auslieferung zu nennen.

    Sollte er sich auf die Hinterbeine stellen, würde ich so verfahren, wie dem link von didi72de bewchrieben:

    Eine Fristsetzung zur Auslieferung, die du oberhalb von 2 Wochen für angemessen hältst, also ihn entsprechend in Lieferverzug setzen. Erst danach hast du die Möglichkeit, mehr Druck über ein anwaltschaftliches Schreiben aufzubauen…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Das machen einige Händler, vermutlich genau aus diesem Grund, nicht. Mir hat man bei Bestellung meines PHEVs auch keinen voraussichtlichen Liefertermin genannt, auch auf mehrmalige Nachfrage nicht. Ich war zwischenzeitlich auch mal an dem Punkt, das ich vom Vertrag zurücktreten wollte, da kam dann (sinngemäß) der Spruch: können Sie erst, wenn wir im Lieferverzug sind und das wiederum können wir nur bei genanntem Liefertermin sein...

    Hast du den Link aus meinem Post noch gelesen?

    Das steht drin, das wenn kein Lieferdatum angegeben wird, wird von sofortiger Lieferung ausgegangen. Das wäre ja für die Händler noch bescheidener;-).

    Ford Kuga ST Line X in Obsidian Schwarz


    Technikpaket, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, AHK Vorbereitung


    Gekauft 16.4.21 - Übernommen 29.4.21 (Vorführwagen)

  • Nein, das hatte ich nicht gesehen / gelesen, aber gut zu wissen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Hallo Gemeinde!


    Vielen lieben Dank für die ganzen Info's.

    Der Link zum Anwalt ist ja schon recht interessant. Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Da es ursprünglich ja eigentlich recht angenehm war, werde ich nochmal ein freundliches Gespräch mit dem Händler suchen. Wenn das auch nichts bringt, werde ich den Rat des Anwaltes folgen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hat denn jemand eigentlich schon Erfahrungen damit, wie es sich verhält, von einer verbindlichen Bestellung zurückzutreten? Könnte mir vorstellen, dass es nicht so einfach möglich ist.


    Wünsche einen angenehmen Tag!

    FHEV

    Titanum X

    Weiß, außer AHK und Dach mit allem Schnick & Schnack


    Bestellt: 20. November 2020

    Lieferdatum: unbekannt, 8. KW 2021 (mündlich)

    Baudatum: ---

    Lieferdatum: ---


    Auslieferung: 26. Juli 2021