Ford Kuga FHEV MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Ford will wohl mit Macht die Kunden verprellen... hat denn dein Händler erklärt, warum das Ganze? Sind es in der Tat die Lieferschwierigkeiten der Halbleiter?


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Aber dann müsste es andere Hersteller auch treffen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ford will wohl mit Macht die Kunden verprellen... hat denn dein Händler erklärt, warum das Ganze? Sind es in der Tat die Lieferschwierigkeiten der Halbleiter?


    Gruß

    Ja, der Halbleitermangel wurde als Grund genannt.



    Aber dann müsste es andere Hersteller auch treffen.

    Trifft es doch auch. Gerade die Tage gelesen, dass z.B. auch Daimler in Kurzarbeit geht.

  • Ford will wohl mit Macht die Kunden verprellen... hat denn dein Händler erklärt, warum das Ganze? Sind es in der Tat die Lieferschwierigkeiten der Halbleiter?


    Gruß

    Aber dann müsste es andere Hersteller auch treffen.

    Es sind ja auch andere Hersteller betroffen, u.a. VW/Audi, Daimler, Hyundai/Kia, Toyota...

    Und es sind es ja nicht nur die Autohersteller, die wegen dem Chipmangel nicht produzieren können, das zieht sich quer durch alle möglichen Bereiche, die in irgendeiner Form mit Elektronik zu tun haben.


    Und daraus folgt dann sowas: Teufelskreis - Keine Chipfertigungsmaschinen wegen Chipmangel

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • ... ok, dann nehme ich selbstverständlich „Ford will wohl mit Macht die Kunden verprellen“ zurück...?

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Da das hier FHEV-Wartesaal ist - FHEV oder PHEV?

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Einen schönen guten Tag!


    Seit einiger Zeit lese ich hier mit und werde immer frustrierter...

    Ich habe im November 2020 das Fahrzeug bestellt. Da sich wochenlang nichts tat ging ich ins Internet und fand dieses Forum. Da las ich zum ersten Mal von den langen Wartezeiten. Ich muss zugeben, dass ich von den Internetseiten, FIN, VIN usw keine Ahnung habe...Jedenfalls schaute ich in meine Unterlagen. Bei mir ist kein Lieferzeitraum angegeben. Im Gespräch sagte mir der Händler, dass es 10-12 Wochen dauern würde. Ich habe daraufhin eine Mail an den Händler geschrieben und wollte wissen was los ist. Die Antwort dauerte etwas, da er sich im Homeoffice befand. Mit Ablauf der 12 Wochen wurde mir die Chip-Problematik erklärt und gesagt, dass es nochmal 12 Wochen dauert. Er wolle sich melden. Ab nächsten Montag bin ich in der 24. Wartewoche und was soll ich sagen? Gemeldet hat sich niemand und nun lese ich die Produktionseinstellung in Valencia. Ich habe keinen Ersatzwagen, keinen Kontakt zum Händler und keine Informationen.


    Ich weiß, dass es hier niemand ändern kann, vielleicht wollte ich einfach nur den Frust loswerden.


    Ich wünsche allen noch einen schönen Tag...

    FHEV

    Titanum X

    Weiß, außer AHK und Dach mit allem Schnick & Schnack


    Bestellt: 20. November 2020

    Lieferdatum: unbekannt, 8. KW 2021 (mündlich)

    Baudatum: ---

    Lieferdatum: ---


    Auslieferung: 26. Juli 2021