Ladeeinstellungen

  • Hallo! Seit ein paar Tagen habe ich eine Photovoltaikanlage auf dem Hausdach.

    Jetzt möchte ich bevorzugt DANN laden, wenn die Sonne scheint, also tagsüber. Da ich zur Zeit meist im Home Office sitze, wäre das perfekt.

    Habe deswegen "Zuhause" als Standort gespeichert, und als bevorzugte Ladezeit zwischen 8 und 17 Uhr angegeben. Dazu noch den Schalter gesetzt, dass er die bevorzugten Ladeeinstellungen verwenden soll.

    Abfahrtszeiten habe ich zunächst nicht festgelegt.

    Heute habe ich dann um 17.38 Uhr eingesteckt - und er hat zu laden begonnen?! Warum?

    Habt ihr da schon Erfahrungen?

  • Moin moin,


    hat der Kuga in der FordPassApp angezeigt, dass er sich am Ort "Zuhause" befindet?


    Manchmal funktioniert ja die Standortanzeige nicht zuverlässig und dann "weiß" er ja nicht, dass er "Zuhause" ist...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • In der App Auswahl zugunsten bevorzugte Ladeeinstellungen vorgenommen und auch abgespeichert?
    Wenn ja, am Wagen rechts neben der Ladesteckdose versehentlich beim Anschließen auf Uhrzeit-Symbol gedrückt (deaktiviert voreingestellte „bevorzugte Ladeeinstellungen“ und wechselt auf „Laden sofort“).

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • In der App Auswahl zugunsten bevorzugte Ladeeinstellungen vorgenommen und auch abgespeichert?
    Wenn ja, am Wagen rechts neben der Ladesteckdose versehentlich beim Anschließen auf Uhrzeit-Symbol gedrückt (deaktiviert voreingestellte „bevorzugte Ladeeinstellungen“ und wechselt auf „Laden sofort“).

    Ah... Das falsche Symbol! Das wird es gewesen sein. Habe immer das selbe gedrückt! Danke! :)