Kompatibilität Induktives Laden

  • Hallo Kuga-Fahrer


    weiß jemand welche(n) Standard(s) das induktives Laden im Kuga unterstützt?


    Habe ein Huawei P30 Pro - funktioniert

    Samsungs QI wird auch funktionieren


    Frage für ein Oppo Find X3 Pro - Kabellos laden mit 30W AirVOOC

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Ich denke es wird auch laden, halt nicht mit voller Power...solange der QI-Standard unterstützt wird sollte es keine Probleme geben...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Weiß nicht so recht .... das Huawei P30 Pro lädt auf Qi-Ladern (Bsp. Pad für den Schreibtisch) nicht. Ich glaube ich nehme einfach das Samsung. Fertig!

    bestellt: KIA EV6, RWD 77kWh 05/2023 - 05/2027

    Kuga 2,5 Duratec PHEV 04/2020 - 04/2023 ST-Line X

    Mondeo MK5 2.0 TDCI 04/2017 - 04/2020 - ST Line - PowerShift - LED

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 05/2014 - 04/2017 - Titanium

    Mondeo MK4 2.0 TDCI 02/2011 - 04/2014 - Titanium

    Mondeo MK3 2.0 TDCI 09/2009 - 02/2011

    Audi A6 Avant 2.7 quattro - Passat 2.0 TDI - Passat 1.9 TDI - Chrysler Voyager LE- Renault Mégane

  • Das ist seltsam...ich hatte ein P30 schon auf nem Qi-Lader liegen...naja, egal, mit dem Samsung machst nicht viel falsch...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Sag nichts, ich hab damals sogar mein Galaxy S4 zum induktiven laden gebracht..Damals hat Samsung noch vorausgeplant bei seinen Handys.

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Was habt ihr so für Erfahrungen mit dem induktiven Laden? Wir haben die Ladesfunktion als Extra zubestellt und nun stelle ich mit Entsetzen fest, das mein Handy in ca. 20 Minuten Fahrt nur um etwa 5 Prozentpunkte aufgeladen wurde und außerdem knüppelheiß wurde.

    Wir haben es sowohl mit meinem Handy als auch dem meiner Frau versucht und egal ob mit Gummimatte oder nicht - nur ohne verrutscht das Handy permanent und wird somit gar nicht geladen.

    Wir nutzen beide Samsung S22 Ultra.

    Laden eure Handys auch *so* langsam?


    Viele Grüße

    Frank

    Kuga MK3 Vignale PHEV in LucidRot

    Ganzjahresreifen, Technologie-Paket, Fahrassistenz-Paket, induk. Ladeschale

    Bestellt: 07.02.2022

    Bestätigung: 13.02.2022

    Gebaut: 21.04.2022

    Übergabe: 25.05.2022

  • Das steht hier auch im Forum beschrieben.

    Bei mir ist das auch bei verschiedenen Smartphones so.

    Ist stand der Technik wird man beim ffh sagen. 8o

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Mit meinem iPhone 12 hat es auch keinen Sinn es in der Ladeschale abzulegen.

    Gleiche Erfahrung : kaum Ladefortschritt und nach ca. 30 min, Test letzten Sonntag, muß

    man das iPhone erst einmal ein paar Minuten z.B. wie ein Jongleur von einer Hand in die

    andere Hand werfend auf eine Temperatur die ein Halten des Mobiltelefons erlaubt kühlen.

    Die Ladeschale in einem Dienstfahrzeug eingebaut müsste, lt. BG Richtlinien zu möglichen Verbrennungen an heissen Oberflächen einen Warnaufkleber haben.

    Deshalb steht das handy normalerweise im Getränkehalter in der Mittelkonsole.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021