Steinschläge

  • Hallo ford Gemeinde,

    Mein kuga hat nun 10 000 auf der Uhr und sieht aus wie ein Schweizer Käse. Überall steinschläge im lack auf der frontschürze und der motorhaube.


    Ich weiss das man steinschläge bei einem weißen fahrzeug einfacher und schneller sieht aber das ist langsam nicht mehr normal.


    Ist der ford Lack sehr anfällig bzw. Nicht so widerstandsfähig?

    Kuga 2.0 Diesel, Arktis Weiss


    Bestellt: 10.08.2020

    Bestellbestätigung: 31.08.2020

    geplanter Liefertermin: Mitte Januar

    Händerankunft: 16.12.2020

  • Das kenne ich von meinem früheren Fiesta und unserem Focus, beide in schwarz und beide hochempfindlich was Kratzer angeht, der Mondeo in Ruby Rot war gegen Kratzer sehr unempfindlich hatte aber auch die ganze Front mit Steinschlägen übersät, der wurde aber zu 95% auf der Autobahn bewegt, da finde ich das relativ normal.

    Mein Kuga hat erst gut 1.000 km auf der Uhr und ist mit einer Keramikversieglung versehen, da ist nichts zu sehen.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Oh, genau....mach mal nen Thread auf zu dem Thema Versiegelung, oder gibt's da schon einen?...und poste mal, wo gemacht, welche Art der Versieglung und wieviel es gekostet hat...

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Oh, genau....mach mal nen Thread auf zu dem Thema Versiegelung, oder gibt's da schon einen?...und poste mal, wo gemacht, welche Art der Versieglung und wieviel es gekostet hat...

    Gibt es doch schon, sogar mit Beiträgen von dir ...


    Keramikversiegelung von Lack und Felgen

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Bin halt schon alt und vergesslich.....?‍♂️?‍♂️?‍♂️

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Bin halt schon alt und vergesslich.....?‍♂️?‍♂️?‍♂️

    Armes Duduu :6413:

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Frost Weiss oder Arktis weiss ?