Plötzlich Navikarte als Vollbild und aufgehängt

  • Schon 2 mal war plötzlich die Navikarte als Vollbild auf den Display und war nicht mehr weg zu bekommen. Auch die untere Steuerleiste war weg. Radio ging noch über das Lenkrad zu steuern. Bei Zündung aus und wieder an war das Problem weg. Hat jemand auch schon das Problem gehabt?

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Hallo

    Ja, hatte ich bis jetzt auch schon zwei mal.

    Bei mir ist der "Fehler" einmal aufgetreten als ich beim Laden an der Säule kurz die Zündung angemacht habe.

    Beim wiederholten starten nach dem Laden hatte ich dann das Navi Vollbild und weil ich rückwärts aus der Ladebucht rausgefahren bin dann auch für 5 Minuten die Ansicht der Rückfahrkamera obwohl ich schon 4 Minuten vorwärts gefahren bin.

    Das zweite mal habe ich den Wagen kurz hintereinander an und aus gemacht , dabei das gleiche passiert.

    Beide male musste ich den Wagen ausmachen und etwas warten, danach war alles wieder gut.

    Beide Vorfälle lagen so eine Woche auseinander und ist jetzt 2 Wochen nicht mehr aufgetreten.

    Der Händler hat nichts feststellen können.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Dann werde ich mal abwarten, ob das Problem noch mal auftaucht. Meine Werkstatt wird ja dann momentan auch keine Idee haben.

    Vielleicht wird beim nächsten Update das Problem gelöst.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Das ist hHeute Mittag auch bei mir passiert:


    Hatte mich erst mal gewundert, dass die Rückfahrkamera noch ein paarhundert Meter beim Vorwärtsfahren angeschaltet blieb, dann wurde auf Navi-Vollbild geschaltet. Abgesehen von laut und leiser konnte ich dann auch am Lenkrad nichts mehr verstellen (am Screen ja eh nicht). =O


    Auf der Fahrt habe ich es dann an einer roten Ampel mit einen Neustart versucht - leider vergebens. Erst nachdem ich einige Minuten im Laden einkaufen war und zurückkam wurde das System wieder ordentlich geladen. Hatte mich fast schon damit abgefunden, heute noch die Werkstatt aufzusuchen... :|


    Hoffentlich wird das gepatched... :/


    Der Wagen hat noch keine 1.000 km drauf und ich habe keine Lust mich (schon) darüber zu ärgern... ;)

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo

    Hätte ich mal die Klappe gehalten.||||X/

    Heute Mittag kurz nach dem starten wieder passiert, erst Navi Vollbild und dann Bluescreen und wieder Navi Vollbild.

    Bin dann einfach weiter zu meinem Geschäftlichen Termin gefahren und habe das Auto dann an eine Ladesäule angeschlossen.

    Nach einer halben Stunde wieder zurück am Wagen Kabel ab und ins Auto und danach ist das Sync komplett schwarz und nichts ging mehr außer die Rückfahrkamera und der Ton vom Radio.

    Sofort ab in meine Ford Werkstatt, 45 Minuten hat der Meister probiert und gegrübelt, einige Neustarts probiert und das Fahrzeug einige male verriegelt und entriegelt usw.

    Der Meister hat sich bei mir entschuldigt und mir verkündet das er im Moment absolut keine Ahnung hat voran es liegt, habe für Montag morgen ein Termin für die Werkstatt bekommen.

    Der Wagen muss vor Ort bleiben und die müssen sich damit vermutlich über längere Zeit beschäftigen.

    Also Termin in die Tasche gepackt und ab nach Hause.

    Gerade nochmal zum Wagen gegangen, er stand jetzt etwa eine Stunde in der Garage und ist nicht zum Laden angeschlossen da der Meister meinte ich solle alles mal ab lassen damit sich alles einmal komplett runterfährt.

    Und was soll ich sagen, jetzt läuft alles wieder einwandfrei.

    Habe gerade mal von der Fordseite ein offenes Update runtergeladen und auf einen USB Stick gepackt.

    Wenn ich morgen unterwegs bin spiele ich das mal auf., vielleicht hilft das ja.

    Rebooten konnte man das System übrigens auch nicht also An- Taste und Skip- Vorwärtstaste gleichzeitig gedrückt halten.

    Mal schauen ob ich trotzdem Montag den Termin war nehme oder der Meister sich das morgen noch mal vor die Brust nimmt wenn ich Ihn in der Mittagspause mal spontan besuche.;)

    So wie ich das hier lese ist das kein Einzelfall.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Schreibt doch mal eure Sync Version dazu,

    dann kann man vergleichen.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Meine Software Version ist: 3.4 Build 20282 und die F9 Karten.

    Kuga Phev st- Line x, sedona Orange, alle Pakete, Ahk abnehmbar, Bestellt 7. Juli 2020, gebaut 4.9.2020, Akkuprüfung bestanden, verschifft nach Koper, Exit Koper 13.12. Ankunft Händler 28.12.2020, abgeholt am 29.12.2020

  • Hallo

    Ich habe die Sync Softwareversion 3.4 Build 20136 und die F9 Karte.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • 20136 ist voller Bugs.....

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • OK, außer dem "Absturz" keine weiteren Probleme bis jetzt gehabt.

    Morgen kommt das neue Update drauf und dann mal schauen.

    Bei den anderen "Leidensgenossen" hier ist die Softwareversion ja eine andere und die haben das gleiche Problem.

    Habe über das Problem auch schon in einem anderen Forum gelesen, auch da keine direkte Lösung.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21