Plötzlich Navikarte als Vollbild und aufgehängt

  • Hallo

    Ich habe die Sync Softwareversion 3.4 Build 20136 und die F9 Karte.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Same here... aber unsere Autos sind ja sowieso quasi Zwillinge. ^^

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Die Software mag zwar bei allen gleich sein, nur gibt es auch unterschiedliche Hardware.

    Kommt darauf an, welche Charge von wem geliefert wurde. Es gibt ziemlich viele verschiedene APIM Module.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Hallo

    So, heute das Update aufgespielt,

    Jetzt ist die Version 3.4 Build 20282 von der Fordseite drauf, mal schauen was weiter passiert.


    Mine

    Habe ganz vergessen das du ja hier einen schönen Threat mit Sync Updates hast.

    Mal schauen ob ich mich da "bediene" um höhere Updates zu machen.;)



    Okona

    Zitat


    aber unsere Autos sind ja sowieso quasi Zwillinge. ^^

    Dazu sage ich nur, gute Wahl getroffen.;)

    Über guten Geschmack lässt sich eben nicht streiten.^^:D:D:thumbup:

    Deiner auch im Februar gebaut worden?


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Wo der Mann Recht hat... :thumbup:


    Februar müsste hinkommen, das genaue Datum kenne ich leider nicht; meiner wurde am 30. März zugelassen und am 3. April habe ich ihn abgeholt... passt also zeitlich auch ziemlich genau mit deinem. 8)


    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Der Fehler trat bei mir im Leih-Kuga ebenfalls auf, Sync SoftwareVersion 3.4 20136. Das ließ sich aber nimmt Abstellen und Neustart leicht beheben.

    Im eigenen Kuga mit Version 3.4 20282 bisher noch nicht aufgetreten. Hoffe, das bleibt auch so und kommt vor allem nicht so hartnäckig, wie von Euch beschrieben.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das hatte ich vor 4 Wochen auch schon mal, war aber nach erneutem Start wieder OK. Zweimal war beim Rückwätsfahren auch schon mal die Rückfahrkamera nicht online und der Monitor schwarz und einmal war beim vorwärts einparken das erste Frontbild nicht verfügbar sondern nur das zweite mit den 3 Segmenten. Ist aber kein Problem für mich, solange das nur Ausnahmen sind, hat sich vielleicht mal "aufgehangen".

  • Hallo

    Hätte damit auch kein Problem wenn das wirklich mal nur eine Ausnahme wäre aber wenn das jetzt alle 2 Wochen oder öfter Auftritt ist das nicht akzeptabel.

    Und bei dem letzten Vorfall klappte es ja auch nicht mehr mit dem Trick "Auto aus-abschließen-5 Minuten warten-aufschließen-Auto wieder an.

    Ich war ja 45 Minuten in der Fordwerkstatt und der Meister war selber total ratlos weil dieser "Trick" mit dem sogar 10 Minuten warten nicht funktioniert hat.

    Erst als der Wagen 1 Stunde in meiner Garage stand funktionierte es danach wieder.

    Ist schon ärgerlich wenn man zu Terminen muss und auf das Navi angewiesen ist es aber plötzlich im Vollbild Modus unbrauchbar ist weil man ja keine Adressen eingeben kann.

    Jetzt habe ich ja das Update von der Fordseite aufgespielt und vielleicht hole ich mir hier in einem anderen Thread noch weitere um zu schauen ob es vielleicht daran liegt oder doch ein "Hardware" Schaden vorliegt.

    Mal weiter schauen und abwarten.

    Ich bin weiterhin mit dem Wagen sehr zufrieden, ein echt tolles Auto aber mit meinem vorigen Mondeo 2.0 Ecoboost kann man Ihn Qualitativ nicht vergleichen, da trennen Ihn Welten.


    Gruß

    Kuga Mike8)

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

    Einmal editiert, zuletzt von Kuga Mike ()

  • Man kann jederzeit das Booten des Systems über die Tastenkombination Ein/Aus Knopf und Skip rechts Taste gleichzeitig für ca.10s drücken erzwingen

    Genau das scheint ja auch nicht geholfen zu haben....

    Rebooten konnte man das System übrigens auch nicht also An- Taste und Skip- Vorwärtstaste gleichzeitig gedrückt halten.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Um Fehlbedienungen für die Zündschlüssel-Generation und Ungeübte wie mich zu vermeiden:

    Was ist bei Euch Ein/Aus Knopf und Skip rechts Taste ?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS